Neu Shop5: Wurzelkategorie geändert, alle Kategorien weg

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
746
206
Hamburg
Hallo,

ich hatte in der Wawi die Wurzelkategorie für den Shop geändert.
Der Grund war, dass der Kategoriebaum eigentlich erst "eine Ebene tiefer" beginnt.

Um einen sauberen Import und Neuaufbau hinzubekommen, habe ich im Shop zuerst die Artikel, Kategorien und Merkmale zurückgesetzt (vielleicht war das ja ein Fehler).
Dort steht dazu: Komplettabgleich mit JTL-Wawi füllt diese Daten wieder auf.
Sodann habe ich in der Wawi einen Komplettabgleich der Artikel, Kategorien, Merkmale sowie der Artikel- und Kategoriebilder angestoßen.

Danach war der Shop unbenutzbar, nur Seitenfehler und angeblich zu viele Umleitungen.
Im Firefox-Netzwerktool konnte ich feststellen, dass tatsächlich jeder Seitenaufruf immer zwischen Seiten-URL und Seiten-SEO-URL mit Status 302 hin-und hersprang, bis es dem Browser zuviel wurde.

Daraufhin habe ich im Shop die SEO-Weiterleitungen komplett gelöscht.

Seitdem ist der Shop wieder erreichbar, aber ich kann keine Kategorien mehr aufrufen.
Startseite ist da, aber leer, Artikel sind erreichbar, Kategorien nicht. Die Navigationsbox ist auch "leer". Alles probiert, Kategorie-Änderung und Abgleich, Komplettabgleich nur Kategorien, Komplettabgleich alles, kein Unterschied. Die Kategorien werden nicht aufgebaut. Immer nur 404 und " Entschuldigung, diese Seite wurde leider nicht gefunden. ".

Dann habe ich die MSQL Tabelle "tkategorie" untersucht.
Und hier sind die Felder lft, rght und nLevel alle 0! Der Kategoriebaum wird also beim Wawi-Shop-Abgleich gar nicht angelegt!

@JTL: wie kann ich erzwingen, dass nach dem Zurücksetzen der Kategorien und neuer Wawi-Synchronisation die Kategorien wieder ordentlich angelegt und "verlinkt" werden?

Dank & Gruß,
fibergirl

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nach dem Upgrade Shop4 > Shop5 - Wawi-Syncdaten müssen manuell abgespeichert werden? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Shop5 NOVA - SWATCH-Image - PopUp deaktivieren Templates für JTL-Shop 2
Neu Shop5 NOVA - Galerieansicht Bilder vergrößern Templates für JTL-Shop 2
Neu JTL Shop5 Paypal Express Checkout PayerID is missing Plugins für JTL-Shop 0
Komprimierung des HTML-Ausgabedokuments / Template Einstellung fehlt JTL Shop5 ? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Produktdaten für rich snippets werden von Shop5 (NOVA) nicht geliefert Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikel im Shop5 aber nicht in der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
libzip/ ziparchive/ ZIP für Shop5 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Preloader für JTL Shop5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Shop5 Neuinstallation - bei aufruf von /News - HTTP ERROR 500 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Shop5 neu installiert, Wawiabgleich vorgenommen, keine Artikel im Shop sichtbar Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Umzug von Modified auf JTL Shop5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Suche Inspiration für unseren neuen Shop5 User helfen Usern 0
Neu JTL Shop5 Zahlung mit Paypal Differenz in Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu shop5 > canonical tags für eigene seiten enthalten doppelte urls? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shop5 Nova Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shop5 Kategorien unübersichtlich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shop5 - Fest hinterlegte Lieferadresse in Kategorie User helfen Usern 0
Neu Werbung Shop5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Shop5. Check24 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie läuft Plugin-Update von Shop4 auf Shop5? Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Shop5 und Adminbereich Einrichtung JTL-Shop5 7
Idee gesucht für eine Altersverifikation im Shop5 Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Fehlermeldungen bei Neu-Installation von Shop5 Installation / Updates von JTL-Shop 5
Startseite Shop5 Kategorien Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Shop5 Eigene Felder unterhalb Artikelbeschreibung einfügen Templates für JTL-Shop 2
Neu Shop5: favicon.ico und Touch-Icons - wohin damit? Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
JTL Shop5 Composer SVG Dateien Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu [Shop5] Sitemap.php failed to delete buffer JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Kein Wawi Abgleich nach Update auf Shop5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Shop5 nur für spezielle Kundengruppe zugänglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wurzelkategorie Wawi & Pos User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Preise international per Ameise geändert. Automatischer Abgleich!? Preise werden nur auf .de übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Sendungsnummer nachträglich geändert, Info per Mail möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Produktseite Beschreibung kann nicht geändert werden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Fehlermeldung beim Speichern von Lieferanten - Währung geändert? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Preise plötzlich geändert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Was wird geändert (SQL) wenn ein neues Profile angelegt wird User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2