Sicktree Skateshop | www.sicktree.de

sicktree

Aktives Mitglied
17. März 2015
97
1
AW: Sicktree Skateshop | www.sicktree.de

@MichaelVorarlberg: Widerruf, Impressum und AGB sind rechtssicher.
Sind Artikelbeschreibungen rechtlich Pflicht?
Textilkennzeichnung nach Textilkennzeichnungsverordnung ja, Schuhe auch ja über die Bedarfsgegenständeverordnung, ich konnte aber keinelei Infos dazu finden, dass eine Artikelbezeichnung Pflicht ist.
Wenn du Infos dazu hast, nehme ich sie dankend an :)
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
AW: Sicktree Skateshop | www.sicktree.de

-> https://www.it-recht-kanzlei.de/Thema/textilkennzeichnung.html

Ja, und davon dass ich nie ein T-Shirt kaufen würde bei dem die Zusammensetzung fehlt. Hast du ja schon korrigiert.

Und auch keines für 29,90 Euro bei dem keine Qualitäts- oder Herkunftsvorzüge ersichtlich sind.
Wenn ich Bangladesh kaufe, dann für 4,90 Euro im 5er Pack im Aktionspreis für 19,90 Euro. ;)

Daher: Mehrwert schaffen
 

sicktree

Aktives Mitglied
17. März 2015
97
1
AW: Sicktree Skateshop | www.sicktree.de

@michaelvorarlberg: Danke für den Link. Habe gestern darin schon gelesen, dass die wesentlichen Merkmale beschrieben sein müssen und dachte, dass wäre schon über die Artikelbezeichnung gelöst.
Nur dass wir uns richtig verstehen. Mehrwert ist bei mir im Shop aktuell dafinitiv noch nicht vorhanden und wir sind uns auch auf jeden Fall einig, dass der Shop noch lange lange lange nicht das gelbe vom Ei ist.
Danke für die Hilfe!

P.S.: Nicht Bangladesh, sondern Mexico aus schöner fester Baumwolle mit wunderschönem Backprint :) Was nicht ersichtlich ist, werde daran arbeiten!
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen