Offen shop zeitweise nicht erreichbar nach Serverumzug JTL-Hosting

Frank Hoffmeister

Aktives Mitglied
11. Mai 2014
96
12
Hallo,

seit gestern ein Serverumzug (durch JTL) von Shop3.205 gemacht wurde, ist die Website(Flexparts –Sägeketten & Zubehör für Forstgeräte) sehr häufig nicht erreichbar.
Weder das Backend noch der Shop selbst.
Der Shop ist und war auch vorher bei JTL gehostet.
Habe schon in den Momenten wo ich ins Backend kam, den Cache gelöscht, und evtl. in Frage kommende Plugins deaktiviert.
Wenn ich die direkte IP-Adresse aus Plesk eingebe, erscheint zumindest die Startseite.
Im Apache Logbuch stehen auch jede Menge Fehler drin.
Zur Zeit ist der Plesk-Zugang(der neue nach Serverumzug) allerdings auch nicht erreichbar.
https://k311.jtl-hosting.de/

Hat vielleicht jemand ein Tutorial, was nach einem Serverumzug noch alles gemacht werden muß?

mfg

Frank Hoffmeister
 

komaxer

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2006
305
3
Muldenhammer
AW: shop zeitweise nicht erreichbar nach Serverumzug JTL-Hosting

Falls die DNS Adresse geändert wurde, kann so ein Umzug schon mal 24 Stunden dauern.
 

komaxer

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2006
305
3
Muldenhammer
AW: shop zeitweise nicht erreichbar nach Serverumzug JTL-Hosting

@ Testjo

Wie kann man die TTL Time heruntersetzen ? Gibt es da irgendwo eine Option im Plesk Panel ?
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.390
132
AW: shop zeitweise nicht erreichbar nach Serverumzug JTL-Hosting

Hallo,

bei unseren Hosting kümmern wir uns um TTL, da muss nichts gemacht werden.

Bei Problemen im Kundencenter eine Störung melden. So kümmert sich sofort der diensthabende Techniker um die Störung. Dieser schaut nicht hier ins Forum.