Neu Shop Upgrade von 4 auf 5 ein Desaster

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.398
406
Seid einer Woche versuchen wir ein upgrade vom Shop auf die 5er Version.

Wir haben das genau nach Anleitung gemacht und mehrfach versucht. Beim konvertieren der Datenbank springt die Seite auf einmal raus und der Shop ist nicht erreichbar.
Hier ist wohl Schuld die "maxconnectionUser". Der Hoster bietet uns nur an auf einen V-Server zu gehen.

Also wieder zu All-inkl. der versucht die Dateien und die Datenbank einzupflegen brachte immer nur Seite nicht erreichbar. Natürlich die config angepasst.

Neuen Shop installiert bei All-inkl, in JTL ist die Verbindung okay. Kompletten Online Abgleich gemacht. Der bricht auch so 2 mal ab scheint dann aber weiter zu gehen.
Er steht bei so ca. 90% bei den Artikelbildern. Aber es scheint nicht weiter zu gehen.

Danach keinen Kompletten Abgleich mehr gemacht sondern nur einen Abgleich mehrfach angestoßen er scheint immer was abzugleichen.
Erschreckend ist das Artikel die schon mit Bild unter Top Angebot beim Aufruf eine leere Seite zeigen.

Keine Hilfe von JTL zu erwarten man schreibt uns wenn wir das nicht so machen wie in der Anleitung dann gibt es seitens JTL keine Hilfe.
Das ist das erste mal das wir von JTL richtig hängen gelassen werden.

Übrigens wenn man im Komplettabgleich "Artikel" und "Artikelbilder" abhackt holt er trotzdem alle Artikelbilder.
Auch das mit den vielen Connections muss ein JTL Problem sein. Wir wissen nicht weiter.

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.456
42
Wustrow
ich denke nicht das es an JTL liegt sonst wäre das Problem wohl schon bekannt. So richtig verstehe ich deinen Post sowieso nicht .... bist du bei "All-Inkl. als Hoster ?
Naja dann würde ich da als erstes schauen was die maxconnectionUser angeht. Ich gehe davon aus das die Leistung deines Servers etwas mager ist

Vielleicht hilft auch das ....
https://forum.jtl-software.de/threads/jtl-shop-reizt-die-max_user_connections-von-mysql-aus.148918/

Was den Abgleich angeht so ist es ja bekanntlich so das die WaWi nach einem Abbruch immer wieder versucht den alten Abgleich vollstständig durchzuführen.

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.398
406
Ich habe es jetzt geschafft nach 30 Anläufen. Wollte nun das PlugIn von css Umsetzung (Artikel List) installieren und schwupps ist der Shop nicht mehr erreichbar

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
5.230
1.001
Berlin
Ich habe es jetzt geschafft nach 30 Anläufen. Wollte nun das PlugIn von css Umsetzung (Artikel List) installieren und schwupps ist der Shop nicht mehr erreichbar
Ach du warst das... dann sag das doch.

Also da muss ich ehrlich sagen, wenn ich ein Update auf einen 5er mache, dann schaue ich ganz genau ob da Shop 5 ready steht. Ein 4er Plugin bekommt man in einem 5er Shop nicht wirklich zum laufen.
Es gibt massenweise Berichte das die 4er Plugins den Shop zum stillstand bringen.

😛

• Gefällt mir
Reaktionen: knackig

nonorush

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2010
498
23
Berlin
Plugins auch unbedingt deaktivieren vor dem Update. Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen das ein Update von 4 auf 5 völlig Problemlos bei uns abgelaufen ist. Das problem ist oft der Mensch ist nicht böse gemeint.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Checkboxen aus dem JTL Shop 5 in Bestellmail und WAWI übernehmen Installation / Updates von JTL-Shop 0
Artikel Preis im Shop anzeigen aber nicht an der Kasse kassieren JTL-Wawi 1.6 8
Shop hat keine Antwort geliefert - Abgleich wurde abgebrochen JTL-Wawi 1.6 1
Gelöst Shop ist nicht mehr erreichbar - SQLSTATE[HY000] [1040] Too many connections JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
JTL Shop 5 Font Awesome JTL-Wawi 1.6 4
Neu OCI 4.0 Plugin für JTL Shop 5 gesucht Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plugin oder Quellcode für Laufschrift im Header JTL Shop 5 Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu JTL Shop Verfügbarkeitsanzeige User helfen Usern 2
Neu Variable gesucht für: Kundenkonto im Shop existent User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu B2B Shop - Versandkosten/Spedition - wie umsetzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 4 - Das Ende ist da. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Tipps für die Ladbarkeit JTL Shop 5 NOVA? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu E-Mail Vorlagen Shop, welche Variable für die Shop-Webseite? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Sämtliche Kinderartikel im JTL-Shop 5 anzeigen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu JTL Shop 5 Lizenz zu verkaufen Business Jungle 1
Neu Hacker angriff??? auf Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Längenangabe im Shop Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Jtl shop 5 Fehler 404 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Dropshipping Shop für Bestellungen WaWi soll nicht Federführend sein Shopware-Connector 14
Neu Verbindung von JTL Wawi zu JTL Shop 5 Umstieg auf JTL-Shop 1
Neu Worker gleicht Daten nicht mit ebay und Amazon ab - Shop Abgleich funktioniert Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Fehlermeldung beim Abgleich mit Shop WooCommerce-Connector 3
Neu Falsche Zahlart bei Einlösung des Shop-Guthabens JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Sprache in Shop nicht indizieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Migration von JTL Shop 4 auf JTL Shop 5 - wie ein nahtlosen Übergang vorbereiten? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Rabattcodes im JTL Shop Kasse einlösen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Stücklisten Artikel verstecken im Shop möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Beantwortet Kein Shopabgleich nach Wawi Update auf 1.6.44 mit Shop 4.06 (Build: 18) JTL-Wawi 1.6 1
JTL-Shop (Docker) in Subdirectory hinter NGINX Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Update auf Shop 4.06 - Variationen können nicht in den Warenkorb gelegt werden Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Error 500 auf einzelnen Artikelseiten, sonstiger Shop funktioniert JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Shop 5 Evo-Child Template Probleme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Shop 5.1.5 Warnmeldung für MariaDB 10.5.16 - wieso? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Content aus Plenty in JTL Shop importieren Umstieg auf JTL-Shop 4
Neu Kein Shop mehr auslesbar.... seit JTL Version 1.6.44.0 Modified eCommerce-Connector 7
Neu integrating existing ebay shop Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Größeres Logo im Header JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Eigene Felder oder Attribute im Shop anzeigen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Filtern nach "Material" im JTL-Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Sonderpreis JTL Shop 5 Exportformate Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Probleme mit Händlerpreisen im Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Plugin lassen sich im neuen 5er Shop nicht installieren über meine Käufe Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 5
Neu Alle Kunden aus JTL Shop 5 nach Shopware 6 exportieren Shopware-Connector 1
Neu JTL Shop sendet keine Versandbestätigung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Gutscheinlösung bei Woocommerce-Shop und JTL-Wawi Onlineshop-Anbindung 0
Neu Ist es möglich überall im Shop ..... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Suche Freelancer / kleine Agentur / Profi "Aufsetzen" von JTL-Shop Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Darstellungsfehler Shop und JTL Search JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Shop Abgleich funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Nach Migration auf Shop auf Shop 5.1.5: Synchronisation Wawi mit Webshop geht nicht Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2