Shop3 bekannt machen?

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

NadjaU

Aktives Mitglied
19. Februar 2009
39
0
AW: Shop3 bekannt machen?

SVen: MCFunny: kannst Du bitte einmal einen Link zu IBM Promotor schicken.


Sorry meinte natürlich - wie schon angemerkt: IBP Internet Business Promoter
Link: Erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung mit IBP, dem bewhrten SEO-Werkzeug

ganz so wie die Schreiben ist es nur mit seeeehr viel aufwand. Wir haben die kostenpflichtige Version und die wertet dann auch aus, was man auf der Seite optimieren kann/Muß/sollte damit diese dann auch "angenehm" für die Suchmaschinen ist und mit den gewünschten Suchbegriffen gefunden wird.

Die "Richtige" Lösung um gute gefunden zu werden, ist denke ich auch ganz stark branchenabhängig. Wir haben schon Print und sogar Fernsehwerbung gemacht.... Das einzig messbar effektiv war bei uns Werbung /Banner im Internet und v.a. Google.
 

D********t

Guest
AW: Shop3 bekannt machen?


Sorry, an solchen Müll glaube ich nicht, ist genau der gleiche Quatsch, den die ganzen SEO-Agenturen immer versprechen. Lass mal 10 gleiche Shops verschiedenener Betreiber durch so ein Tool optimieren, theroretisch müssten dann alle 10 Shops auf Platz 1 stehen, das ist niemals möglich. Nix da mit "Sie lassen die Konkurrenz hinter sich". Es mag bei einem absolut einzigartigen Nischenshop funktionieren, dann braucht man jedoch auch keine Software für die SEO-Optimierung...

Je mehr es von einem Shop schon gibt im Netz, umso unmöglicher ist es, einen neuen Shop überhaupt noch auf Seite 1 einer Suchmaschine zu platzieren...
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Shop3 bekannt machen?

also ich kenne den IBP auch ganz gut ....
Der ist nicht schlecht. Er zeigt einem ganz gut die Fehler auf die man macht. Mehr macht das ding nicht. Das können zwar auch andere Tools aber die bringen das nicht so Idiotensicher in Bild und Text rüber wie der IBP.

Für Anfänger der weiss worum es geht ist der IBP ein gutes Analysetool.
Mehr macht es auch nicht! Die Arbeit muss immer selbst gemacht werden.
 

NadjaU

Aktives Mitglied
19. Februar 2009
39
0
AW: Shop3 bekannt machen?

Dunkelwelt: Sorry, an solchen Müll glaube ich nicht, ist genau der gleiche Quatsch, den die ganzen SEO-Agenturen immer versprechen.

wie schon gesagt nutze ich den um meine Shops in die Suchmaschinen einzupflegen, zu analysieren und die Inhalte die suchmaschinenrelevant sind zu anzupassen. (Optimieren möchte ich hier nicht sagen - das hat für mich einen fahlen Beigeschmack)

wie auch schon gesagt: Wenn man alles umsetzt wirds echt arbeitsaufwändig und - was für mich noch relevanter ist - oft auch nicht unbedingt kundenfreundlicher und gerade die Startseite wird total überfüllt.

Ich seh mich als Suchmaschinen-Laie, der außer Suchmaschinenoptimierung für Dummies (das Buch) keinen weiteren Kenntnisse in diesem Bereich hat und auch anderes zu tun hat als sich damit zu beschäftigen.

Für solche Laien ist der IBP gut und allemal besser als die ganzen Suchmaschinenoptimierer, die einem das Blaue und mehr vom Himmel versprechen und GARNICHTS tun.

Mit dem IBP sieht man WAS man machen kann/ soll um die Seite suchmaschinenfreundlicher zu gestalten - ob man das dann macht bleibt einem selbst überlassen - Netter Nebeneffekt - es wird auch ersichtlich warum die Seite nicht so weit vorne gelistet ist.

die Versprechen auf der Seite von IBP stell ich auch in Frage aber in dem Fall kann wenigstens nachvollzogen werden ob die Seite besser gelistet ist und warum bzw. warum nicht. Mit der Masche der Suchmaschinenoptimierer würd ich das nicht über einen Kamm scheren.
 

D********t

Guest
AW: Shop3 bekannt machen?

Mit der Masche der Suchmaschinenoptimierer würd ich das nicht über einen Kamm scheren.

