Shopabgleich - timeout

radiogram

Aktives Mitglied
14. Juli 2006
462
0
Hallo liebe Leute,

hab' immer noch dasselbe Problem, mal gehts, mal gehts nicht. Da ich keine Antwort mehr vom Support erhalten habe, versuche ich es mal wieder über das Forum:

Habe Lieferantenlisten, die ich per Ameise importiere, mal 10T Artikel mal 40T Artikel ...
Erst vor 2 Tagen habe ich einen Import & danach folgenden Shopabgleich mit einer 34T Artikelliste gemacht... und das ohne Probleme.

Heute eine 39T Artikelliste importiert, beim Shopabgleich passiert gar nichts, irgendwann kommt diese Fehlermeldung:

PHP Fatal error: Maximum execution time of 120 seconds exceeded in /xxx/xxx/xxxx/xxxx/xxxx/xxxx/xml_tools.php on line 117

Mein Shop ist bei JTL gehostet, daher erhoffe ich mir auch von dort Hilfe!

Dank & Grüße, Jan

Shop JTL 2.12 / Wawi aktuell

radiogram

Aktives Mitglied
14. Juli 2006
462
0
AW: Shopabgleich - timeout

Hey Thomas,

heißt das ihr habt schon geschraubt? Der Unterschied bei mir ist, dass die Meldung nicht mehr auf "... 120..." sondern auf "... 180 sec ..." lautet.

Passiert ist also bei mir nichts.

Kann es denn auch an den Listen selbst liegen? Die 34T Artikelliste, die problemlos hochgeladen wurde, hatte im Gegensatz zu der heutigen problematischen 39T Artikelliste keine Hersteller und keine Erscheinungsdaten. Sonst sind die Listen ziemlich schmal (keine Bilder, wenig Text)...

Dank & Grüße, Jan

radiogram

Aktives Mitglied
14. Juli 2006
462
0

Hallo Thomas,

hat sich denn etwas getan, bei mir funktioniert es immernoch nicht. Leider habe ich zwischen Import via Ameise und dem Webshopabgleich neue Aufträge, Rechnungen etc. erstellt, daher wäre es ganz gut, wenn sich das aufklären ließe.

Dank nochmals & Grüße, Jan

pc.supporter.eu

Aktives Mitglied
31. Mai 2010
28
0

Das gleich Problem trat bei mir auch auf.
Artikelliste in 3 Teile zerlegt und versucht 10T Artikel hochzuladen.
Komischerweise dauert der Vorgang noch an Beginn 02.06 um 22Uhr und das es läuft immernoch. (1% = 1 Stunde)
Wie lange dauert ungefähr/ ganz grob die Übertragung in den Shop???
Meine Vermutung ist das sich bei mir der Router um 5Uhr automatisch ab/ anmeldet um eine neue IP zugewiesen zu bekommen, und das da der Hase im Pfeffer steckt! :mad:

Gruss

pc.supporter.eu

Aktives Mitglied
31. Mai 2010
28
0

Hab eine 16T DSL bei 1und1 also sollte eine Upload Geschwindigkeit von 1024 kbit/s haben +- wie man es halt kennt.

Liegt jetzt bei 30% Laufzeit 13 Stunden! Wie gesagt ohne Bilder.

Da ist doch der Wurm dring :tongue:

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland

ja - schon - was aber nix mit wawi zu tun hat - deine Fritzbox überträgt nun nur mal 100 mbit/s und nicht mehr

wenn das alles mit Gbit läuft geht das auch schneller

pc.supporter.eu

Aktives Mitglied
31. Mai 2010
28
0

Stimmt das ist auch noch ein guten Grund.
Hab zwar zum Glück nicht die Standard Box sondern die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 aber da sieht das ja auch nicht anders aus.

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland

ist der einzige - fast alle neuen Rechner haben Gbit-Netzerke - aber was nutzt dir das wenn dein Anschluss zum Net nur 100Mbit/s max. überträgt

Es git schon ne neue fritzbox - die war auf der letzten Messe - die schafft jetzt auch Gbit - aber die Kosten:confused: