Gelöst Shopware Pfand Plugin, Connector schmeisst Wert bei Abgleich raus

alfapack

Aktives Mitglied
7. April 2017
47
0
Wawi-Version : 1.3.21.0
Shopware-Version : 5.4.6
Connector-Version : 2.2.0

Hi,

wir haben in unserem Shop Artikel mit Pfand. Nun haben wir dafür folgendes Plugin für Shopware erworben: https://store.shopware.com/flows71548658477/pfand-fuer-flaschen-dosen-paletten-batterien.html - Funktioniert auch alles, wir können im Shopware den Pfand eintragen. Nun haben wir das Problem das immer wenn im JTL an dem Artikel etwas geändert wurde (Titel, Beschreibung etc..) oder wenn er gekauft wurde (ich denke mal, weil dann ja theoretisch auch was am Artikel geändert wurde, nämlich der Lagerbestand) so haut JTL oder der Connector beim nächsten Abgleich den eingetragenen Pfand des Artikels raus. Also das Pfand-Feld ist dann wieder leer.

Nun dachten wir zuerst das es ein Problem mit dem Pfand Plugin ist und haben uns dementsprechend an den Entwickler gewandt. Er sagte allerdings das dass Problem auf Seitens JTL /Connector liegt da er das Feld anscheinend überschreibt / löscht.

Nun meine Frage: ist es möglich dem Connector zu sagen das er das Pfand-Feld in ruhe lassen sollen? Ist für uns leider zur Zeit ne Qual immer nach dem Abgleich die Pfandwerte neu setzen zu müssen.

Schonmal vielen Dank!
Gruß

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
452
25
Bamberg
Hallo,

das könnte man einfach lösen in dem man z.B. über ein eigenes Feld den benötigten Eintrag für das Plugin in JTL beim Artikel pflegt und bei der Übertragung zum Shop der Tabellenspalte des Plugins zuweist.

• Gefällt mir
Reaktionen: alfapack

alfapack

Aktives Mitglied
7. April 2017
47
0
Hi, danke für die Antwort.

Ich habe gerade gelesen das es ab Connector-Version 2.2.0 möglich sein soll, eigene Felder zuzuweisen. Allerdings habe ich gerade mal geguckt und habe weder im JTL in der Onlineshop-Anbindungs Konfig, noch im Shopware eine Option gefunden wo ich dies aktivieren / einstellen kann. Kannst du mir sagen wo ich besagte möglichkeit / option vorfinde ?

Danke!

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.555
85
Das kann der Connector schon seit SW 5.2 du musst lediglich das vom Plugin erzeugte Freitextfeld (ka wie das konkret heißt) mit dem vollkommen identischen namen in der WAWI anlegen, für deinen Shop freigeben und dort zukünftig pflegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: alfapack

alfapack

Aktives Mitglied
7. April 2017
47
0
Vielen Dank, habs gefunden!

Nochmal für andere (oder wenn jemand später mal das gleiche Problem hat):

im JTL Artikel -> Attribute -> Shopware-Attribute -> Attribut anlegen -> Attributname "deposit" (in meinem Fall) -> Haken bei Onlineshop setzen (Verwendung in Onlineshop).