Und das würde ich doch tun, denn hier wird genau das gleiche Blabla versprochen:


  • Sie erhalten Top-10-Platzierungen in Google, Yahoo, Bing Search und anderen wichtigen Suchmaschinen.
  • Sie erhalten mehr Besucher und steigern Ihren Umsatz.
  • Sie lassen Ihre Konkurrenz hinter sich.
Und es kostet genauso Geld!

Das Ganze kann man auch kostenlos haben und erhält zumindest die gleichen Ergebnisse, die woanders versprochen werden:

SEO Tools - kostenlose Webmastertools - Online Tools

Dann noch im dazugehörigen Forum lesen und alles wird gut. Trotzdem bleibt es dabei, ist ein Shop schon x-mal im Netz vorhanden, wird es neuen Shops nicht mehr gelingen, auch nur in die Nähe der ersten Seite zu kommen...
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.850
1.554
AW: Shop3 bekannt machen?

Wie Google funktioniert ist doch undurchsichtig, puschen ist doch kaum möglich ?!

Ich bringe auf meinen Seiten immer wieder mal allgemeine Information, so im Jänner 2011:
Heilkruter - Allergie, Allergien, Nebenwirkung, Nebenwirkungen

Wenn ich nun nach Heilkräuter, Allergien und Nebenwirkungen suche:
Rang 1
Heilkräuter, Allergien und Nebenwirkungen - Google-Suche

Wenn ich nach Allergien und Nebenwirkungen suche, das ist doch sehr "allgemein":
Rang 4
Heilkräuter, Allergien und Nebenwirkungen - Google-Suche

Doch daraus sind nicht automatisch Vorteile in der Wertigkeit einer Seite zu ziehen.

Wenn ein Shop ein umfangreiches Angebot hat, dann kann man einfach nur mit ein paar Keywords erfolgreich sein, insofern wäre es besser seinen Shop aufzuteilen in Themen und diese als Multi-Shop zu fahren ?!
 

Seotop1

Aktives Mitglied
27. März 2011
6
0
AW: Shop3 bekannt machen?

Beitrag entfernt!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.954
45
Enger
AW: Shop3 bekannt machen?

Vorallem Loben sollte man es auch das er gleich 5 Beiträge am ersten Registrierungstag erstellt hat, alle Achtung. :)
 

D********t

Guest

TomT

Aktives Mitglied
28. Oktober 2010
770
0
Düsseldorf
AW: Shop3 bekannt machen?

Oder vielleicht einfach eine Werbeecke machen?
So manchen mags vielleicht interessieren, hier und da kommen ja auch mal interessante links zustande.
 

upbox

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2011
235
17
AW: Shop3 bekannt machen?

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wie die Umsatzzahlen von den Leuten ausschauen die Adwords und SEO verteufeln. Gibt es hier in diesem Forum einen erfolgreichen Shopbesitzer der diese Mittel nicht einsetzt? Wenn ja bitte melden!!

Was gibt es denn sonst noch für Werbemaßnahme um auf viele viele Besucher im Shop zu kommen?
Es wurde ja schon einiges genannt, aber meiner Meinung nach kann man ohne SEO und bezahlte Anzeigen gar nicht die kritische Masse erreichen um auf Dauer erfolgreich zu sein?

Warum das so ist? Weil alle großen Shops diesen Weg gehen und langfristig oft nur die großen Player überleben. Die Teilen den Umsatz über die Suchmaschinen dann komplett unter sich auf. Die kleinen Shopbesitzer werden verdrängt, weil Sie gegen die Werbemaßnahmen der großen mangels Umsatz nicht mitgehen können. Da bleibt nur der Weg in die Nische.

Warum glaubt ihr denn bekommt Zalando Millionen von Kapital für die Expansion zur Verfügung gestellt? Bei denen kann man sich im Bereich SEO, Adwords und offline Werbung noch eine Scheibe abschneiden. Und das ist auch ein schönes Beispiel dafür, dass diese Werbung einfach teuer ist.

Wie Google funktioniert ist doch undurchsichtig, puschen ist doch kaum möglich ?!

Na eben nicht. Google mag Seiten mit Mehrwert, Seiten die die Besucher mögen und Seiten die sauber von Google lesbar sind. Das wird euch jeder gute SEO sagen. Und ein guter SEO wird euch niemals anrufen und am Telefon was verkaufen... Ein guter SEO kann auch niemals irgendwelche Plätze in den SERPS versprechen. Geht ja auch gar nicht bei dem dynamischen Umfeld.

Und mastertango hat doch schon einiges Richtiges geschrieben. Gerade bei Adwords gilt doch auch, dass ihr für die richtigen Begriffe werbt und dann die Anzeigen und auch die Verkäufe überwachen müsst.