Smile Template von southbridge für Mobilgeräte

Mike79

Aktives Mitglied
2. November 2009
234
0
Verwendet jemand von euch das smile Template von southbridge?

haben dieses seit einiger Zeit im Einsatz und bei Mobilgeräten wird das Menü mit den diversen Kategorien nicht angezeigt.

Beim Kauf des Templates wird dies aber exlplizit als Funktion angeführt.
Auf Rückfragen bekommt man lapidar die Antwort, dass man sich des Fehlers bewusst ist und man dran arbeitet - seit ca 3 Monaten.

Auf meine letzte mail wurde dann nicht mal mehr geantwortet.
Meine Kunden sind natürlich nicht wirklich glücklich drüber.

Welche moeglichkeiten gibts hier, bevor ich meinen Rechtsschutz einschalte?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Mike79

Aktives Mitglied
2. November 2009
234
0
AW: Smile Template von southbridge für Mobilgeräte

Sorry.
Nicht S & S

sollte southbridge heißen.

Kann das hier irgendwie nicht editieren.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Smile Template von southbridge für Mobilgeräte

Ich hab deinen Beitrag editiert, damit hier keine Missverständnisse und Verwechslungen passieren.

Die Editierfunktion steht dir nur 10 Minuten nach absenden des Beitrags zur Verfügung.


Viele Grüße

Kevin
 

Harald Weingaertner

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2006
389
105
AW: Smile Template von southbridge für Mobilgeräte

Ich nutze zwar nicht das Template, glaube aber auch, dass Southbridge momentan etwas Probleme mit Rückfragen hat. Ich habe nun auch schon 3 Tickets eröffnet und keine Antwort erhalten. Nichts dramatisches aber ärgerlich. Hast Du mal angerufen dort?
 

Mike79

Aktives Mitglied
2. November 2009
234
0
AW: Smile Template von southbridge für Mobilgeräte

Ich versuche nun seit 3 Tagen dort jemanden telefonisch zu erreichen, es geht nur keiner ran.

auch auf Mails wird nicht geantwortet.

Ich finde das echt eine sauerei. Immerhin funktioniert mein shop nun auf Mobilgeräten nicht wirklich und ich habe dafür bezahlt.
 

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.838
39
AW: Smile Template von southbridge für Mobilgeräte

Ich versuche nun seit 3 Tagen dort jemanden telefonisch zu erreichen, es geht nur keiner ran.

auch auf Mails wird nicht geantwortet.

Ich finde das echt eine sauerei. Immerhin funktioniert mein shop nun auf Mobilgeräten nicht wirklich und ich habe dafür bezahlt.

Melde dieses unbedingt JTL damit die dort Bescheid wissen und evtl. reagieren können
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: Smile Template von southbridge für Mobilgeräte

Geht es um die Seite: www.tanjas-pfotenparadies.at ? Ist das überpaupt ein Responsives Template?

Wenn ich mir den Shop auf meinem iPhone 5 mal anschaue ist das wirklich sehr übel.

Ich kann weder das Logo (oben) noch den Text erkennen. Das Logo definitiv zu klein. Den hellen grauen Text ist auf dem Handy nicht lesbar.

Ein Menü sehe ich, aber hier fehlen wie du bereits bemerkt hast die Kategorien. Der Suchen Button oben ist auch verrutscht.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.452
282
AW: Smile Template von southbridge für Mobilgeräte

Verwendet jemand von euch das smile Template von southbridge?

haben dieses seit einiger Zeit im Einsatz und bei Mobilgeräten wird das Menü mit den diversen Kategorien nicht angezeigt.

Beim Kauf des Templates wird dies aber exlplizit als Funktion angeführt.
Auf Rückfragen bekommt man lapidar die Antwort, dass man sich des Fehlers bewusst ist und man dran arbeitet - seit ca 3 Monaten.

Auf meine letzte mail wurde dann nicht mal mehr geantwortet.
Meine Kunden sind natürlich nicht wirklich glücklich drüber.

