Neu skurrile email Meldung von JTL-Software

Vintique

Aktives Mitglied
7. Mai 2015
40
2
Moin,
ich bekam heute von JTL-Software GmbH eine email mit dem Betreff:
Notification: Resource usage by subscription has exceeded the allotments.
Der Inhalt (personalisierte Angaben -------):
The 'v-----.de' subscription, owned by user 'A------ M------', is approaching or already exceeded the resource usage limits:
Traffic: 10 GB/Monat limit / 10301.2 MB/Monat (101%) verwendet / 0 MB/Monat (0%) verbleibend

HÄH?! Wat soll das bedeuten?

Ganz 'tolle' Info, mit der niemand etwas anfangen kann.
Meldung in englisch - ist schon seltsam!
Im Forum und Hilfeseiten nichts dazu zu finden!
Okay, Traffic an der Grenze, soviel kann ich noch verstehen, aber WAS heißt das denn nun????
Kann die Webseite nicht mehr aufgerufen werden bis zum Monatsende oder was?
Kann ich irgendwie aktiv werden in diesem Fall und wenn ja, wie?
Entstehen ab jetzt zusätzliche Kosten?

Oder stammt diese email gar nicht von JTL-Software, sondern ist irgendein Spam?

Fragen über Fragen, aber keine Antworten. Weiss da vielleicht jemand mehr dazu?
 

Nobby

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2009
278
16
Es heisst genau das was da steht, dass dein Inklusivtraffic von 10GB/Monat überschritten wurde.
Zusätzliche Kosten entstehen jetzt durch die Überschreitung, wieviel das genau ist dürfte in deinem Hostingvertrag stehen, den du beim Hosting wohl bekommen hast.

Die Meldung dürfte schon von JTL sein, wird generiert über das ACP, also Plesk/Odin oder was auch immer da gerade eingesetzt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackLions und Ahab