Social Bookmarks einbinden ? Code für 2-Klick-Empfehlungsbutton von Heise

Markus2005

Gut bekanntes Mitglied
7. September 2006
166
3
Hallo,
ich würden gerne dieses kostenlose Script in den JTL Shop3 einbinden.
heise online | Code für 2-Klick-Empfehlungsbutton von Heise ist erhältlich

social Bookmarks JTL Shop 3.JPG

Dokumentation:
Dokumentation – heise „socialSharePrivacy“–Plug-In

Desweiteren müssen die Metatags für Google und für Facebook entsprechen angepasst werden.

Soweit eigentlich kein Problem, wenn ich mich etwas leichter zurechtfinden würde in den Dateien des JTL Shop3.
Bei dem alten XTC war es kein Problem.

Bin für jeden Tipp sehr dankbar
 

Anhänge

  • social Bookmarks JTL Shop 3.JPG
    social Bookmarks JTL Shop 3.JPG
    10,8 KB · Aufrufe: 95

Markus2005

Gut bekanntes Mitglied
7. September 2006
166
3
AW: Social Bookmarks einbinden ? Code für 2-Klick-Empfehlungsbutton von Heise


Ja das ist das KOSTENLOSE Script was diese LEUTE da VERKAUFEN!
EINE FRECHHEIT SOWAS !!!

Also nochmal, ich ZAHLE KEIN GELD für ein OPEN SOURCE SCRIPT.
Ich möchte nur eine kleine Hilfestellung für den Einbau in unseren Shop.

INFOS zu Open Source: Open Source Initiative OSI - The MIT License (MIT):Licensing | Open Source Initiative


Hier noch das KOSTENLOSE HEISE Social Script:
Den Anhang jquery.socialshareprivacy.zip betrachten


Warum werde ich das Gefühl nicht los, das man versucht den Käufer eines JTL Shopsystems auszubremsen?
Ich möchte den Shop doch so anpassen wie ich es für sinnvoll halte.
Es gibt weder eine vernünftige Dokumentation noch eine Ordentliche Hilfestellung.

Selbst bei der ganz normalen Einbindung der EAN Nummer will schon von einigen Leuten GELD verdient werden.
So etwas gehört heute einfach zum Standard und nicht akzebtabel als EXTRA Modul, welches noch bezahlt werden muss. Der Passende Code ist doch eh vorhanden mit der Datenbankabfrage. Das ist wirklich lächerlich.

Oder DHL Intraship oder sonstwas, hier wird ein Riesen Geheimnis um nichts gemacht.

Andere Shopsysteme JimdoBusiness - Jimdo
bieten da leider mehr lösungen für weitaus weniger Geld.

Schließlich zahlt man ja nicht grade Wenig für ein JTL 3 Shopsystem mit SEO Meta Tags.
 

Anhänge

  • jquery.socialshareprivacy.zip
    135,9 KB · Aufrufe: 24

ralph_1

Gut bekanntes Mitglied
12. August 2011
586
5
AW: Social Bookmarks einbinden ? Code für 2-Klick-Empfehlungsbutton von Heise

Ja das ist das KOSTENLOSE Script was diese LEUTE da VERKAUFEN!
EINE FRECHHEIT SOWAS !!!
Ist es nicht, die kommerzielle Nutzung ist ausdrücklich zugelassen. Die Nachfrage ist offenbar vorhanden, also gibt es auch ein Angebot.
Für die meisten hier (Kaufleute) lohnt sich die Anschaffung eines fertigen plugins finanziell.
 

SchnapperMichel

Aktives Mitglied
26. November 2008
50
0
AW: Social Bookmarks einbinden ? Code für 2-Klick-Empfehlungsbutton von Heise

Gut gebrüllt Tieger! Vielleicht bist du nach diesem Post bei Jimdo besser aufgehoben!
Ich empfinde dein Ton als eine viel größere Frechheit!
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Social Bookmarks einbinden ? Code für 2-Klick-Empfehlungsbutton von Heise

Ja das ist das KOSTENLOSE Script was diese LEUTE da VERKAUFEN!
EINE FRECHHEIT SOWAS !!!

...

Selbst bei der ganz normalen Einbindung der EAN Nummer will schon von einigen Leuten GELD verdient werden.

Falsch ...
- du bezahlst nicht für ein opensource-script ...

