Neu Shop-Suchfeld als ICON

SuesserZwerg

Neues Mitglied
20. September 2021
14
1
Guten Morgen.

Ich möchte gerne die Shop-Suche im Header (JTL4) nicht als Eingabefeld haben, sondern nur als Icon (z.B. eine Lupe). Klickt man dann auf dieses Icon soll das Eingabe-Suchfeld erscheinen.
Ich habe das schon in einigen JTL Shops gesehen, komme aber nicht dahinter, wie ich das Templateseitig lösen könnte. Es wäre sehr nett von euch, wenn mir jemand unter die Arme greifen könnte. Vielleicht schon ein paar Ansätze, wie ich das lösen könnte. Oder der ein oder andere hat das sogar bereits selbst umgesetzt.
Jedenfalls danke ich vorab schon mal.

Gruß
SüsserZwerg

SuesserZwerg

Neues Mitglied
20. September 2021
14
1
Danke sebjo82. Genau so möchte ich das. Die zwei Beispiele sind gut.
Allerdings vermute ich, dass ich mit der Integration in den JTL4 Shop damit etwas "zu kämpfen" habe.

sebjo82

Aktives Mitglied
3. Juni 2021
254
49
Mit der Integration in die JTL Templates bin ich auch nicht voll auf der Höhe. Vielleicht meldet sich ja noch jemand. Der reine HTML+CSS+JS Code ist ja schonmal da. Nun muss man den nur noch ordentlich ins Template integrieren

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Preise von Shop 5 in Wawi sind anders JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Verwiesen an Support 3400 Fehler im Logbuch vom Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop 5 - Vorausgewählte Versandart ändern - Kunde soll aktiv entscheiden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shop 5 Artikel ohne Bestand ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Youtube Videos im Shop sind nicht verfügbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kunde im Shop unbekannt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Keine Verbindung zum Lizenzserver möglich. Kein Datenabgleich mit dem Shop !! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 17
Neu JTL Shop RMA Formular - Plugin JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Shop 5 Kategorien in weitere Zeile anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu ERLEDIGT (Shop. 5.1.1 | Template NOVA 1.1.0 | Wer passt mir die Farben an?) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Speditionsversand mit Zuschläge usw. & JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikel im JTL Shop ohne Verknüpfung in der JTL Wawi ? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu URL Weiterleitung im Shop 5.0 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Linux System Administration JTL SHOP Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Kategorieleiste im JTL 5 Shop Templates für JTL-Shop 2
JTL Shop 5: Listenansicht ohne Bilder möglich? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Shop nicht erreichbar, Kein Abgleich SQLSTATE[HY000] [2002] Connection refused JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Im Gambio Shop sind viele Artikel im Backend doppelt auch in der Datenbank und Klarna Problem Gambio-Connector 3
In Bearbeitung Online Shop und Kasse Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu JTL Shop 4 - Plugin SQL Procedure Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Filter auf Artikelübersichtsseiten in JTL-Shop 5 (NOVA Template) neu gestalten? Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Plugin: "JTL Theme Editor" in Shop 5 - Fehler beim Speichern der Datei. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Seitenränder/Shop Container auf eigene Seiten beim Composer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Richtige Domain für JTL Shop mit Hetzner Übergangsdomain Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu JTL-Shop 5 Streichpreise / Gutscheincode Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Kundendaten im Shop löschen Shopbetrieb / -pflege JTL-Shop3 0
Neu JTL Shop 4 auf Shopify umziehen Shopify-Connector 5
Neu JTL Shop 5 Mega Menu Kategorien Templates für JTL-Shop 0
Neu Artikel erscheinen nicht im Shop, merkwürdiges Verhalten bei Klick auf Rubriknamen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Shop 5 Filter werden im Inhaltsbereich nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wechsel von Shopware Cloud zu JTL Shop 5 Onlineshop-Anbindung 2
Beantwortet JTL-Shop 5: Solange Page Reload bis Consent Manager bestätigt wurde JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
JTL SHOP 5 Auf Strato Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Update auf Shop 4.06 Build 17 Einrichtung von JTL-Shop4 3
Neu JTL Shop 5 - Artikel / Sonstiges / Onlineshop-Suchbegriffe JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu WAWI Update 1.5.50.2 + JTL Shop 5.1.1 Server down - Too many Connections SQL JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Standard Mwst im Shop Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Online mit "Offline" verknüpfen - JTL Shop und JTL POS JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu URL Name Shop ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wo kann ich die genaue Shop-4 Version einsehen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Sicherheitslücke in JTL-Shop 4 auch eine Sicherheitslücke in JTL Shop 3.20 (Build 8) ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu E-Mail / WICHTIG: Sicherheitslücke in JTL-Shop 4 - Dringender Handlungsbedarf JTL-Shop - Fehler und Bugs 161
Neu JTL SHOP 5 unter Mobile IOS Safari verschwindet das Menü beim Scrollen JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Artikel vom Shop auf meiner Webseite anteasern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Fehlende RSS.xml im Installationspaket shop v5-1-1 und shop v5-0-3 Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Verfallsdatum im Gambio Shop Gambio-Connector 8
Neu Kategorieseite trotz Löschung in der Wawi immer noch im Shop vorhanden (JTL Shop 4) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu JTL Shop Artikel mit Konfigurationen und Variation (Konfigurations-Option mit Zusatz-Text) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnung im Shop hinterlegen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Kundengruppen werden nicht an JTL Shop übermittelt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0