Shopsystem CosmoShop

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Shopsystem CosmoShop

Wenn ich mir das Preismodell so ansehe:
PayPal einmalig 49 €, dann mtl. 9 €
Sofortüberweisung einmalig 49 €, dann mtl. 9 €
Multichannel 49 €, mtl. 19 €
Classic-Version (damit 2 Zahlungsschnittstellen funktionieren) 48 € mtl
macht in der Version mal ganz schnell 85 € mtl. - noch ohne Faktura
mit Faktura nochmal 79 € mtl. mehr...

Das wird auf Dauer ganz schön teuer - wenn ich da einen JTL- Shop mit 1000 € für die Lizenz + ggf. Extramodule gegenrechne, dann dürften die Kosten bei JTL schon binnen des ersten Jahres geringer ausfallen als bei diesem Shop.
 

DieUpdater

Aktives Mitglied
19. Mai 2013
123
0
AW: Shopsystem CosmoShop

Wir haben gerade jemanden beim Umzug Cosmo -> JTL geholfen, er ist sehr glücklich mit dem neuen System.
 

salepix.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2013
483
48
Monheim / Köln
Firma
SALEPIX GmbH
AW: Shopsystem CosmoShop

Also ich konnte nichts Nennenswertes entdecken. Mal von den Preisen abgesehen. Was soll denn besser sein? Beeindruckende Community und Anzahl der Mitglieder? Große Anzahl von Partner mit der Qual der Wahl? :)

Ich spreche hie rnicht ein mal von den ganzen 3 Zahlungsmöglichkeiten.

An sich was den JTL-Shop3 ausmacht ist ja die Anbindung an die Wawi mit all den Funktion (Lagerverwaltung etc.) Das macht wohl kaum einer nach. Zumindest das was bereits integriert ist...
Eigentlich konkurrenzlos was so was angeht. Zugeschnitten auf alles mögliche. Hat man die Wawi ist man nur ein Schritt vom Shop entfernt. Wir haben sogar die Wawi ein mal im Reisebüro eingerichtet, die Funktion war etwas anders aber funktioniert hat es sehr gut.

JTL-Shop3 bittet alle Funktionen welche man sich wünscht, zicht Anpassungen, Templates, Plugins, Community, Partner, Zahlungsmöglichkeiten, Exportmöglichkeiten, Trustedshops usw...
Wenn man also eine Nutzwertanalyse inkl. den Kosten aufstellen würde, dann wird man sofort alles verstehen ;)

Natürlich sollte man auch die Schnelligkeit der Arbeitsweise sich durch die Wawi vor Augen halten. Entweder alles lokal und schnell oder im Web (ja, langsamer!).

Oder besser gesagt: was fehlt denn? (mit der Betrachtung, dass wenn was fehlt, dann fehlt es auch bei den anderen Hersteller sowieso)
 

silvan

Aktives Mitglied
25. März 2014
1
0
AW: Shopsystem CosmoShop

Der Thread ist zwar schon älter, bin aber trotzdem darüber gestolpert und wollte kurz inhaltlich richtigstellen.
Hier wird nicht vom CosmoShop gesprochen, sondern vom Mietshop (mietshop.de).
Die oben angegebenen Preise stimmen auch nicht ganz. In den verschiedenen Versionen sind ja bereits Zahlungsschnittstellen standardmässig enthalten (und die wenigsten Kunden verwenden mehr als 3).
Weitere Zahlungsschnittstellen kosten einmalig nichts, wenn man sie gleich dazubestellt.
Der Preis der Faktura wurde mittlerweile stark gesenkt :)

Wir arbeiten gerade an einer Schnittstelle zu JTL, weil wir die Arbeit und das System von JTL auch sehr schätzen.
Von daher stimme ich hier absolut überein, dass unsere Faktura nicht mit dem umfangreichen Wawi System von JTL mithalten kann.
Dafür ist die Faktura allerdings auch nicht gedacht. Die Erfahrungen unserer Kunden zeigen, dass sie für die Startphase des Shops sehr gut nutzbar ist und später, bei steigenden Anforderungen dann eine vollwertige Wawi (meist als führendes System für die Artikel, Bestände, usw) eingesetzt wird.

Viele Grüsse,
Silvan Dolezalek, GF Zaunz Publishing GmbH (Hersteller der beiden o.g. Systeme)
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Shopsystem CosmoShop

boahhh fast 1 Jahr später .... ich nenne das leichenfledderei

Dauert der Support auch so lange?
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Shopsystem CosmoShop

Hi Silvan,

Wir arbeiten gerade an einer Schnittstelle zu JTL
Wenn Ihr noch etwas warten könnt, könnt Ihr direkt die neuen Schnittstellen von uns zu JTL-Wawi nutzen. Damit habt Ihr auf die gesamte Funktionsbreite von JTL-Wawi Zugriff. Gerne könnt Ihr uns kontaktieren und wir informieren Euch, wenn das erste öffentliche SDK fertig ist.
 

Yazuni

Aktives Mitglied
27. März 2014
8
0
Gelsenkirchen
AW: Shopsystem CosmoShop

Naja, so toll ist das oben genannte Shopsystem aber auch nicht.
Wenn man sich mal ein paar Berichte dazu durchliest ...