Sitemap google Websmaster Falsche Url

Kakal

Aktives Mitglied
17. September 2015
97
15
Hallo,

habe mir einen neuen JTL Shop 4.0.4 installiert und Funktioniert alles soweit.

Nun wollte ich ich die Sitemap hinzufügen in Google Webmasters und da kommt immer eine Fehlermeldung (49 falsche Url´s)

Fehler
URL nicht zulässig
Diese URL ist für eine Sitemap an dieser Position nicht zulässig.


Dir URL die angezeigt wird ist von einem anderen Testshop gewesen, der aber nicht mehr existiert.

Ich weiß auch nicht woher der Shop die falsche URL´s herbekommt.

Hat jemand eine Idee wie ich die richtige URL´s in die Sitemaps bekomme?
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.166
1.077
AW: Sitemap google Websmaster Falsche Url

Poste mal eine Beispielurl, die Glaskugel ist schon im Wochenende und darf nicht mehr gestört werden.
 

Kakal

Aktives Mitglied
17. September 2015
97
15
AW: Sitemap google Websmaster Falsche Url

Hallo,

es geht um die Domaim lkw-Spanngurte.de

als Fehler wird diese Domain lasi.kakal.de angezeigt.

kann das sein das es mit der Wawi zutun hat? Habe vorher diese andere Domain sync gehabt, wobei die mittlerweile nur eine domainumleitung ist.

Gruss Kakal
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.166
1.077
AW: Sitemap google Websmaster Falsche Url

Naja, der enthaltene Link passt zwar, aber die echte Datei fehlt:

/export/sitemap_0.xml.gz
nicht vorhanden

Geh mal in die Admin, Sitemap, und klick mal auf Sitemap jetzt neu erstellen bzw. schau am Server bezüglich dem Export Ordner.
Ebenso Einstellungen im Sitemap Export in der JTL Admin durchgehen.
 

Kakal

Aktives Mitglied
17. September 2015
97
15
AW: Sitemap google Websmaster Falsche Url

Hallo,
der download wird abgebrochen, wenn ich paar mal auf fortsetzen drücke dann wird die sitemap runtergeladen.

http://lkw-spanngurte.de/export/sitemap_0.xml.gz

jedoch ist die Datei beschädigt.
 

n_z

Aktives Mitglied
16. Juni 2016
84
8
AW: Sitemap google Websmaster Falsche Url

Hallo,

habt Ihr zusätzlich gzip via htaccess/o.ä. Webserver Einstellung für eure Seite aktiviert?

Edit:
Content-Encoding:gzip

Ja, habt Ihr. Eventuell mal prüfen, ob .gz-Dateien von der komprimierten Übertragung ausgeschlossen werden.
Sollten Sie, denn sonst wird zweimal gezippt.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.166
1.077
AW: Sitemap google Websmaster Falsche Url

Hast sie in der Admin erstellt, wie gesagt?
Hast direkt am Ordner via FTP nachgesehen, ob Datei vorhanden und dort mal runtergeladen?

Auch wenn ich 20x refresh klicke, gibts die Datei nicht.
 

Kakal

Aktives Mitglied
17. September 2015
97
15
AW: Sitemap google Websmaster Falsche Url

Hallo,

wenn ich es mit filezilla runterlade ( Datei ist unter export vorhanden) dann kann ich das entzippen und erhalte eine Editor Datei mit Inhalt.
 

n_z

Aktives Mitglied
16. Juni 2016
84
8
AW: Sitemap google Websmaster Falsche Url

Scheint ja jetzt auch repariert zu sein.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.166
1.077
AW: Sitemap google Websmaster Falsche Url

Wie ich den Post geschrieben habe, mit 2 Browsern und 2 VPS probiert, nirgends war die Datei aufrufbar.

Jetzt gerade wieder getestet, jetzt ist sie da - also da wurde ganz sicher was behoben, vorher ging da nix :)
 

Kakal

Aktives Mitglied
17. September 2015
97
15
AW: Sitemap google Websmaster Falsche Url

Habe jetzt nur das Problem das keine seite mehr im shop gefunden wird?

Wenn ich irgendwo drauf gehe auf ein Produkt kommt bei mir :

[h=1]Not Found[/h][FONT=&quot]The requested URL /antirutschmatte-ladungssicherung was not found on this server.


Hatte im Backend von Strato Http Kompression aktiviert und dann deaktiviert, jetzt kommen diese Fehler Meldung.

Werde dann wahrscheinlich nochmals von Neu installieren müssen.....[/FONT]
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.681
1.609
Berlin
AW: Sitemap google Websmaster Falsche Url

das sieht für mich aus wie RewriteBase
gesetzt oder falsch gesetzt

neu Installieren ist keine Lösung....gib dich nicht auf :)
 

Kakal

Aktives Mitglied
17. September 2015
97
15
AW: Sitemap google Websmaster Falsche Url

Hallo,

danke für den Tipp.

habe die Htacces runtergeladen die war leer?

Habe dann von der Originaldatei wieder reinkopiert und jetzt geht es wieder.

mfg
 

Kakal

Aktives Mitglied
17. September 2015
97
15
AW: Sitemap google Websmaster Falsche Url

aber jetzt funktioniert die ganze Sache mit der sitemap wieder nicht?
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.681
1.609
Berlin
AW: Sitemap google Websmaster Falsche Url

Was ja klar ist,

bitte niemals auf einem Webspace oder einem Server sagen das der Webspace tolle Sachen machen soll, wenn man Pech hat wird das
direkt in die .htaccess geschrieben, wenn man noch mehr Pech hat, dann wird die .htaccess gelöscht wenn man die Option wieder killt.

Das gilt auch beim schützen per .htaccess, nur wenige legen diese Informationen intern ab
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Variationskombinationen in der Sitemap Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Eigene Seiten Priority in der Sitemap ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Google Shopping Links fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Google Ads Tracking Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shopping Feed übertragt nicht alle Artikel an Google Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Google Shopping 2.2.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 2
Neu Google Shopping Problem Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Unterseitenindexierung bei Google - wo ausschalten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 2
Neu Google Listings & Ads image Fehler WooCommerce-Connector 2
Datenfeed google shopping - Übertragung saleprice JTL-Wawi 1.8 2
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Unterstuetzung Google Consent Mode V2 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu google recaptcha ablösen? dadurch ohne consentmanager leben JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Google Pmax Kampagnen in Österreich - Shopping Produkte - Erfahrungswerte Smalltalk 0
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Cookie Banner vs Consent Mode v2 für Google ADs Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Exportformat Google Shopping Merkmale Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Fehler beim Update von Exportformat Google Shopping JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Google Shopping - Exportiert nicht alle Artikel? Plugins für JTL-Shop 2

Ähnliche Themen