Danke

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Freelancer / Berater für Shopware 6 Connector & mehr gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu 'supplytime' an Shopware übetragen Shopware-Connector 5
Neu Vorraussichtliches Lieferdatum bei "Im Zulauf" nicht an Shopware übertragen Shopware-Connector 0
Neu Shopware 6 Connector - Über die JTL-Wawi Funktionsattribute die Shop-Funktionen steuern Shopware-Connector 0
Neu Shopware Anbindung Bilder Reihenfolge falsch - falsches Vorschaubild Onlineshop-Anbindung 4
Neu [Shopware 6] Erstelltes Menu im JTL-Wawi kann im Shop keinem Layout zugewiesen und gespeichert werden Shopware-Connector 5
Neu Connector hat mal wieder den Shopware Shop zerschosssen - Kotzanfall! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Shopware - UST-ID (Pflicht)Angabe für einzelne Länder möglich ? Shopware-Connector 2
Neu [Shopware] Connector - Artikelbilder vor jedem Bildimport löschen Shopware-Connector 0
Neu Online-Shop Abgleich löscht Filter-Suche in Shopware 5 Shopware-Connector 0
Neu Keine Artikeldaten an Shopware übermitteln? Nur Bestellungen und Bestände Shopware-Connector 0
Neu Hilfe bei Shopware Update 5.5 auf 5.6.10 gesucht (inkl. Plugins) User helfen Usern 0
Verwiesen an Support Händlerpreise werden nicht an Shopware übergeben Shopware-Connector 2
Beantwortet JTL an Shopware 6 angebunden - EAN, Artikelnummer nicht übermittelt zu JTL Shopware-Connector 4
Neu Fehler bei der Synchronisierung mit Shopware Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu Problem beim Shopware Abgleich/Artikel werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Shopware 6 / Artikelbilder Upload Probleme Shopware-Connector 4
Neu Shopware 6 - Erweiterte Preise Shopware-Connector 1
Neu Shopware und JTL - Agentur - Betreuung gesucht User helfen Usern 2
Neu [Shopware 6] Kein Clean-Up von Attritbuten Shopware-Connector 0
Neu Shopware 6 Connector User helfen Usern 0
Neu Shopware 6 - Abgleich von Belegen zur Bestellung Shopware-Connector 0
Neu Shopware 6 - Priorität im Rule Builder bei Sonderpreisen Shopware-Connector 0
Neu Kunde möchte Sicherheitsupdate Shopware durchführen Shopware-Connector 2
Neu Zulauf von Artikel (Menge und Datum) in Shopware übertragen Shopware-Connector 6
Neu Shopware 6 Connector - API error .. "Dieser Wert sollte nicht leer sein" Shopware-Connector 3
Neu Web Developer / Webentwickler JTL Shopware - freiberuflich (m/w/d) gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Shopware 5 URL-Pfad passt sich nicht dem Sub-Shop an Shopware-Connector 0
Neu Shopware 6 Connector schmeißt ständig Fehlermeldung Shopware-Connector 4
Neu Shopware 6 - Probleme bei Produktbildern Shopware-Connector 1
Neu Integration von Pfand? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Shop5 Plugin " Pfand incl. Altteilesteuer für den KFZ Handel" Com-ins-netz CIN GmbH Plugins für JTL-Shop 0
Neu Integration von Pfand JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu JTL Shop 4 - Artikel mit Pfand kann nicht in EU verschickt werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Slider Plugin wie z.B. Slider Revolution für WP Plugins für JTL-Shop 0
Neu Mollie Webstollen Plugin Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plugin: JTL Header Version: 1.0.0-beta.4 verursacht flackerndes Logo Plugins für JTL-Shop 7
Neu Plugin zum Ergänzen der ShopID PrestaShop-Connector 1
Plugin Suche FAQ Produkt Plugin Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu 💙 Neues Plugin: Warenkorb-Button Plus (für JTL-Shop 4 und JTL-Shop 5) Plugins für JTL-Shop 2
Neu 💙 Neues Plugin: Payment & Shipping Icons Plus (für JTL-Shop 4 und JTL-Shop 5) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Mollie Plugin - Zahlungslink erneut erstellen Plugins für JTL-Shop 1
Neu Backup Plugin schon JTL-Shop 5 ready? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Attribut "keine Preissuchmaschinen" bei Google Shopping Plugin Onlineshop-Anbindung 0
Neu Shopauskunft Plugin für Shop 4 Plugins für JTL-Shop 3
Neu Mehrsprachlichkeit im Shop - Problem mit Multi-Domain Plugin von [tech]Neo Plugins für JTL-Shop 1
Sprachwechsel in Plugin Shop 5 Hook 140 sprachvariable nicht aktuell Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu 💙 Neues Plugin: Energielabel (für JTL-Shop5) - empfohlen vom Händlerbund! Plugins für JTL-Shop 0
Neu AJAX Anfrage an Plugin senden Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu 💙 Neues Plugin: Messenger Kontaktlayer (für JTL-Shop5) Plugins für JTL-Shop 5