- du bezahlst für ein Plugin, was dir auf komfortable Weise die Einbindung abnimmt
- du bezahlst dafür, dass du bei Problemen die du mit diesem Plugin hast innerhalb der Lizenzlaufzeit kostenlosen Support bekommst
- du bezahlst dafür, dass du innerhalb der Lizenzlaufzeit kostenlose Updates erhälst, sofern diese aufgrund Shop-Updates notwendig werden oder weil feature hinzu kommen
- du bezahlst dafür, dass du nicht bei jedem shop-update deine manuellen Änderungen immer und immer wieder neu in den template-code einbauen musst
- du bezahlst dafür, dass du eben nicht wie jetzt dir stundenlang den Kopf zerbrechen musst, wie du es schaffst das gewünschte Ergebnis zu erreichen

wenn dir das alles aber nichts wert ist ... dann suche weiter nach dem "wie geht das" ... Google und die Forensuche werden dir sicher den KOSTENLOSEN weg zeigen

jm2c
 

Markus2005

Gut bekanntes Mitglied
7. September 2006
166
3
AW: Social Bookmarks einbinden ? Code für 2-Klick-Empfehlungsbutton von Heise

Falsch ...
- du bezahlst nicht für ein opensource-script ...

- du bezahlst für ein Plugin, was dir auf komfortable Weise die Einbindung abnimmt
- du bezahlst dafür, dass du bei Problemen die du mit diesem Plugin hast innerhalb der Lizenzlaufzeit kostenlosen Support bekommst
- du bezahlst dafür, dass du innerhalb der Lizenzlaufzeit kostenlose Updates erhälst, sofern diese aufgrund Shop-Updates notwendig werden oder weil feature hinzu kommen
- du bezahlst dafür, dass du nicht bei jedem shop-update deine manuellen Änderungen immer und immer wieder neu in den template-code einbauen musst
- du bezahlst dafür, dass du eben nicht wie jetzt dir stundenlang den Kopf zerbrechen musst, wie du es schaffst das gewünschte Ergebnis zu erreichen

wenn dir das alles aber nichts wert ist ... dann suche weiter nach dem "wie geht das" ... Google und die Forensuche werden dir sicher den KOSTENLOSEN weg zeigen

jm2c

so so

59,90 € für den Download zu bezahlen ist also ok?
49,90 € für die installation ist es ein Fairer Preis, da sage ich nichts.


Das Ihr euch so künstlich aufregt, weil es euer täglich Brot ist, kann ich verstehen.
Ich denke Ihr solltet eine andere Lösung finden, als bei jeder Anfrage auf Hilfestellung, das Forum mit Links zu Euren Modulen voll zu posten.
Vielleicht richtet der Thomas oder Janusch Euch ja was passendes ein, damit jeder weiss wo er dran ist.

Vermutlich wäre es sinnvoller, diese Plugins ganz einfach gegen einen geringen aufpreis im ADMIN Bereich des Shops zur Verfügung zu stellen.


Bezüglich der EAN Nummer:
Was den Vergleich mit Jimdo angeht, will ich damit sagen, das solche kleinigkeiten wie Social Media und EAN Nummer eigentlich zum heutigem Standard in jedes Shopsystem gehört.
Vor allem weil JTL WAWI seit Ewigkeiten die Möglichkeit bietet, die EAN Nummer einzutragen, sollte man davon ausgehen, dass diese Anzeige auch im Shopsystem dargestellt wird.

Vor allem weil mehrfach im Funktionsumfang darauf hingewiesen wird: Funktionsumfang: JTL Software
- Schnellkauffunktion für Ihre Kunden über Artikelnummer oder EAN

- Bieten Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, die Anzahl der Artikel pro Seite sowie die gwünschte Artikelsortierung (Name A-Z, Name Z-A, Preis 1..9, Preis 9..1, EAN, neuste zuerst, Artikelnummer, Verfügbarkeit, Gewicht, Erscheinungsdatum) selbst einzustellen.

- Einstellbare Suchprioritäten (Artikelname, Artikelnummer, EAN, Kurzbeschreibung, Langbeschreibung, versteckte, selbstdefinierbare Suchbegriffe)

.... Warum soll ich dann noch mal EXTRA bezahlen, um die EAN Nummer auch fargestellt zu bekommen? Ich denke wir wissen wovon ich spreche.

Ich arbeite seit 2007 mit JTL Wawi und kann nicht klagen. Daher entschieden wir uns auch den JTL 3 Shop zu kaufen.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Social Bookmarks einbinden ? Code für 2-Klick-Empfehlungsbutton von Heise

, als bei jeder Anfrage auf Hilfestellung, das Forum mit Links zu Euren Modulen voll zu posten.

