Shopvorstellung

anton (aw)

Aktives Mitglied
17. März 2011
37
0
Hallo,

ich habe meinen Shop seit Anfang des Jahres Online und nach über einem halben Jahr habe ich mir gedacht: "es wird Zeit für ein neues Design".
Was haltet Ihr davon?
Andys Spielzeughof

Danke und schöne Weihnachten.

Gruß
Andreas
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.117
544
Arnsberg, Sauerland
AW: Shopvorstellung

Hallo Andreas,

etwas mehr Liebe zum Detail hätte ich bei einem Modelleisenbahnshop schon erwartet ...

Die Lok im Logo ist total unscharf, den Slogan hinter dem Namen kann man nicht lesen und die Lok mit Anhänger auf der Startseite ist 3 mal in verschiedenen größen hintereinander abgebildet ... einfallslos ...

Bringt zu mir "Null Emotionen" rüber; da wäre ich sofort wieder raus ...

Sorry für die Kritik und schöne Feiertage ... vielleicht hast du ja noch ein paar Ideen, die du über die Tage umsetzen kannst ...
 

anton (aw)

Aktives Mitglied
17. März 2011
37
0
AW: Shopvorstellung

Hallo Stephan,

das mit dem Logo hat mich eigentlich auch die ganze Zeit schon gestört...
Die drei gleichen Bilder sollen einfach nur die verschiedenen Spurgrössen andeuten.
Null Emotionen und einfallslos ist schon etwas unpassend.
Hat eine Menge an Zeit gekostet, alles so hinzukriegen "aber ist ok, ist halt Deine Meinung".

Danke für Deine Kritik.
Schöne Festtage

Andreas
 

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2
AW: Shopvorstellung

Moin,

das Logo würde ich auch noch mal neu machen, ist arg unscharf. Wie einige andere Logos auch (Hermes, SSL, usw.) Schaut nicht schön aus.

Anstatt der 3 unterschiedlich großen Züge würde ich eher nur einen nehmen. Oder 3 verschiedene.

Ich habe selbst eine N Anlage, leider schon seit über 15 Jahren stillgelegt und aus Platzmangel momentan nicht aufbaubar. Habe ich 1986 zu Weihnachten geschenkt bekommen. Hin und wieder gucke ich doch noch mal nach Teilen zum Wiederaufbau. Da ich damals als Kind nicht so wirklich gut damit umgegangen bin :(. Deinen Shop kannte ich noch nicht. Werde ich mal in die Favoriten packen.

Musst du für jeden Hersteller und Lok Typ eine Unterkategorie anlegen? Würde es nicht vielleicht mit Merkmalen (Herstellern) übersichtlicher werden?

Ich würde es vielleicht eher so machen:
Spur N
- Loks
-- Dieselloks
-- Dampfloks
-- E-Loks

Und dann mit Merkmalen Herstellern arbeiten.

Bei der Box unten mit "Versandkostenfei, SSL Verschlüssel" würde ich mal probieren die Ecken abzurunden, wie im oberen Teil, bzw. braucht es die Box überhaupt? Steht auch alles schon in den kleinen Boxen?

Die Farbe der Newsletterbox finde ich nicht so passend zum Rest.

Der Rest schaut beim kurzen drüberschauen gut aus.

Gruß Christian

PS: Schöne Feiertage.
 

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.065
90
AW: Shopvorstellung

Wenn ich mir den Shop auf dem iPad betrachte, ist er nicht zentriert. Er klebt" er am linken Rand. Dadurch ist jeweils der erste Buchstabe einer Zeile verdeckt. Auf der rechten Seite hingegen, ist noch massig Platz, in etwa einer Boxenbreite.
 

anton (aw)

Aktives Mitglied
17. März 2011
37
0
AW: Shopvorstellung

Hallo Christian,

die Logos muss ich noch mal neu machen, sind schon etwas unscharf. Das mit den drei gleichen Lokbildern ist eigentlich nur wegen den verschiedenen Spurgrössen.
Habe jetzt testweise zwei Bilder rausgenommen.
Du kannst doch die Anlage wieder in Betrieb nehmen, "gerade jetzt an Weihnachten"... die Lichter von den Gebäuden, Strassenbeleuchtungen usw, ist doch in kombie mit dem Tannenbaum eine schöne Sache :)
Schau mal bei Kategorie Spur N "Personenwagen" da ist es so wie Du beschrieben hast.
Danke für Deinen Denkanstoss und schöne Festtage.

Andreas
 

anton (aw)

Aktives Mitglied
17. März 2011
37
0
AW: Shopvorstellung

Hallo gboehm,

danke für Deinen Hinweis.
Damit der Shop auch auf dem iPad und Smartphone korrekt angezeigt wird, muss ich die Boxen wieder an die vorherige Stelle rücken :(

Schöne Festtage
Andreas