Neu Slider skaliert, dass möchte ich nicht

vitalmarcel

Sehr aktives Mitglied
22. August 2014
163
31
Ein vernünftiges Bild hochladen, am besten direkt in der Größe, welche Du haben möchtest.
Das Bild, welches DU hochgeladen hast, hat die Maße von 200x137 pixel. Hochskaliert auf die Contentbreite ergibt dies nunmal 1090x785.

• Gefällt mir
Reaktionen: css-umsetzung

vitalmarcel

Sehr aktives Mitglied
22. August 2014
163
31
Es gibt zwar auch eine Einstellung (1485) im backend um das hochskalieren auszuschalten, der erste Weg ist aber besser, da diese Einstellung sich übergreifend auf alle Bilder bezieht.

Kely

Mitglied
4. Mai 2018
34
0
OK, das beantwortet leider nicht meine Frage,
wie schalte ich das aus, bzw. kann ich das einstellen?

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170
Hey, die im Screenshot gezeigte Einstellung "Bilder hochskalieren" gilt nur für die auf dieser Seite genannten Bildtypen (kein Slider) und hat keine Auswirkung auf die durch die CSS-Regeln gesetzten Responsive-Breakpoints und entspr Bildskalierungen durch den Browser.
Das Evo-Template stellt die Bilder aus dem Slider-Modul standardmäßig responsive mit 100% Containerbreite dar, so dass es vom Smartphone bis zum Desktop immer die volle Containerbreite ausnutzt.
Für "kleinere" Foto-Slides ist das Modul nicht wirklich ausgelegt. Eine Maximal-Breite für den Slider kann nur durch Template/CSS-Theme-Anpassung individuell angepasst werden.

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170
In dem oben verlinkten Testshop mit dem aktuell aktivierten Theme "United" liegt die Datei hier: /templates/Evo/themes/united/custom.css