Welche moeglichkeiten gibts hier, bevor ich meinen Rechtsschutz einschalte?

Laut Demoshop Samsung WB850F, Demo-Shop sind aber dort auch gar keine Seitenbereiche auf mobiler Ansicht vorgesehen. Die werden auf eine Breite von 0 gesetzt, wodurch diese nicht zu sehen sind.
Zudem hast Du durch Anpassungen in der theme.css einiges an Regeln überschrieben, wodurch die responsive Darstellung leidet. Ergo, sieht es eher nach Deinem Verschulden aus, als das von Southbridge.

Beispiel #headlinks:

original
Code:
#headlinks_wrapper {
    margin: 0 0 0 25%;
}

Deine Anpassung
Code:
#headlinks_wrapper {
    margin: 0 0 0 550px;
}

Daher, wie sollen 550px auf ein 360er Display Deiner Meinung nach dargestellt werden? Das das Logo nicht ideal passt hängt einfach mit dem Seitenverhältnis zusammen. Im Demo Shop ist es quadratisch, bei Dir rechteckig. Und da die Breite nunmal hier ausschlaggebend ist, die bei 100px sitzt auf Smartphone, siehts entsprechend klein aus.
 

Mike79

Aktives Mitglied
2. November 2009
234
0
AW: Smile Template von southbridge für Mobilgeräte

Also nach dem DemoShop zu urteilen, der auf der Webseite von Southbridge zu diesem Template angezeigt wird, sollte das menü auf Mobilgeräten sehr wohl funktionieren:

Smile - Southbridge Media

Noch dazu habe ich bereits im Oktober eine Mail von Southbridge erhalten, dass man sich des Fehlers bewusst ist, man dran arbeitet aber noch nicht sagen kann, wann der Fehler behoben ist.

Und nun reagiert man gar nicht mehr
 

dermo

Aktives Mitglied
20. August 2013
318
2
Bochum
AW: Smile Template von southbridge für Mobilgeräte

habe auch sehr schlechte Erfahrung mit der Firma... Kaum Antworten


Zu deinem Template habe ich was sehr nettes gefunden

Kostenloser Updatezeitraum:3 Monate kostenlos
 

Mike79

Aktives Mitglied
2. November 2009
234
0
AW: Smile Template von southbridge für Mobilgeräte

Leider bringt mir dieser updatezeitraum nichts, wenn es kein Update für das Template gibt.

Ich werde am Montag nochmal versuchen, jemanden telefonisch zu erreichen.

Sollte ten dies nicht funktionieren, übergebe ich den Fall an meine Rechtsversicherung.
Ich finde es schade, dass man heutzutage nur mehr so arbeiten kann und niemand mehr Fehler zugibt und versucht, diese auszubessern.

Vor allem wird das Template ja noch immer verkauft und angezeigt, als ob es für Mobilgeräte funktionieren würde.

Mail an JTL ist raus - Referenzpartner sollte so eine Firma definitiv nicht sein
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.452
282
AW: Smile Template von southbridge für Mobilgeräte

Also nach dem DemoShop zu urteilen, der auf der Webseite von Southbridge zu diesem Template angezeigt wird, sollte das menü auf Mobilgeräten sehr wohl funktionieren:

Smile - Southbridge Media

Noch dazu habe ich bereits im Oktober eine Mail von Southbridge erhalten, dass man sich des Fehlers bewusst ist, man dran arbeitet aber noch nicht sagen kann, wann der Fehler behoben ist.

