Shopsymbol in Browser-Adressleite anzeigen

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.158
94
Berlin
Hallo,
wie bekomme ich das eigene Shopsymbol, also die Grafik oben in den Browser neben die Adresszeile bzw. in das aktive Tab ? Seit ich den Shop habe steht da immer nur das Standardsymbol, eine blaue Einkaufstasche...
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: Shopsymbol in Browser-Adressleite anzeigen

Das Symbol heisst favicon.

"[h=2]Wie ändere ich das Favicon?[/h]Das Standard-Favicon des Templates JTL-Shop3-Tiny liegt im Verzeichnis templates/JTL-Shop3-Tiny/themes/base/images/favicon.ico.
Sie können es durch ein eigenes Favicon ersetzen ( 16x16px, Dateiformat .ico )."

Iconeditoren findest du kostenlos im Netz.
Da kannst du dein Logo in ein Icon umwandeln.

Ich hoffe, das Zitieren aus der WIKI ist erlaubt.

Gruss Mario

 

PoolAndy

Aktives Mitglied
24. August 2009
80
0
AW: Shopsymbol in Browser-Adressleite anzeigen

Hallo,
ich habe alles so gemacht wie beschrieben, leider ist die blaue Tasche noch immer da.
Wo liegt das übel noch begraben.
danke für Deine Hilfe
 

PoolAndy

Aktives Mitglied
24. August 2009
80
0
AW: Shopsymbol in Browser-Adressleite anzeigen

danke danke, auf das einfachste kommt man manchmal einfach nicht.
Alles Gute weiterhin
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: Shopsymbol in Browser-Adressleite anzeigen

Naja, der Browser zeigt nur, was auch wirklich da ist.
Vielleicht hast du die falsche Datei geändert?

Gruss Mario
 

pikantum

Guest
AW: Shopsymbol in Browser-Adressleite anzeigen

Hallo Zusammen,

habe auch das gleiche Problem mit dem favicon... alles ausgetauscht, Cache gelöscht.....auch wenn ich es im Browser aufrufe = blaue Tasche

http://www.weihnachtsdeko-online.de/templates/JTL-Shop3-Tiny/themes/base/images/favicon.ico

Hat jemand noch ne Idee?

LG
Steffi

Du hast das neue favicon nicht hochgeladen, bzw. das Alte nicht überschrieben! Versuchs noch einmal...
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Shopsymbol in Browser-Adressleite anzeigen

sicher, dass du es an der richtigenStelle ausgetauscht hast ... denn selbst bei unmittelbarem Aufruf des ico wird die blaue Tasche angezeigt
 

Wonderland4U

Gut bekanntes Mitglied
8. März 2007
142
1
Hannover
AW: Shopsymbol in Browser-Adressleite anzeigen

Habe meinen Fehler gefunden... bin vor kurzem erst mit meinerm testshop in nen hostingshop umgezogen und hatte noch die alten ftp daten gespeichert....peinlich... da konnte ich natürlich ändern was ich wollte lol aber nu hab ichs ja rausbekommen... danke noch mal
 

Nele

Aktives Mitglied
8. Oktober 2012
10
0
Berlin
AW: Shopsymbol in Browser-Adressleite anzeigen

Was übrigens auch gut hilft, wenn es der Cache im Standard-Browser auch mit Cookies löschen nicht bringt, ist einfach mal einen anderen Browser aufzumachen. Mein Firefox zum Beispiel hat ein sehr sehr gutes Gedächtnis, aber der Internet Explorer hat den erfolgreichen Tausch dann bestätigt :)