Hallo zusammen,
wir drucken aktuell auf unserer Rechnung folgenden Text:
und auf der Rechnung folgenden Text für Skonto:
Wir legen also im Kunden ein Attribut Skonto mit einer Zahl an, die er sich dann nimmt.
Als Skontozahlungsziel haben wir jetzt 10 Tage.
Es ist jetzt aber so, dass wir gern unterschiedliche Ziele für Skonto haben wollen also auch 14 Tage z.B.
Kann man die Formel so erweitern, dass wir im Kunden ein zweites Attribut anlegen können, was z.B. "Skontoziel" heißt und dort dann auch eine Zahl 14 eintragen, die dann für die Formel genutzt wird.
ICh habe da leider keine Ahnung, da die Formel schon recht komplex ist und freue mich auf eure Hilfe.
Vielen Dank im Voraus.
Manuel
wir drucken aktuell auf unserer Rechnung folgenden Text:
Code:
"÷" + cond(Vorgang.Kunde.Attribute > '0', "" + " 10 Tage "+ (RegExMatch$ (RegExMatch$ (Vorgang.Kunde.Attribute,'Skonto=[0-9]+'),'[0-9]+')) +"% Skonto, ") + Fstr$(Vorgang.Zahlungsziel, "?") + " Tage netto"
und auf der Rechnung folgenden Text für Skonto:
Code:
"÷" + cond(Vorgang.Auftrag.Kunde.Attribute > '0', "" + "bis zum " + date$(AddDays (Vorgang.Erstelldatum,10) ,'%x') + " abzgl. "+ (RegExMatch$ (RegExMatch$ (Vorgang.Auftrag.Kunde.Attribute,'Skonto=[0-9]+'),'[0-9]+')) +"% Skonto Zahlungsbetrag: (" + Fstr$(((Vorgang.Auftrag.Positionen.BruttopreisGesamt05 + Vorgang.Auftrag.Gutschein)*((100-(val(RegExMatch$ (RegExMatch$ (Vorgang.Auftrag.Kunde.Attribute,'Skonto=[0-9]+'),'[0-9]+'))))/100)),"?&.##") +" " +Vorgang.Auftrag.Währung+ ")." )
Wir legen also im Kunden ein Attribut Skonto mit einer Zahl an, die er sich dann nimmt.
Als Skontozahlungsziel haben wir jetzt 10 Tage.
Es ist jetzt aber so, dass wir gern unterschiedliche Ziele für Skonto haben wollen also auch 14 Tage z.B.
Kann man die Formel so erweitern, dass wir im Kunden ein zweites Attribut anlegen können, was z.B. "Skontoziel" heißt und dort dann auch eine Zahl 14 eintragen, die dann für die Formel genutzt wird.
ICh habe da leider keine Ahnung, da die Formel schon recht komplex ist und freue mich auf eure Hilfe.
Vielen Dank im Voraus.
Manuel