Bei 85 Forenbeiträgen solltest du es auch schon kapiert haben, dass wir durchaus alle hier umfangreichen und kostenlosen Support leisten

so so
59,90 € für den Download zu bezahlen ist also ok?

kannst du es nicht verstehen oder willst du es nicht verstehen ... du betreibst doch auch einen Shop...oder ... verschenkst du da deine Artikel?

Wofür du "bezahlst" hab ich dir aufgelistet ... der Download gehört nicht dazu ... aber wenn dir die Investition von 5 EUR / Monat zuviel ist, hält dich keiner von ab es von Hand zu machen
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.147
1.766
AW: Social Bookmarks einbinden ? Code für 2-Klick-Empfehlungsbutton von Heise

Also ich bin sehr froh, dass sich Leute hinsitzen und Plug-Ins schreiben mit all den Vorteilen die schon genannt wurden. Wenn dir deine eigene Arbeit für 3 Stunden die du bislang erfolglos dran bist keine 50 Euro Wert ist dann ist das dein Problem und kein Grund für Untergriffe hier im Forum.

Die Leute die hier gratis helfen sind üblicherweise und diejenigen die Plug-Ins schreiben oder Kunden gegen Geld auf die Reihe bringen, also erwarte dir auf deine Art dich zu beschweren keine allzu große Hilfe, die müssten ja schön doof sein sich anpflaumen zu lassen und dir dann auch noch zu helfen.

Und mir ist es lieber sie schreiben Plug-Ins als sie erklären jedem "Super-Profi" wie dir zum zigten man wie man das einbaut. Wenn du PHP, Smarty, CSS und SQL beherrscht - na super, dann bau es ein oder stell intelligentere Fragen als "Wie komme ich zu Fuß nach Rom".
Du kannst alles finden bei JTL - es wird dokumentiert, HowTo & Co. - also kein Grund zum jammern.
 

ralph_1

Gut bekanntes Mitglied
12. August 2011
586
5
AW: Social Bookmarks einbinden ? Code für 2-Klick-Empfehlungsbutton von Heise

Bezüglich der EAN Nummer:
Was den Vergleich mit Jimdo angeht, will ich damit sagen, das solche kleinigkeiten wie Social Media und EAN Nummer eigentlich zum heutigem Standard in jedes Shopsystem gehört.
Vor allem weil JTL WAWI seit Ewigkeiten die Möglichkeit bietet, die EAN Nummer einzutragen, sollte man davon ausgehen, dass diese Anzeige auch im Shopsystem dargestellt wird.

Vor allem weil mehrfach im Funktionsumfang darauf hingewiesen wird: Funktionsumfang: JTL Software
- Schnellkauffunktion für Ihre Kunden über Artikelnummer oder EAN

- Bieten Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, die Anzahl der Artikel pro Seite sowie die gwünschte Artikelsortierung (Name A-Z, Name Z-A, Preis 1..9, Preis 9..1, EAN, neuste zuerst, Artikelnummer, Verfügbarkeit, Gewicht, Erscheinungsdatum) selbst einzustellen.

- Einstellbare Suchprioritäten (Artikelname, Artikelnummer, EAN, Kurzbeschreibung, Langbeschreibung, versteckte, selbstdefinierbare Suchbegriffe)

.... Warum soll ich dann noch mal EXTRA bezahlen, um die EAN Nummer auch fargestellt zu bekommen? Ich denke wir wissen wovon ich spreche.
Herrje, in der Zeit, in der du diesen Text verfasst hast, hättest du die Lösung bereits umgesetzt.
1. Du willst die GTIN darstellen.
2. Im Standard-Template ist das nicht der Fall, weil nicht jeder diese Anzeige will.
3. Modifiziere das Standard-Template, füge die folgende Zeile in artikel_inc_custom.tpl ein.
Code:
{$Artikel->cBarcode}
 

McClane

Aktives Mitglied
8. April 2011
713
0
bei Aachen
AW: Social Bookmarks einbinden ? Code für 2-Klick-Empfehlungsbutton von Heise

Leute bleibt sachlich und lieb zueinander. Der Ton macht doch die Musik :)
Bis jetzt ist es doch hier im Forum schön miteinander umgegangen. Lassen wir es doch dabei.
 

