Shop3 Bildabgleich / Speicherverbrauch

lumbert

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2009
338
21
Berlin
Ich weiß das es dazu schon einmal ein Thread gab, ich finde den aber partout nicht mehr. Bevor ich den Support nerve frage ich hier nochmal nach:

Wir sind jetzt glückliche Shop3 Nutzer ( Hosting), der erste Komplett-Bildabgleich ist durch, nutzen VarKombis mit Bilderverknüpfungen, z.T. mit eigenem Bild, unsere DB ist 1 GB groß, beinhaltet aber 1/3 nicht Shop-Artikel und diverse EA Bilder.

Problem: Nach dem initialen Abgleich kam heute morgen eine Warnung das wir den 1 GB zur Verfügung stehenden Speicher überschritten haben: 3.1 GB Bilddaten liegen auf dem Server.

Was war hierfür die Ursache oder hat jemand den alten Thread parat?

Dan

Aktives Mitglied
20. Januar 2010
255
2
AW: Shop3 Bildabgleich / Speicherverbrauch

Hi,

mal völlig off-topic: Ich habe mich gerade eine geschlagene Stunde mit Deinen Ebayerlebnisen beschäftigt und frage mich nun, ob ich Dir dafür eine Rechnung schreiben, oder Dir Geld überweisen soll.

Ich sag einfach mal danke! Über den Vegetarier samt Fleischwerbung lach ich jetzt noch :)

Es tut gut zu sehen, dass man nicht alleine ist... Wobei: Ich glaube, Deine Branche zieht halt leider auch überdurchschnitllich viele unterdurchschnittlich Begabte an - Ich fische in der Hinsicht in klareren Gewässern.

Und noch eins: Manchmal (z.B. bei der, wie Du selbst sagst "aus dem Ruder gelaufenen" Reklamation) denkt man sich erst: Warum diskutiert der auch mit denen rum? Aber fast im selben Moment finde ich es wieder gut. Es müsste mehr Verkäufer geben, die sich nicht jeden Scheiß gefallen lassen. Wir müssen alle auf Magengeschwüre und, noch viel wichtiger, unseren Sinn für Humor achten!

Also nochmal danke für die Einblicke in die Welt der Geforderten und sorry für´s OT

Viele Grüße
Dan

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774

angesteckt von deiner antwort habe ich mich auch mal reingelesen ... sensationell !!! :biggrin:
du hast nerven, gratulation !

TomT

Aktives Mitglied
28. Oktober 2010
770
1
Düsseldorf

auch ich hab mich anstecken lassen, super kommentare wirklich kurzweilig zu lesen.
Ich freue mich auf die Fortsetzungen!:biggrin:
Bookmark ist gesetzt.

lumbert

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2009
338
21
Berlin

Danke fürs Feedback, auch wenn es Offtopic ist (bin gerade zu doof hier den passenden Smily zusetzen, bitte dazudenken)

Inzwischen kann ich auch über die meisten Erlebnisse lachen, der Blog erfüllt im Endeffekt eine Hauptaufgabe: Es erspart einem den Psychiater. Die Diskussionen sind sicher nicht professionell, über manche Reaktionen von mir muss ich Jahre später auch den Kopf schütteln - aber: Manchmal geht es einfach nicht anders ... Die Nachricht von dem Vegetarier musste ich auch mehrmals lesen, so unfassbar war das für mich. Ich empfehle die Kategorie: Müllversender.

Angebot für alle JTL'er: Wer ähnliche Erlebnisse hat und dabei seinen Shop etwas (googletechnisch) promoten möchte, kann mir gerne seine Geschichte schicken (inkl. Links zu seinem Shop). Wichtig: Die Stories müssen komplett anonymisiert sein, also keine eBay-Namen, email-Adressen, Klarnamen oder ähnliches. Ich würde die Stories dann entsprechend deklariert veröffentlichen.