Shopvorstellung

rayman

Aktives Mitglied
26. Februar 2010
7
0
Erstmal möchte ich alle grüßen und euch mein Shop vorstellen.
Es ist schon seit einiger Zeit fertig, allerdings hatte ich wenig Zeit dafür...Artikel einfügen usw. Mittlerweile läuft es schon ganz gut und bin zufrieden damit...mit JTL2

ich habe zwar ein verältetes wawi und macht mir trotzdem keine Probleme.
Dennoch habe ich eine Frage an euch:

Die PRE-SUF Nummer ist anders als die Bestellnummer, kann ich das nachträglich noch ändern??

Für Vorschläge bin ich immer offen...
Mit freundlichen Grüßen Gewürze-Schleuder

PS.: Bitte nicht über die Qualität der Fotos meckern, ich weiß selber das sie nicht so eine hohe Qualität haben, man sieht zumindest, dass sie nicht geklaut sind!!
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.089
84
Schwarzach a Main
AW: Shopvorstellung

es kann ganz schön nach hinten gehen;)

Geprüfte Shop bei Chart.Com???
Muss du nicht bei Lebensmitteln und Verpackungen die Grundpreise angeben?
Keine SSL Verschlüsselung? (wie kannst du dann von jemanden geprüft sein-das ist nämlich bei einem unabhändigen Prüfung A und O)

So können Sie bei uns bezahlen
Wir akzeptieren zur Zeit nur Vorkasse (Überweisung).
Eigentlich auch nicht ohne nur eine Zahlungsart zu haben



Ansonstem Standard Shop mit Standard Template;)
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.089
84
Schwarzach a Main
AW: Shopvorstellung

und da dein Shop ewig läuft habe ich mir deinen Quelcode angeschaut

Du benutzt google-analytics, hast aber in deinem Datenschutz kein Wort davon?

Ich hoffe das du als: Nach §19 UStG als Kleinunternehmer bereist genügend verdienst hast, für die erste Abmahnung:cool:

und das sehe ich jetzt erst:
Deine AGB:
Wir verschlüsseln alle sicherheitsrelevanten Vorgänge wie das Anmelden und den Bestellprozess mit Hilfe einer 256 Bit-SSL-Verschlüsselung. Sollten Sie weitere Fragen zum Bestellvorgang haben können Sie uns über die im Impressum angegebene Telefonnummer zu unseren Geschäftszeiten erreichen.

Wo ist denn das bitte schön bis zum Bestellabschluss weit und breit keine SSL.

Warum hast du deine AGB zweimal drinne- da denk jemand wenn ich schon vieles falsch habe dann mache ich lieber zweimal AGB rein:rolleyes:
 

uzdor

Gut bekanntes Mitglied
18. Dezember 2007
164
9
AW: Shopvorstellung

@igel-max

Ich würde mir die wertvollen Tipps schenken, der Kollege interessiert sich eh nicht dafür, sonst hätte er bereits reagiert.

Neben deinen durchaus richtigen Einwürfen ist mir nebenbei aufgefallen, dass er im footer den Kleinunternehmerstatus stehen hat, im Impressum aber auch eine USt-ID, auch nicht schlecht diese Kombination (zumal es für mich die Steuernummer ist und nicht die besagte...)
 

pikantum

Guest
AW: Shopvorstellung

oh je, der Kollege hat ja noch einiges zu tun...

Unser Shop ist zwar auch nicht schön (bevor die 2.2x nicht erschienen ist, mach ich auch nichts am Design), aber wenigstens rechtlich passend, hoffe ich.

Erstaunlich ist aber schon, dass es viele Shops ohne Grundpreisauszeichnung gibt. Scheint ja mit der Abmahnwut nicht so schlimm zu sein.
 

laser-engravers

Aktives Mitglied
5. April 2009
228
0
Niederbayern
AW: Shopvorstellung

Hallo,

findet Ihr nicht, das diese ganze Shopbewertung immer aufs gleiche rausläuft?
Wenn dann auf Fehler in den AGB hingewiesen werden, dann hat sich das mit dem Shop ohnehin erledigt, egal ob Standard, Individuell, anders oder wie auch immer.

@Igel-Max, nicht ärgern.... und die Zeit lieber in den eigenen Shop investieren, anstatt gut gemeinte Tipps für umsonst, denn dafür gibt es ja Anwälte, oder eben wie in meinem Fall den Händlerbund!


Jürgen
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.089
84
Schwarzach a Main
AW: Shopvorstellung

@Igel-Max, nicht ärgern.... und die Zeit lieber in den eigenen Shop investieren, anstatt gut gemeinte Tipps für umsonst, denn dafür gibt es ja Anwälte, oder eben wie in meinem Fall den Händlerbund!

Ich ärgere mich doch nicht:biggrin:

Wäre es meine Mitbewerber hätte sich schon meinen RA gefreut:rolleyes:

Nun ich freu mich so oder so da in meine Bransche trotz 1 Mil zusagen vom Politikern leider oder gott sein Dank keine Geld seitens den Herren aus
Berlin investiert wird.

Und dadurch ist die Sterberate extrem hoch und keine so kleine Händler, wie es noch letztes Jahr war kann mehr überleben.
 

rayman

Aktives Mitglied
26. Februar 2010
7
0
AW: Shopvorstellung

Wenn ihr glaubt das ich nur deswegen einen Beitrag geschrieben habe, dass ich neue kunden bewerbe, dann täuscht ihr euch. Mehrere Augen sehen mehr als eins, außerdem wollte ich später noch ein paar Tips von euch hören.

Gut das ich weiß, das mein Shop durcheinander ist und ich werde es auch noch in Ordnung bringen. Wegen den AGB´s, das es zweimal drin ist..war nicht das ich so eingefügt habe, auf jedenfall ist es in Backend nur einmal drin, werde eben AGB Link löschen und neu aufsetzen, um die restlichen Sachen werde ich mich auch kümmern.

Allerdings ist es nicht schön, wenn jemand Hilfe braucht und andere, die Fehler finden dann gleich mit der Schrotflinte auf einem losgeht, wollte lediglich nur ein paar Tips.

@ Igel-Max was meinst du mit anderen kopierten Sachen, die gändert wurden? ich habe von keinem etwas kopiert.
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.089
84
Schwarzach a Main
AW: Shopvorstellung

Ich habe dir nur lediglich meine meinung gesagt und kopiert und nicht kopiert es liegt sehr nah dran wenn du drinne einen Satz hast:

Wir verschlüsseln alle sicherheitsrelevanten Vorgänge wie das Anmelden und den Bestellprozess mit Hilfe einer 256 Bit-SSL-Verschlüsselung. Sollten Sie weitere Fragen zum Bestellvorgang haben können Sie uns über die im Impressum angegebene Telefonnummer zu unseren Geschäftszeiten erreichen.

und dabei hast du garkeine keine SSL, warum schreibst du dann so was bzw. tippst du überhaupt so was?Mit COPY Taste geht es halt schneller und man merkt garnicht das man keine SSL hat:confused:
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.089
84
Schwarzach a Main
AW: Shopvorstellung

Wie gesagt und alle Kollegen von mir:

Ich hätte den Shop bis es fertig ist schnell aus dem Netzt genommen oder sehr schnell angepasst.


  • Versand
  • Grundpreise
  • Siegel (was keine Siegel sind)
  • Impressum
  • Wiederruf????
  • Datenschutz (Google)
  • SSL oder deinen Bestellvorgang ändern
  • AGB
Das sind leider in jetzigen Zeit wichtigere Dinge als Bilder, Preise und Shop selber.