Neu Shopinhalte nur für Bestandskunden sichtbar machen

• Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

fantasievogel

Aktives Mitglied
27. August 2008
60
1
Weissach im Tal
Hallo Gemeinde,

mein Kunde nutzt die JTL-Wawi 1.1.4.6 und hat seit noch nicht allzu langer Zeit einen JTL- Shop 4.03 angebunden. Die Artikel sollten aber nur für registrierte Kunden bzw. bestimmten Kundengruppen zugänglich sein.

Zwar habe ich in den Kategorien und in den Artikeln Sichtbarkeitsoptionen entdeckt, aber hier kann man meines Wissens nur bestimmen, ob der Artikel im Webshop angezeigt wird oder nicht - damit schließe ich also auch die registrierten Kunden aus. Gibt es eine Möglichkeit, dass der Kunde die Artikel bzw. Kategorien erst nach dem Login sehen kann?

Zuletzt bearbeitet:

Matze7779

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
387
41
Hallo,

tschuldige aber da muss ich echt mal ketzerisch Fragen: Ist die Frage als Servicepartner echt ernst gemeint?

Lösungen:
Webshop: Einstellung 122
Wawi Artikelkarte: Sichtbarkeit ist pro Kundengruppe einstellbar.

Und über die Kundengruppen bestimmt noch x andere Möglichkeiten....

fantasievogel

Aktives Mitglied
27. August 2008
60
1
Weissach im Tal
Manchmal frage ich mich, ob es normal ist, dass man in einem Forum erstmal angeschissen wird, bevor man eine halbwegs vernünftige Antwort bekommt.
Darf ich keine Frage mehr stellen, dessen Antwort vorher nicht im Forum zu finden war? Kennen wir uns? Service-Partner hin oder her - ich kannte diese Einstellung noch nicht und jetzt zeige ich dir mal, wie deine Antwort auch für andere nützlich gestaltet wäre:

Im Shop einloggen > [System] > [Globale Einstellungen] > Option "Sichtbarkeit der Standardkundengruppe" auf "Artikel/Kategorien erst nach Login sichtbar" umstellen.

So etwas macht mich zu einem Service-Partner und ich hätte x Möglichkeiten dir zu beschreiben, warum du keiner bist... trotzdem danke für den versteckten Hinweis 122 :)

@ram1: Sowas gefällt mir auch gut - vielleicht kann ich das einmal brauchen. Weißt du, ob es das B2B-Vorschaltseiten-Plugin auch für den JTL-Shop4 gibt, oder geben wird?

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
Ist die Frage als Servicepartner echt ernst gemeint?

Nun, es gibt durchaus auch JTL- Servicepartner, die ihre Kernkompetenz außerhalb des JTL- Shop zum Beispiel in WaWi, WMS, etc. haben.

Gleichwohl gibt es für SP auch andere Quellen um an Informationen zu kommen, sofern sie denn vernetzt sind.

Da die Eingangsfrage gelöst ist

-- closed

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Lieferanschrift nur Anzeigen, wenn abweichend Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu DPD Versand in die Schweiz nur "manuell"? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kundenanlage mit Sonderzeichen zeigt nur ???? an JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu [GELÖST] Cache auf Redis umgestellt -> kein Access im Backend, Shop funktioniert nur mehr halb Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu JTL-Connector für WooCommerce "kastrieren" (nur Bestände übertragen und Bestellungen abholen) WooCommerce-Connector 3
Auftrag erfassen, nur eine Zeile für Positionsname? JTL-Wawi 1.9 4
UPS Schnittstelle nur noch unter 1.9 nutzbar? JTL-Wawi 1.8 3
Neu Track & Trace spricht mit eBay nur national ? JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Abgleich von ca. 23500 Bildern ist nur ein bruchteil in Wordpress/Woocommerce verfügbar WooCommerce-Connector 2
Mit Wawi nur auf dem Server arbeiten oder auf Server-Client Betrieb umstellen? JTL-Wawi 1.8 7
OTTO Rechnungen tauchen nur noch unter EXTERNE RECHNUNGENU auf Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu E-Mail-Blacklist ist mit Platzhalter möglich, sieht man aber nur im Quellcode JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu "Artikelanzahl in den Warenkorb" ausblenden bei Artikeln die es nur 1x gibt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu 1.8 - WMS Teillieferung soll nur Rechung über gelieferte Positionen enthalten Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Suche nur in Kategorien anstatt Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Es werden nur jpg Bilder angezeigt und keine webP Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Mehrsprachige Attribute werden nur auf deutsch an SW6 übertragen Shopware-Connector 0
Lieferschein Umlagerung nur Deutsch JTL-Wawi 1.8 0
Neu Zugang zu Kategorien nur per Kennworteingabe Plugins für JTL-Shop 3
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Alle Kunden für Onlineshop freischalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Biete Rechnungsvorlage für Exportdokument mit TARIC gruppierter Summe für Nettowarenwert und Nettogewicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Logo für Bondruck wird nicht gespeichert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Kann bei Wawi kein neues Zertifikat für den POS Server erstellen Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Zweiter Zugang zum JTL Kundencenter für den Bereich JTL Search Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Merkmale für "Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit (EU)" Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Welche Server-Voraussetzung für JTL Shop(s) Installation / Updates von JTL-Shop 5
Eine Rechnungsvorlage für ebay und Amazon JTL-Wawi 1.8 0
Neu 📢 Ticketverkauf-Start für die JTL-Connect 2024! Messen, Stammtische und interessante Events 0
In Diskussion Workflow für Lagerbestände ( kleiner Verfügbarer Bestand - Artikel Offline schalten - Großer Bestand Artikel wieder einschalten) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Freigabe WooCommerce Version für JTL Connector WooCommerce-Connector 0
Neu 2. JTL Installation für Migration Installation von JTL-Wawi 3
Neu Tipps für erfolgreiche ERP-Schulungen und Änderungsmanagement Smalltalk 0
Neu Stücklisten - für JTL POS (Wawi 1.5) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Artikel auf Reourenplatz für das Picken berücksichtigen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu In bestimmten Artikel, bestimmte Feld wie z.B. Preis für den Ameisen-Import per CSV blockieren Schnittstellen Import / Export 4
Neu Kampagne für bing Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Frage zu Workflow - Schleife für Artikelname und Warengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Änderung der Registrierungsweise für Smart-Funnktionen? Installation / Updates von JTL-Shop 1
Minimale Benutzerrechte SQL User für täglichen operativen Betrieb JTL-Wawi 1.9 10
Neu Keine Steuerzone für -1 OR 2+299-299-1=0+0+0+1 -- hinterlegt! JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Coupon gültig für mehrere Artikel. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Anordnung des Elementes für Anzahl der Ergebnisse für Kategorieseiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Anfrage: Plugins für Bestellfortschritt und Versandkostengrenze gesucht... Plugins für JTL-Shop 3
Neu Sammelauftrag zusammenfassen für Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu FBA Umlagerung + Vorschlagsmengenberechnung: Spalte für Artikel- /Gesamtgewicht JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu 1.9.4.1 Ausgabe Dropdown-Menü für Angebote und Aufträge funktioniert nach Update nicht mehr Installation von JTL-Wawi 6
Neu Einkaufspreise für Produktionsartikel JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 2
Workflow für Rechnung automatisch als PDF in Verzeichnis abspeichern JTL-Wawi 1.8 9