Shopumzug (Test -> Prod)

FlensGold

Aktives Mitglied
17. November 2013
89
1
Hallo,
nachdem ich den neuen JTL Shop zunächst auf einem Testsystem eingerichtet und getestet habe würde ich das Ganze nun gerne auf mein Produktivsystem portieren. Wie gehe ich hier am besten vor? Die URL wäre eine andere, ich gehe daher davon aus, dass in der Datenbank etwas angepasst werden muss.
Gibt es zufällig ein Tutorial wie man diesen "Umzug" am besten angeht?
Danke und Gruß
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Shopumzug (Test -> Prod)

Hallo

- hinterlege im JTL-Kundencenter die neue Domäne
- ändere in der includes/config.JTL- Shop.ini.php die URL_Shop entsprechend ab
- prüfe in der root/.htaccess ob du dort Verweise auf die alte Domäne stehen hast und ändere sie entsprechend ab
- solltest du in Shop-EMail-Vorlagen Links auf deine alte URL manuell eingetragen haben, so muss du diese ebenfalls manuell abändern
- solltest du externe Plugins einsetzen, die domaingebunden sind, muss du ebenfalls die Änderung herbeiführen. Wie das geht, hängt jedoch im Einzelfall vom Plugin/Pluginhersteller ab
- vergesse nicht in der WaWi bei den Webshopeinstellungen ebenfalls deine neue Domäne einzutragen

In der DB sind keine Änderungen notwendig