Slider Border entfernen

paap

Aktives Mitglied
31. Mai 2009
166
0
Hallo JTL-Team,
Ich möchte gerne euren Slider in meinem Shop benutzen, leider erscheint ein schwarzer Balken am unteren Rand des Bildes. Kann mir jemand bitte sagen wie man diesen entfernt oder auf transparent stellt?

Hier ein Bild was ich genau meine

Bild


Vielen Dank

Gruß
 

deesignMedia

Aktives Mitglied
8. März 2013
39
0
AW: Slider Border entfernen

page.css

.theme-default .nivoSlider {}

entweder die einstellungen für"border" löschen oder border= 0px solid;

Gruß
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
8
AW: Slider Border entfernen

das ganze aber nicht in der page.css ändern, sondern in der custom/theme.css bei gleichzeitiger Umschaltung auf benutzerdefiniertes Theme im Shop-Admin/Templateeinstellungen
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.569
89
AW: Slider Border entfernen

welche shopversion verwendest du denn? Es gab glaube ich ein fix für den slider, der die textbox(schwarzer balken) ausblendet wenn kein text vorhanden war
 

paap

Aktives Mitglied
31. Mai 2009
166
0
AW: Slider Border entfernen

Hallo, Shopversion 3.17 , Templateversion 3.16, weil er mein Template auf 3.17 nicht liest, obwohl alles schön in der custom.css steht.

Um den Border zu entfernen lautet der code:
.theme-default .nivo-caption{background: transparent}

Mit Border:0 hat es nicht funktioniert.

Gruß
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
227

paap

Aktives Mitglied
31. Mai 2009
166
0
AW: Slider Border entfernen

Hallo, habe das Problem soeben gelöst. Da die Template.xml Datei überschrieben wurde, fehlte der Befehl <File Path="themes/custom/theme.css" />. Jetzt gehts wieder.
 

Ähnliche Themen