Slider Box (schwarzer Balken mit Schrift)

Kaetschj

Aktives Mitglied
22. August 2010
13
1
Hallo zusammen,

habe heute das Update auf 3.16 ausgeführt. Problemlos.

Wie ändere ich die Farbe des schwarzen Balkens am unteren Rand der Slider Box in dem der Titel und die Beschreibung erscheinen: Wo stehen die Farbinformationen?

Besten Dank.

Jogi1970
 

Nico Schmitz

Gut bekanntes Mitglied
2. Juli 2012
331
0
Hückelhoven
AW: Slider Box (schwarzer Balken mit Schrift)

Hi, das kannst du im base Theme vom Tiny Template ändern. Dazu in die page.css gehen und nach dem CSS Selektor ".nivo-caption" suchen. Dort findest du die Eigenschaft "background" dort kannst du eine beliebige Farbe als Hexadezimal angeben.
 

palue

Aktives Mitglied
19. März 2012
12
0
AW: Slider Box (schwarzer Balken mit Schrift)

Ich weiß nicht warum, aber bei mir funktioniert das nicht. ich kann jede beliebige Farbe (Hexacode) in der page.css wie beschrieben eingeben, das Ding bleibt schwarz!

Was mich auch wundert: Die Thumpnail Navigation wird bei mir nicht angezeigt wenn ich sie aktiviere. Browsercache mehrfach gelöscht, und in verschiedenen Browsern getestet, da kommt nix ...

Alles andere scheint problemlos zu funktionieren.
 

giorgio

Gut bekanntes Mitglied
9. Februar 2007
316
4
86836 Graben/ LLF
AW: Slider Box (schwarzer Balken mit Schrift)

Ich weiß nicht warum, aber bei mir funktioniert das nicht. ich kann jede beliebige Farbe (Hexacode) in der page.css wie beschrieben eingeben, das Ding bleibt schwarz!

Was mich auch wundert: Die Thumpnail Navigation wird bei mir nicht angezeigt wenn ich sie aktiviere. Browsercache mehrfach gelöscht, und in verschiedenen Browsern getestet, da kommt nix ...

Alles andere scheint problemlos zu funktionieren.

... es kommen in der page.css die Einstellungen jedes Themes nacheinander. Du warst wahrscheinlich im falschen Theme...
 

palue

Aktives Mitglied
19. März 2012
12
0
AW: Slider Box (schwarzer Balken mit Schrift)

... war falsch - suche nach /* Caption styles */ dann hier die Farbe eingeben: background:#758a50;

Habe ich ja getan, aber das bringt keinerlei Veränderung! Auch den FarbCode des Textes habe ich testweise geändert, auch keine Reaktion! Der Hintergrund bleibt schwarz, und die Schrift bleibt weiß! Ich stehe vor einem Rätsel!

Und wie gesagt: Die Thumnail Navi wird auch nicht angezeigt, wenn ich sie aktiviere, die beiden anderen Navis schon ...
 

palue

Aktives Mitglied
19. März 2012
12
0
AW: Slider Box (schwarzer Balken mit Schrift)

Hab den Fehler gefunden! Hatte bei den Tests noch zusätzlich den RC Slider laufen. Den habe ich nun mal rausgenommen, und sie da, die Änderungen in der page.css greifen.

Auf sowas muss man auch erst mal kommen .... :(