Neu Shop5.5 ??

tom07

Aktives Mitglied
6. Dezember 2013
38
1
Gibt es ein Aussage wann die Version 5.5 erscheinen wird?
Das Thema "Barrierefreiheit" steht ja in den Startlöchern.
Es erfordert auch einige Zeit bei der Anpassung im Shop, welche einige Zeit erfordern werden.

• Haha
Reaktionen: MichaelH

NoOne

Sehr aktives Mitglied
16. März 2024
281
101
Am Core wird sich bei der Barrierefreiheit vermutlich nicht viel ändern. Weils da nichts zu ändern gibt. Das NOVA wird vermutlich angepasst, aber wenn du ohnehin ein angepasstes Template hast, dann musst du das auch selbst an die Barrierefreiheit anpassen.

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.503
2.074
Berlin
Ist für 5.5. angekündigt, die zum "anfang" März erscheinen sollte
Wo hast du diese falsche Information her?

Meine Info sagt da etwas ganz anderes....

Auch wenn JTL die Barrierefreiheit verbessert, Ihr werdet bestimmt nicht drum herum kommen einen externen Anbieter, zur Unterstützung einzubinden, da es diverse Punkte die über das Template, vermutlich nicht abgewickelt werden können.

tom07

Aktives Mitglied
6. Dezember 2013
38
1
Der Kollege "Webstollen" postete :
Zitat:
"Mit dem Release von JTL- Shop 5.5 ab 01. März 2025 wird JTL den Support von JTL-Shop 5.1 und darunter einstellen"

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.503
2.074
Berlin
Ach, so etwas schreibt der :)
Ich bin gar nicht sicher ob wir das veröffentlichen durften :)

Aber da es hier solche fehlerhafte Infos gibt muss ich das ja berichtigen.

am 20.02. gab es die Info das die 5.5 für ca. 6 Wochen in der QA ist, danach wird es noch drei Wochen dauern... damit wir SP ein wenig Zeit haben das zu testen.
Wenn du da jetzt nachrechnest, hast du einen ungefähren Zeitpunkt, der sich aber auch verschieben kann wenn in der QA noch gravierende Fehler gefunden werden.

• Wow
Reaktionen: MichaelH

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.250
1.811
Na ja, so früh hätten wir die Shop--Version nun auch nicht erwartet, es müssen ja nur ein paar 10.000 Shops umgestellt werden.
Bin wieder mal gespannt wie das laufen wird.

Das Ticket ist vom:
31.05.2021 | 10:10