Shopabgleich unterbinden

riffi_at

Aktives Mitglied
13. Februar 2011
6
0
Wir haben vor ca. 14 Tagen von Lexware auf JTL gewechselt - Respekt - wirklich gute Arbeit. Funktioniert alles (fast) tadellos.

Unser Shop (xt modif) wird mit einen Beschaffungssystem stündlich befüllt und gewartet, wobei hier nur ein Auszug unseres Portfolios angelegt wird. In der WAWI haben wir aber den gesamten Artikelstamm unserer Lieferanten, weil wir auch noch ein Geschäftslokal führen samt Servicetechniker im Aussendienst (darum sind in der WAWI alle Artikel). Es werden also nur die Shopbestellungen gewartet

Ich habe die dementsprechenden Dateien im Connector mit dem Befehl "<?php echo('0,0'); ?>" umgeschrieben um den Abgleich zum Shop zu unterbinden, was auch funktioniert. Nur wenn wir die Wawi wieder mit den neuen Artikeln befüllen, will diese aber abgleichen. Das dauert, ohne übertreiben, fast einen ganzen Tag. Es wird zwar nichts aktualisiert aber der simultane Abgleich erfolgt trotzdem. Kann man das unterbinden? Es fällt uns dabei die WAWI komplett aus, weil in dieser Zeit keine Rechnungen geschrieben werden kann

riffi_at

Aktives Mitglied
13. Februar 2011
6
0
AW: Shopabgleich unterbinden

Ist mir allerdings bekannt. Meine Angestellten sollen verkaufen und Kunden bedienen, nicht dass sich zwei Leute mit der Wawi beschäftigen müssen. Weshalb kann man den Dienst nicht im Hintergrund laufen lassen? Wie auch immer - sobald am Zweitrechner der Shopabgleich gemacht wird, weil Bestellungen reinkommen und die verarbeitet werden müssen, dann ist auch der Zweitrechner blockiert. Und das kann ich mit einem Dritt, - Viertrechner usw. praktizieren und dann kann ich meinen Laden schließen nur weil die Synchronisation derart unflexibel ist. Die Funktion "Übertragung zum Webshop sperren" habe ich wohl falsch verstanden. Es heißt eigentlich "ZUM" Webshop. Dass aber in die WAWI auch nix übertragen wird, kann ich soweit nicht nachvollziehen. Vielleicht wäre eine Funktion sinnvoll, die mir die Wahl lässt, zB: Shop zu WAWI, WAWI zu SHOP oder eben gar nicht? Mit einer If-Abfrage im PHP Script lässt sich das doch umsetzten, oder?

Wenn ich so das Forum beobachte, haben die Leute beim Abgleich die meisten Probleme - weshalb nicht einmal da ansetzten!

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.991
53
Enger
AW: Shopabgleich unterbinden

1. Kannst du den Worker als Hintergrunddienst laufen lassen.

2. Kannst du an jedem Rechner die Wawi mehrfach starten