Shopabgleich richtig verstanden?

nugget

Aktives Mitglied
4. Oktober 2008
7
0
Hallo Forum,

habe ich das richtig verstanden das wenn ich in der wawi den shopabgleich mache und nur auf start klicke (ohne checkbox des shop zu aktivieren und ohne checkbox "alle bilder erneut komplett versenden"), wawi die aktuellen daten aus dem shop hohlt?

wenn ich die check box des shop aktiviere werden daten von wawi an den shop übergeben.

wenn ich dann noch zusätzlich die checkbox "alle bilder erneut komplett versenden" dazu aktivere werden alle bilder mit an den shop übergeben.

muss ich die checkbox "alle bilder erneut komplett versenden" auch anklicken wenn ich einen aritkel mit bildern hinzugefügt habe. oder werden die bilder auch übertragen wenn ich sie nicht aktiviert ist. weil ich ja dann nur einen artikel hinzugefügt habe, muss ich ja dann nicht alle bilder erneut übertragen oder?

jkatzorke

Aktives Mitglied
2. Juni 2008
27
0
Hallo,

ich habe den Text im Wiki so verstanden:

Webshop-Abgleich OHNE Haken: Geänderte, neue Artikel und Bestellungen werden übertragen (das schließt neue Bilder mit ein)

Webshop-Abgleich und HAKEN bei ALLE Daten (also beim Shop):
Sämtliche Artikel werden hochgeladen (ohne Bilder)

Zusätzlich HAKEN bei ALLE Bilder:
Alle Artikel und alle Bilder werden übertragen.

So fand bei mir der Abgleich bis jetzt eigentlich immer statt...

franzi

Aktives Mitglied
25. Januar 2008
380
0
hallo

Webshop und dann Start alles ( was markiert ist ) wird von der Wawi in den Shop übertragen , einschließlich Bilder , und alles kommt zurück ( Veräufe ...... )
Anhaken darfst du nur wenn du alle Bilder neu übertragen willst .
Ich habe einmal meine Bildergrösse im shop geändert und da musste ich die Haken setzen damit die Bilder mit den neuen Größen übertragen wurden .

Gruss
Franz

nugget

Aktives Mitglied
4. Oktober 2008
7
0
also heißt das ich mache die wawi auf drücke auf shopabgleich. und es werden alle änderungen die ich in der wawi gemacht habe z.b. produkte/kategorien erstellt/geändert an den shop gesendet und gleichzeitig werden daten aus dem shop wie z.b. neue bestellungen in die wawi übertragen.