Slider in 4.02

Kiracat

Gut bekanntes Mitglied
22. Februar 2008
310
0
Werne
Hallo,

ich habe das Update im Testshop von 4.01 auf 4.02 heute gemacht.
Hat soweit auch alles funktioniert.

Nun steht ja im Changelog das der Produktslider gegen den Slick Slider ersetzt wurde.
Ich finde da aber keine anderen Einstellungsmöglichkeiten wir bisher.

Muss ich noch was aktivieren, einstellen ?

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170
AW: Slider in 4.02

Der zuvor für Boxen und Cross-Selling-Gruppen verwendete Bootstrap-Slider wurde durch Slick-Slider ersetzt. Es sind dazu keine Einstellungen hinzugekommen oder geändert worden.
Standardmäßig in Evo 4.02 vorhanden, wie unter demo.jtl- shop.de zu sehen.

mksl

Guest

Hallo,

seit dem Update auf 4.02 werden die Slides in Angebote und zuletzt gesehen nicht mehr dargestellt.
Bug oder gewollt?

Im DemoShop ist es ebenso.

Gruß Michael

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2

Ich hänge mich mal mit ran. Bei uns funktioniert der Slide bei Angebot, Neue Artikel und Top Artikel auch nicht mehr seit 4.02.

Ist das so gewollt oder hat JTL es einfach so entfernt ?

Gruß Kaj

Dull

Gut bekanntes Mitglied
14. Juli 2014
118
12
Passau

Hatte ebenfalls Probleme mit den Slidern. Wenn man die product-slider.tpl aus dem Evo-Template (in kombination mit den JS-Dateien) nimmt und wieder ans eigene Design anpasst gehts aber wunderbar. Einstellungsmöglichkeiten habe ich bisher im Ordner JS in der slick.js gefunden.
Ich finde dort aber leider keine Einstellungsmöglichkeit zur Anzahl der angezeigten Artikel in 1 Reihe... (bzw. slidesPerRow und slidesToShow funktioniert nicht wenn das die entsprechenden Parameter sind)

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2

Ich gehe mal davon aus dass JS Javasript bedeutet. Und genau damit will und kann ich mich nicht befassen. Wir haben kein eigenes Design, sondern bewußt das JTL Design gelassen. Keine Spielereien, alles Standard. Nur ein wenig die Farben verändert.

Aber ich habe jetzt schon mehrere 4.02 'er JTL Shops gesehen wo der Produkt-Slide auch nicht funktioniert. Entweder haben die es noch nicht gemerkt oder es gab irgendwo eine Info dass es mit dem Update 4.02 eben einfach weniger Funktion gibt.

Gruß Kaj

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2

Ja genau die meine ich. Ich bin ja beruhigt dass es bei dem Beispiel auch nicht funktioniert.

Ich meine den automatischen slide, also nicht die Pfeile rechts und links

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2

Jepp. So war es bei uns vor dem Update von 4.01 auf 4.02. Aber ich finde die Enstellung nicht dafür.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Gibt auch keine Einstellung :)
Im Zuge der Umstellung des sliders ist die autoplay-Funktion nicht eingebaut worden.

Ist aber nur ein kurzes Code-Snippet was in die tpl-Datei rein muss.

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2

Ich verstehe nicht was umgestellt wurde von 4.01 auf 4.02, aber ist schon heftig dass einfach etwas rausgenommen wird was vorher war.

OK und was muß da rein ? Würde ich dann gerne meinem SP zur Verfügung stellen.

Vielen Dank.

Gruß Kaj

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2

OK vielen Dank.

Aber eine Frage dann noch: Es wurde von 4.01 auf 4.02 der gesamte Aufbau geändert ?

Gruß Kaj