Sidebox in Kategorieliste ausblenden

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

uwego

Aktives Mitglied
14. Oktober 2010
48
1
Hallo,
habe auch nach längerer Suche im Forum nichts passendes gefunden.
Ich möchte auf der Kategorieübersicht (keine Artikel vorhanden) die linke Sidebox ausblenden.

Leider kennt JTL nur die Artikelliste und die Artikeldetails, aber keine Kategorieliste.
Wenn eine Hauptkategorie keine Artikel aber mehrere Unterseiten hat, ist die linke Sidebox auf solchen Seite einfach nur störend.

Wie kann man die Sidebox auf Seiten die nur Unterseiten auflisten ausblenden?

Schönen Abend
Uwe
 

uwego

Aktives Mitglied
14. Oktober 2010
48
1
AW: Sidebox in Kategorieliste ausblenden

Sorr, hab ich vergessen.
Auf den Unterseiten -kategorien soll die Sidebox dann aber wieder mit Merkmalboxen etc. angezeigt werden.
 

uwego

Aktives Mitglied
14. Oktober 2010
48
1
AW: Sidebox in Kategorieliste ausblenden

Danke für den Hinweis.
Aber in welchem Template setze ich wie an?

Hab schon verschiedenes ohne Erfolg versucht.

Mit der Abfrage {if $Suchergebnisse->Artikel->elemente|@count <= 0} in der footer.tpl (sidebox-left) kann ich die Sidebox bei Bedarf ausblenden. Der Platz bleibt aber reserviert, der Content-Bereich soll ohne Sidebox aber die gesamte Page breite nutzen.
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
7
Thailand, Bangkok
AW: Sidebox in Kategorieliste ausblenden

Der Platz bleibt leer weil #content sofern Boxen vorhanden sind die Klasse panel_left bzw. panel_right (oder beide) bekommt. Du müsstest also auch die header.tpl anpassen um die Klasse dort auf Artikellisten (die leer sind) nicht anzuzeigen.
 

uwego

Aktives Mitglied
14. Oktober 2010
48
1
AW: Sidebox in Kategorieliste ausblenden

Hab es jetzt ganz anders gelöst.
Da bei mir Sideboxen nur auf den Kategorielisten stören, hab ich diese einfach in die header_custom.tpl gepackt.
Folgenden Code aus der suche_header ausschneiden und in die header_custom einfügen:
{if $Einstellungen.navigationsfilter.kategorie_beschreibung_anzeigen == "Y" && $oNavigationsinfo->oKategorie->cBeschreibung|count_characters > 0}
<div class="xy">
{$oNavigationsinfo->oKategorie->cBeschreibung}
</div>
{/if}
Hier ein Beispiel: eigenArt

Viele Grüße
Uwe
 

Ikarus

Aktives Mitglied
1. Juli 2016
18
4
Knüpfe hier gerne nochmals an.
Ist dies auch in JTL Shop 4.0 möglich ich finde dort die Datei nicht für die Änderung, jedoch würde ich es gerne genau so darstellen
Bin für jeden Tipp Dankbar...
 

uwego

Aktives Mitglied
14. Oktober 2010
48
1
@Ikarus
Suche in der Datei "productlist/header.tpl" den Block "block name="productlist-header" schneide den Inhalt aus,
und füge ihn in den Block "block name="content-container-block-starttag" der Datei "layout/header.tpl" ein.