Und nun reagiert man gar nicht mehr

Das Menü wovon Du redest wäre die Topnavigation und hat mit der Kategoriebox des Seitenbereichs ehrzlich wenig zu tun. Ihr habt gar keine Kategorien im Topnavi, ergo habt ihr auch kein Menü.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu GPSR Verordnung - Wie handhabt ihr das im Shop mit dem Nova Template? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
Neu jtl.evo.js über Child Template anpassen. Geht das? Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Eigene Alerts im Template ausgeben bzw. hinzufügen Templates für JTL-Shop 0
Neu Child Template erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 22
Neu Hotjar Code in Child Template header.tpl einbetten Templates für JTL-Shop 6
Neu Einbindung PHP. Datei ins Template - Wert aus PHP Datei lesen Templates für JTL-Shop 5
Neu Per Plugin Felder für das Newsletter-Anmeldungs-Template hinzufügen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Nova Template (Praesentium veritatis sunt dicta cum....) entfernen? Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Kann ich das alte EVO-Template löschen? Templates für JTL-Shop 2
Neu Änderungen in Template werden nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 1
Neu Attributnamen im Nova 5 Template ausblenden Templates für JTL-Shop 3
Neu JTL Template Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Im Template auslesen, ob OPC aktiv Templates für JTL-Shop 5
Neu Amazon Lister 2.0 - Code 99016 - Ein Maximum von 1 Vorkommen (oder Vorkommnissen) ist für das Attribut color zulässig Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Anbindung von JTL an Onlinehandel für GPSR (Produktsicherheit) Schnittstellen Import / Export 3
Neu Importieren von Blöcken in den JTL-Shop OnPage Composer Templates für JTL-Shop 1
Paktisch+ zeigt möglichen versandt von zukünftig erscheinenden Artikeln JTL-Wawi 1.9 4
Neu Update Wawi von 1.0.11 auf 1.9 Installation von JTL-Wawi 7
Neu Hersteller ändert SKU von Kind Artikel (Varianten) | Vater beleibt gleich - wie verfahren bei "gemischtem" Lager alt/neu User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikelübersicht - Doppelte Anzeige von Ust und Versandinformationen JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Wie kann ich bestimmte Wörter in der Suchfunktion von JTL-Shop ausschließen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
SCX: „Verfügbarer Bestand“ weicht von „Verkaufskanal Menge“ ab - JTL 1.8.12.0 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Eingabe von deutscher USt.-ID - weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Vererben der Bildern einer Variation auf alle anderen Variationen, wie beim Vererben von Vater zu Kind-Artikeln, möglich wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Umsetzung von JTL Plan & Produce für das Unternehmen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Bestseller verschwinden immer wieder von der Startseite Einrichtung JTL-Shop5 0
Von Workflow lokal gespeicherte Datei direkt wieder löschen lassen JTL-Wawi 1.8 1
Frage zum DATEV Rechnungsservice 2.0 - Vorkontierung und Aufteilung von Buchungen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Email Rechnung mit PDF von Ebay blockiert ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Maximal unzuverlaässiges ermitteln von fba Bedarf über die Umlagerungen in jtl. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Sortierung von Kindartikelbildern (Variationen) in Shopify Shopify-Connector 2
Neu Update von 5.1.5 auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Nach Abbruch von "Auftrag anlegen" wird anderes Programm angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu JTL-POS Datensicherung - Export/Import von Datensätzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Bestimmte Kunden/Kundengruppen von Bewertungsmail ausschließen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Verwaltung von priorisierten und von Vorgabeplätzen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Lagerartikel mit Variation, von denen manche kein Lager brauchen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Komponente von OPC zentrieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Amazon Custom Orders mit Bildern von Kunden Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Export von Kunden, die in der Vergangenheit bereits bestimmte Artikel gekauft haben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu HTTP ERROR 500 beim Aufrufen von https://boni-shop24.de JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Bestellungen von gestern Abend fehlen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Nutzung von JTL POS im B2B Bereich mit späterer Zahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Paket X von Y auf Shippinglabel einfügen - GLS Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Tagesabschluss Beleg von/bis 4 stellig auf Ausdruck, obwohl Nummernfolge 5-stellig (letzte Nummer abgeschnitten) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu CMD-Line-Version von JTL-Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Sonderpreise von JTL zu Woocommerce WooCommerce-Connector 0
Neu Nach Update von PayPal Checkout wird PayPal Zahlungsart entfernt Plugins für JTL-Shop 4
Neu Canonical-Tag von Kinderartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
update von 1.3.21.1 auf Version 1.8.12.2 JTL-Wawi 1.8 6

Ähnliche Themen