Hi Leute,
ich möchte in einem Plugin die Shopsprache ändern. Ich habe schon einiges im HOOK_SMARTY_INC versucht:
In Bootstrap.php -> class Bootstrap extends Bootstrapper -> public function boot(Dispatcher $dispatcher): void
Keine Ahnung, was ich falsch mache. Brauche ich für sowas nen anderen hook, der vielleicht früher eingreift? Weiß jemand, wie man die Sprache im Plugin ändert?
Ciao, Jörg
ich möchte in einem Plugin die Shopsprache ändern. Ich habe schon einiges im HOOK_SMARTY_INC versucht:
In Bootstrap.php -> class Bootstrap extends Bootstrapper -> public function boot(Dispatcher $dispatcher): void
Code:
$dispatcher->listen('shop.hook.' . \HOOK_SMARTY_INC, static function (array $args) use ($plugin) {
if (Request::verifyGPDataString('versandrechnerBTN') === 'save') {
$langISO = Request::verifyGPDataString('lang'); // $langISO = "ger" oder "eng"
$lh= LanguageHelper::getInstance();
$kSprache = $lh->byISO[$langISO]->kSprache;
$kSprachISO= $lh->byISO[$langISO]->kSprachISO;
//Erst habe ich versucht die Session-Variablen zu verändern, die ich in der Session aufgefunde habe, nachdem ich die Standard-JTLShop-Sprach-Schalter verwendet habe. Absolut garkein Effekt. Auch nicht nach Reload ->
$_SESSION["kSprachISO"] = $kSprachISO;
$_SESSION["kSprache"] = $kSprache;
$_SESSION['cISOSprache'] = $langISO;
//dann z.B $lh->setzeSprache getestet -> das scheint nur den aktuellen Aufruf zu übersetzen:
//$lh->setzeSprache($langISO);
//dann über ne Shop-Instanz setLanguage() versucht -> kein Effekt
//$shop=Shop::getInstance();
//$shop->setLanguage($kSprache, $langISO);
// dann static probiert -> auch kein Effekt aber eig. kein Wunder
Shop::Lang()->setLanguage($kSprache, $langISO);
Keine Ahnung, was ich falsch mache. Brauche ich für sowas nen anderen hook, der vielleicht früher eingreift? Weiß jemand, wie man die Sprache im Plugin ändert?
Ciao, Jörg