Hallo liebe Leute,
ich bin gerade etwas ratlos und finde im Web zwar Anhaltspunkte, weiß aber noch nicht so genau wie ich das Problem lösen kann. Vielleicht könntet Ihr mir auf die Sprünge helfen.
Wir haben heute von einem Kunden folgende Mail erhalten:
Screenshot sollte anhängen, Website ist www.x-comics.de
Ich hab die Suche hier im Forum auch schon bemüht, allerdings keine passenden Threads mit den von mir benutzten Suchbegriffen gefunden. Wie gesagt, im Web hab ich das ein oder andere zu dem Thema entdeckt, aber halt nicht sonderlich speziell. Jemand eine Idee?
Liebe Grüße und Danke, Nina
ich bin gerade etwas ratlos und finde im Web zwar Anhaltspunkte, weiß aber noch nicht so genau wie ich das Problem lösen kann. Vielleicht könntet Ihr mir auf die Sprünge helfen.
Wir haben heute von einem Kunden folgende Mail erhalten:
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf Ihrer Website gibt es eine Sicherheitslücke. Über das Feld \"Suchen\" lässt sich Scriptcode ausführen.
Es ist möglich JS von einem anderen Server aufzurufen und z.B. die Session-ID bzw.User-ID zu ermitteln.
Bitte schließen Sie diese Lücke schnellstmöglich!
Anbei ein Screenshot nach der Ausführung des JS.
Screenshot sollte anhängen, Website ist www.x-comics.de
Ich hab die Suche hier im Forum auch schon bemüht, allerdings keine passenden Threads mit den von mir benutzten Suchbegriffen gefunden. Wie gesagt, im Web hab ich das ein oder andere zu dem Thema entdeckt, aber halt nicht sonderlich speziell. Jemand eine Idee?
Liebe Grüße und Danke, Nina