Markus2005

Gut bekanntes Mitglied
7. September 2006
166
3
AW: Social Bookmarks einbinden ? Code für 2-Klick-Empfehlungsbutton von Heise

@ Ralph_1

Vielen Dank nochmal. Das habe ich bereits schon letzte Woche im Forum gefunden, daher habe ich es auch noch einmal speziell erwähnt.

Schade, das man es nicht im Admin/Einstellungen/Artikeldetails An-/Ausstellen kann.
 

ralph_1

Gut bekanntes Mitglied
12. August 2011
586
5
AW: Social Bookmarks einbinden ? Code für 2-Klick-Empfehlungsbutton von Heise

Schade, das man es nicht im Admin/Einstellungen/Artikeldetails An-/Ausstellen kann.
Ich persönlich bin der Meinung, dass man das Backend nicht überfrachten sollte, manch einer sieht schon heute nicht den Wald vor lauter Bäumen, trotz Suchfunktion.

Als Luxus würde ich schon eine Übersicht empfinden, die aufzeigt, welche Template-Variablen in welcher Datei zur Verfügung stehen (Zaunpfahl@JTL). Klar kann ich alles per smarty-debug-Konsole herausfinden, aber das geht eigentlich auch nur, wenn ich permanent eine Testumgebung eingerichtet habe. Will ja meine Kunden nicht mit popups nerven, die ihn gar nichts angehen.

btt: Zur Einbindung des Scriptes kann ich leider nichts beitragen. Weder will ich so was einbinden, noch könnte ich es für weniger als 59 EUR.
 

john_the_bad

Aktives Mitglied
27. April 2011
203
0
AW: Social Bookmarks einbinden ? Code für 2-Klick-Empfehlungsbutton von Heise

Hallo Markus,

hast du es zum laufen gebracht ? Wir haben das in verschiedene Webseiten und CMS eingebaut und falls es Interesse gibt können wir vielleicht einen neuen "open source" Thread aufmachen in dem wir gemeinsam eine freie Lösung erarbeiten. Dann kann hinterher jeder für sich entscheiden welchen Ansatz er gehen möchte.
 

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
2
Bayern
AW: Social Bookmarks einbinden ? Code für 2-Klick-Empfehlungsbutton von Heise

Hallo,

ich wollte den Code gestern auch noch bei mir mit einbinden und habe dazu den gesamten Inhalt des Ordners socialshareprivacyunter dem Pfad /templates/custom/js/ abgelegt.

header_custom.tpl
Code:
<script type="text/javascript" src="/templates/custom/js/jquery.js"></script> [COLOR=#008000]download von jquery.com[/COLOR]
<script type="text/javascript" src="/templates/custom/js/jquery.socialshareprivacy.js"></script>
...ist soweit ok.

aber sobald in in der header_custom.tpl den SCRIPT-Block
Code:
<script type="text/javascript">
  jQuery(document).ready(function($){
    if($('#socialshareprivacy').length > 0){
      $('#socialshareprivacy').socialSharePrivacy(); 
    }
  });
</script>
einfüge bekomme ich eine weisse Seite???
Da hab ich noch gar keinen <DIV>-Tag o.ä. irgendwo eingefügt.



gruß feder
 

pikantum

Guest
AW: Social Bookmarks einbinden ? Code für 2-Klick-Empfehlungsbutton von Heise

war da nicht was mit {literal} "dein Script" {/literal}

mich dünkt so... :/
 

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
2
Bayern
AW: Social Bookmarks einbinden ? Code für 2-Klick-Empfehlungsbutton von Heise

war da nicht was mit {literal} "dein Script" {/literal}
mich dünkt so... :/

...wenn ich mir z.b. das Script für die Auswahl des mobilen Templates ansehe, ist das ja auch ohne {literal} eingebunden
Code:
   {if $bMobilMoeglich}
   <script type="text/javascript"> 
      var message = $("<div/>").html('{lang key="switchToMobileTemplate"}');
      if (confirm(message.text()))
         window.location.href = '{$ShopURL}/index.php?mt=1';
   </script>
   {/if}

gruß
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: Social Bookmarks einbinden ? Code für 2-Klick-Empfehlungsbutton von Heise

Pikatum hat aber recht. Die geschweiften Klammern in dem von dir genannten Block beziehen sich alle auf Smarty, dementsprechend ist das auch richtig. {literal} "dein Script" {/literal} schafft abhilfe.
 

Ähnliche Themen