Neu Shopify Anbindung / Rechnung automatisieren und Tracking

oemer-ak

Neues Mitglied
28. Juni 2021
1
0
Hallo Leute,

Ich nutze JTL Wawi mit dem Shopify Connector und habe zwei Probleme:

1. Workflow automatische Erstellung der Rechnung:

Die eingehenden Aufträge aus Shopify werden in der Wawi erfasst (Status ist Bezahlt). Danach möchte ich mit einem Workflow die Rechnungen automatisch erstellen lassen und auch an den Kunden versenden.
Leider erhält der Kunde in der Rechnung eine Zahlungsaufforderung (offener Betrag x EUR) obwohl die zahlung geleistet ist, da bei der auftragserstellung der status “ist bezahlt“ versetzt gesetzt wird.

Ich habe versucht den Workflow Aufträge - erstellt - Rechnung erstellen - zeitverzögert auszulösen, dann wird aber der worklflow garnicht ausgelöst

Hat jemand eine Idee, wie ich den workflow ausgelöst bekomme, sodass RECHNUNGEN ERSTELLT werden (nachdem der status auf bezahlt gesetzt ist)?

2. Übertragung Trackingnummern an Shopify

Wenn eine Tracking Nummer in der Wawi hinterlegt wird erfolgt keine Versendung an Shopify. Ich habe die Einstellungen im JTL Kundencenter dazu aktiviert. Muss ich noch etwas unter Online Shop Anbindung konfigurieren oder wo könnte das Problem liegen?

Ich würde mich über jede Hilfe freuen!

BG

Immanuel

Moderator
Mitarbeiter
24. August 2016
1.493
314
Mit Shopify habe ich es am Anfang auch versucht aber hätte viel zu viele Bugs und es lohnte sich einfach nicht.
Hallo @Nikki!

Schade, dass du soviele Probleme mit dem Connector hattest. Da wir den Connector stetig verbessern und stabiler machen wollen, sind wir über das Melden von Bugs dankbar. Insofern wäre es sehr hilfreich für uns, wenn du die Bugs, welche bei dir aufgetreten sind, etwas genauer beschreiben kannst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nikki
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Anbindung JTL zu Shopify Lite Shopify-Connector 0
Neu Shopify Connector Problem bei Variantenartikel wird nur eine Variation an Shopify übergeben Shopify-Connector 2
Neu Zahlungsarten aus Shopify in JTL-Wawi Shopify-Connector 2
Neu Vergleichspreis Shopify <-> JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Tag beim Kunden zu Shopify übertragen Shopify-Connector 7
Neu Produktbilder werden plötzlich mehrfach in Shopify bei Variationen angelegt Shopify-Connector 9
Neu Anfänger Kostenfrage Shopify + JTL-Shop gemeinsam Shopify-Connector 0
Neu Shopify Payments - Erstattung aus JTL Shopify-Connector 6
Neu Marke an shopify und von dort zu Google Shopping übertragen Shopify-Connector 1
Neu JTL gleicht nicht mit Shopify Aufträge ab Shopify-Connector 8
Neu Amazon Vendor Anbindung Schnittstellen Import / Export 2
Neu Amazon Konto-Anbindung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Anbindung fehler beim Authorsieren ein neues Konto Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Anbindung an Amazon lösen geht nicht Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Shopware Anbindung Bilder Reihenfolge falsch - falsches Vorschaubild Onlineshop-Anbindung 4
Neu API Anbindung von Mirakl zu JTL-WAWI Schnittstellen Import / Export 0
In Bearbeitung Neue SUMNI Hardware: Erneute Anbindung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Anbindung Kaufland mit Unicorn2 Schnittstellen Import / Export 2
Neu Anbindung Woocommerce und Amazon - alle Artikel sind doppelt vorhanden Schnittstellen Import / Export 1
Neu Plentymarkets Anbindung an JTL Onlineshop-Anbindung 0
Neu Woocommerce-Anbindung funktioniert nicht Onlineshop-Anbindung 1
Neu Anbindung mit der neuen Ansicht verursacht eine Fehlermeldung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Gelöst Intercard Anbindung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anbindung an Moebel24 Schnittstellen Import / Export 1
Neu Fehler bei erster Anbindung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu JTL WAWI uns Brother P750 W - anbindung an Datenbank User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Erfahrungen mit Otto Anbindung über OSCware Schnittstellen Import / Export 2
Beantwortet Anbindung von JTL-POS an eigenes System Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu JTL Rechnung werden nicht mehr bei amazon hochgeladen / Probleme mit OSS Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Rechnung nur bei bestimmten Versandarten Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Stücklistenartikel auf Rechnung ausweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ISBN auf Lieferschein und Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Bei LS-POS Zahlung, Rechnung nur erstellen, wenn nicht vorhanden, sonst als bezahlt markieren Fragen rund um LS-POS 2
Neu Preis pro 100 Stück auf Rechnung bzw. Angebot User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Verkauf-Versand auf Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Beantwortet Amazon Bestellung von Österreicher mit UST ID wird in Rechnung mit 20% erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Rechnung an bestimmte Kunden per E-Mail zustellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu VCS light, Satz "Es handelt sich um eine steuerfreie innergemeinschaftliche Lieferung." wird zeitweise nicht auf Rechnung gedruckt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Gibt es keine "eigene Felder" für Vorgänge wie Angebot, Auftrag, Rechnung etc.? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Frankreich Umsatzsteuernummer ID nicht auf Rechnung - Vorschau schon ?!?! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Bruttopreis in Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Diskussion Workflow Packtisch bei Bedarf Rechnung drucken JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Rechnung nur über gelieferte Artikel? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Amazon Pay Transaktionsnummer oder Verwendungszweck/Referenznummer auf Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Amazon VCS mit falschen Preisen in der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 24
Neu Auftrag ist OHNE Rechnung nicht editierbar? und auch nur einer von vielen! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Nach Rechnungskorrektur ist Rechnung "Bezahlt am..."-Datum = Ursprungsauftrags-Datum - Warum? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Diskussion [Idee] - Rechnung / Export / Bedingung - letzter Monat JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Rechnung nach der letzten Teillieferung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Alte Aufträge im Bereich "Verkauf" ausblenden? (obwohl "ohne Rechnung") User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3