Gelöst Slider Konfiguration Text / Link

BMaintz

Aktives Mitglied
26. August 2017
10
0
In der mobilen Version liegt der Slidertext sehr ungünstig über dem Bild, kann ich das anders konfigurieren oder muß ich den Text weglassen?

Wie kann ich es einstellen das der Sliderlink nicht in einem neuen Tab geöffnet wird?

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.522
Idealer weise passt ihr die css an damit in der mobilen Ansicht der Text ausgeblendet oder auf X Zeichen begrenzt wird.
Standardmäßig ist es nicht einstellbar.

BMaintz

Aktives Mitglied
26. August 2017
10
0
OK, das werde ich machen. Und was mache ich mit dem Sliderlink und das er nicht in einem neuen Tab öffnet, auch in der css?

Zuletzt bearbeitet:

M.Stickel

Moderator
Mitarbeiter
9. Februar 2016
298
39
Hi,
der Link wird immer im Tab geöffnet wenn er nicht auf Seiten in deinem Shop zeigt. Das kannst du aber per Templateanpassungen ( Childtemplate) in der slider.tpl ändern.

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.522
Nein, das wird nicht über die CSS gemacht. (die kümmert sich nur um die Optik).
Mit
Code:
target="_self"
erreichst du das Öffnen im gleichen Tab.
@M.Stickel war schneller. :)

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.881
528
Halle
Ein target="_self" reicht in dem Fall leider nicht aus. Wie von Marco bereits gesagt, muss in der snippets/slider.tpl eine Anpassung vorgenommen werden, da dort per JavaScript für alle externen Links ein target="_blank" gesetzt wird. Um das zu verhindern müssen in snippets/slider.tpl die Zeilen
JavaScript:
$('a.slide').click(function() {ldelim}
    if (!this.href.match(new RegExp('^'+location.protocol+'\\/\\/'+location.host))) {ldelim}
        this.target = '_blank';
    {rdelim}
{rdelim});
entfernt werden.