Neu Shopabgleich gibt Meldung "0" zurück. Kein Abgleich von Kategorien und Artikeln möglich

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
3. März 2017
4
0
#1
Hallo,

bin hier leider etwas am verzweifeln was es mit diesem Fehler auf sich hat.
Bis vor ein paar Tagen (letzten Freitag trat es leider schon einmal auf, hier aber nur bezogen auf die Artikel) funktionierte alles und dann kam andauernd die Meldung 0 zurück. Habe hier schon einige Beiträge gesehen die zwar nicht explizit diesen Fehler zeigten, jedoch aber darauf zurückzuführen waren dass ggf. die Bilder die an den Kategorien sowie den Artikeln hängen zu groß seien. Leider hat auch das reduzieren geschweige denn löschen der Bilder an den Kategorien nichts geholfen. Vor allem bekomme Ich die Meldung nun schon wenn Ich lediglich eine Kategorie übertragen möchte unter welcher nicht einmal mehr Artikel aufweist.

Die Log ist aktiv und gibt mir folgende Meldung:
[15.04.2019 12:35:02]: 0
[15.04.2019 12:35:02]: Fehler bei der Übertragung: http://dlbintern.de/shop/dbeS/Kategorien_xml.php Versuch: 1 [0]
[15.04.2019 12:35:55]: 00
[15.04.2019 12:35:55]: Fehler bei der Übertragung: http://dlbintern.de/shop/dbeS/Kategorien_xml.php Versuch: 2 [00]
[15.04.2019 12:35:55]: 000
[15.04.2019 12:35:55]: Fehler bei der Übertragung: http://dlbintern.de/shop/dbeS/Kategorien_xml.php Versuch: 3 [000]

WAWI-Version 1.3.19.3
Shop: JTL-Shop 4.06 (Build 12)

Hab schon gefühlt alles mögliche versucht aber bisher leider ohne Erfolg, wäre Super wenn jemand mir einen Lösungsansatz geben kann oder gar die Lösung dafür kennt.

Gruß Pierre
 

Anhänge

3. März 2017
4
0
#2
Nach vielem leidlichem Gefluche und etc. hatte sich zwischendurch mal doch der Abgleich der Kategorien als "erfolgreich" erwiesen. Jedoch nun ein paar Stunde später bekomme Ich wieder bei den Kategorien sowie bei den Artikeln eben genau den Fehler wie im oberen Screenshot zurück. Die Artikel sind schon auch auf einem anderen Shop aktiv (Abgleichfehler erscheint auf dem Zweit/Test-Shop) und waren bevor dieser Fehler aufgetreten war erfolgreich auf den Zweit-Shop übertragen.
safe_mode ist schon auf off und die Berechtigungen sind ebenfalls so dass es da keine Probleme gibt, vor allem legt er ja schon im dbeS/tmp/ die Archive zum entpacken an.
Auch hier nochmal ein Ausschnitt aus dem Log:
[16.04.2019 09:41:11]: 0
[16.04.2019 09:41:11]: Fehler bei der Übertragung: http://dlbintern.de/shop/dbeS/Artikel_xml.php Versuch: 1 [0]
[16.04.2019 09:41:11]: 00
[16.04.2019 09:41:11]: Fehler bei der Übertragung: http://dlbintern.de/shop/dbeS/Artikel_xml.php Versuch: 2 [00]
[16.04.2019 09:41:12]: 000
[16.04.2019 09:41:12]: Fehler bei der Übertragung: http://dlbintern.de/shop/dbeS/Artikel_xml.php Versuch: 3 [000]

Hoffe doch es gibt jemandem der sich mit dem Fehler genauer auskennt.

Gruß Pierre
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
887
162
Halle
#3
Hallo, du kannst mal testweise mittels define('SYNC_LOG_LEVEL', E_ALL); in deiner config.JTL- Shop.ini.php die erweiterte Fehlerausgabe für den Abgleich aktivieren. Danach sollten in der weißen Box in der Wawi etwas weitergehende Meldungen erscheinen, mit denen man den Fehler ggfs. weiter eingrenzen kann.
 
3. März 2017
4
0
#4
Hallo FPrüfer,

Das hatte leider nicht wirklich geholfen bekomme so wie das aussieht lediglich ein paar Leerzeichen zwischen den "0"ern mehr ausgeworfen.
In der Log-Datei bleibt es jedenfalls ebenfalls weiterhin bei den selben Meldungen wie oben genannt.

Hatte eben nochmal mein Glück versucht vielleicht im Shop alle Artikel und Kategorie Daten zurückzusetzen, einfach damit die Datenbank "sauber" ist - jedoch leider auch hier wieder ohne Erfolg.
Meckerte leider direkt wieder beim Abgleich.

Habe bemerkt dass der Abgleich noch jtl_log_X.zip Files anlegt, in einem dieser Archive sind die Daten für die Kategorien die in dem Falle nicht abgeglichen wurden.
Ich weiß nicht ob das eine mögliche Ursache dafür wäre aber Amüsanterweise haben die .xml-Dateien ein Änderungsdatum von 16.04.2019 von 18:40, erstellt wurde der Abgleich jedoch ca. 16:40 und das ist auch bei allen Servern so richtig hinterlegt?

Gruß Pierre
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
887
162
Halle
#5
Hallo Pierre,
die Wawi interpretiert beim Abgleich alles was nicht "0" als Ausgabe ist als Fehler. Dabei werden ein paar wenige Fehlercodes erkannt (falsches Login, falsche Version, etc.) alles andere aber einfach als Meldung ausgegeben. Bei dir produziert also irgendetwas beim Abgleich Ausgaben von Nullen und Leerzeilen. Hier würde ich dann als erstes das LogLevel wieder auf 0 setzen und mal ALLE Plugins deaktivieren. Ansonsten bitte auch prüfen, ob alle Dateien korrekt auf den Server geladen wurden - der "Shopdateien-Check" sollte keine modifizierten Dateien anzeigen. Wenn das alles stimmt und der Abgleich trotzdem abbricht, dann muß sich das jemand konkret ansehen und du solltest über das Kundencenter ein Ticket bei unserem Support aufmachen.
 
3. März 2017
4
0
#6
Hab alles nochmal geprüft und an allen mir bekannten Stellen was geändert und dementsprechend ausprobiert, jedoch leider weiterhin ohne Erfolg.
Nichtmal in den Dateien welche er an den Shop übertragen will kann Ich etwas brauchbares finden.
Vor allem überträgt er diese zwar auch (innerhalb des dbSe/tmp liegen die Archive) aber fällt er trotz vorhandener Rechte beim erstellen/löschen auf die Nase.

Werde auch direkt wie du sagst ein Ticket beim Support aufmachen damit sich das jemand anschauen kann.