Neu Slider Größen einstellen?

WebworkerX

Aktives Mitglied
20. Oktober 2016
60
4
Hallo,
wo kann man die Größe des Sliders verändern?
Ich möchte gern die Höhe des Sliders verkleinern.

Vielen Dank im Vorraus.
 

WebworkerX

Aktives Mitglied
20. Oktober 2016
60
4
Eine Variable dafür gibt es aber nicht?
Es gibt für alles eine Variable, nur für die wichtigen Sachen nicht.
Ok, werde dann versuchen das Template irgendwie umzuschreiben. Die Slider Bilder verändern ist eigentlich auch nicht die Lösung.
 

WebworkerX

Aktives Mitglied
20. Oktober 2016
60
4
Habe die Bilder von der Größe halbiert aber es wird weiterhin so groß dargestellt, an der Größe der Bilder liegt es also nicht.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
Naja, da sich der Slider an den Dimensionen der Bilder orientiert wäre die Anpassung der Bilder in den Dimensionen die einzig korrekte Lösung für das genannte Problem. Wurde der Browsercache geleert, also mal mit STRG+F5 die Seite neuladen. Die Bilder liegen ja im Cache.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
Die Bilder wurden vor dem Hochladen auch gelöscht? Wenn die Dateien bereits existieren werden diese nicht einfach überschrieben sondern mit einem Suffix hochgeladen. Ein Link zum Shop würde das Ganze aber auch vereinfachen nachzuvollziehen wo es genau klemmt.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
Achja, der Slider im EVO skaliert die Bilder hoch, aber proportional. Wenn du eine geringere Höhe haben möchtest muss das Seitenverhältnis der Sliderbilder entsprechend ausfallen.
 

WebworkerX

Aktives Mitglied
20. Oktober 2016
60
4
Hä?
Wie soll das denn gehen? Habe bis auf 100px in der Höhe die Bilder verändert, aber auf der Seite war die Größe immer noch so gross wie vorher.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
Abgesehen dass alle Bilder unterschiedlich Breit sind, beträgt die Höhe 200px. Der Shop skaliert die Bilder jedoch auf 100% der Bildschirmbreite damit diese flächig abdecken. Die Skalierung erfolgt aber proportional. Wenn du also ein Bild hast was 290x200px hat, dann wird esfür Full HD Displays auf 1920x1324px hochskaliert. Durch diesen tollen Ken-Burns-Effekt wird jedes Bild nochmal zusätzlich höher skaliert um die Bewegung simulieren zu können. Wenn du die Bilder nun in der Höhe kleiner haben willst, aber nachwievor über die gesamte Breite haben willst, muss folglich das Seitenverhältnis der Bilder geändert werden. Quasi ein Panoramaformat oder XWVGA im Verhätnis 34:19 oder so.
Deine bilder sind fast Quadratisch, deshalb sieht as so aus wie es es derzeit ist.
 

WebworkerX

Aktives Mitglied
20. Oktober 2016
60
4
Ich habe jetzt die Bilder im Seitenverhältnis so geändert, wie 34:19 aber auch das ändert nicht die Höhe, sie bleibt so gross. Also wäre es doch besser zu wissen wo man die Höhe einstellen kann im Template.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
Okay, 34:19 war ein schlechtes Beispiel. Leg dir doch einfach mal im Photoshop eine Bilddatei auf 1920er Breite an und setze dir entsprechend die Höhe wie du sie für harmonisch und nicht zu hoch empfindest.
 

WebworkerX

Aktives Mitglied
20. Oktober 2016
60
4
Ich denke es ist egal wie groß die Bilder sind, der Slider hat immer die gleiche Höhe. Nur das die Bilder an diese Höhe angepasst werden.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
Nein, der Slider orientiert sich definitiv an den Bilder. Er kann sie nicht höher machen als die Proportionen es hergeben. Aktuell sind die Bilder 1920x1073px. Teste es doch einfach mal aus. Lass die Breite wie sie ist und reduzier doch einfach mal die Höhe.
 

Ähnliche Themen