Neu Shop5: Wurzelkategorie geändert, alle Kategorien weg

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
829
253
Hallo,

ich hatte in der Wawi die Wurzelkategorie für den Shop geändert.
Der Grund war, dass der Kategoriebaum eigentlich erst "eine Ebene tiefer" beginnt.

Um einen sauberen Import und Neuaufbau hinzubekommen, habe ich im Shop zuerst die Artikel, Kategorien und Merkmale zurückgesetzt (vielleicht war das ja ein Fehler).
Dort steht dazu: Komplettabgleich mit JTL-Wawi füllt diese Daten wieder auf.
Sodann habe ich in der Wawi einen Komplettabgleich der Artikel, Kategorien, Merkmale sowie der Artikel- und Kategoriebilder angestoßen.

Danach war der Shop unbenutzbar, nur Seitenfehler und angeblich zu viele Umleitungen.
Im Firefox-Netzwerktool konnte ich feststellen, dass tatsächlich jeder Seitenaufruf immer zwischen Seiten-URL und Seiten-SEO-URL mit Status 302 hin-und hersprang, bis es dem Browser zuviel wurde.

Daraufhin habe ich im Shop die SEO-Weiterleitungen komplett gelöscht.

Seitdem ist der Shop wieder erreichbar, aber ich kann keine Kategorien mehr aufrufen.
Startseite ist da, aber leer, Artikel sind erreichbar, Kategorien nicht. Die Navigationsbox ist auch "leer". Alles probiert, Kategorie-Änderung und Abgleich, Komplettabgleich nur Kategorien, Komplettabgleich alles, kein Unterschied. Die Kategorien werden nicht aufgebaut. Immer nur 404 und " Entschuldigung, diese Seite wurde leider nicht gefunden. ".

Dann habe ich die MSQL Tabelle "tkategorie" untersucht.
Und hier sind die Felder lft, rght und nLevel alle 0! Der Kategoriebaum wird also beim Wawi-Shop-Abgleich gar nicht angelegt!

@JTL: wie kann ich erzwingen, dass nach dem Zurücksetzen der Kategorien und neuer Wawi-Synchronisation die Kategorien wieder ordentlich angelegt und "verlinkt" werden?

Dank & Gruß,
fibergirl
 

s-websystems

Aktives Mitglied
2. März 2011
51
9
Gleiches Phänomen hier. JTL 1.5.54.1 die Kategorien sind nicht sichtbar. nLevel ist überall auf 0. Klar dass der Shop dann nichts anzeigt.
Hat sich JTL mal dazu gemeldet was die Lösung ist? Hänge hier auch fest. Ticket ist raus
 

Ähnliche Themen