In Bearbeitung [SHOP-3586] OPC - Bilder werden nicht angezeigt

querbits

Gut bekanntes Mitglied
24. Juli 2006
266
14
Marburg
Hallo,
wir haben den Shop 5 in Beta 3 eingerichtet.
Leider funktionieren im OPC weder beim Banner- noch Slider-Portlet die Bilder.
Genauer gesagt kann man zwar die jeweiligen Bilder hochladen und auch auswählen, sie werden dann auch gespeichert, auf der Webseite erscheint aber nur ein "kein Bild" Platzhalter.
Wenn man über den OPC das jeweilige Portlet nochmal bearbeitet ist das jeweilige Bild auch weiterhin hinterlegt. Es scheint also einfach kein Anzeige Bild generiert oder verlinkt zu werden.

Ist da was bekannt oder liegt es an unserer Serverkonfiguration?

Bild 1: So sieht es aus wenn man im Portlet ein Bild hinzufügt oder auch später bearbeitet.
Bild 2: Schon im Bearbeitungsmodus wird das Bild dann nciht mehr angezeigt und durch die "keinBild.gif" ersetzt.

Schöne Grüße

JAN

Anhänge

• Banner Portlet1.PNG
    Banner Portlet1.PNG
    431,5 KB · Aufrufe: 39
  • Banner Portlet2.PNG
    Banner Portlet2.PNG
    86 KB · Aufrufe: 39
  • Gefällt mir
Reaktionen: ka5-agentur

querbits

Gut bekanntes Mitglied
24. Juli 2006
266
14
Marburg
Super, hab mir mal die Version aus dem Gitlab runtergeladen.
Zumindest beim Banner werden jetzt die Bilder wieder angezeigt. Zwar bisher nur mit einem Bild getestet und sonst auch noch nicht weiter getestet, aber prinzipiell scheint es wieder zu funktionieren!

Danke
Dann können wir jetzt langsam etwas intensiver testen und ein paar Inhalte erstellen zur weiteren und zeitnahen Migration.

ka5-agentur

Aktives Mitglied
4. April 2016
37
5
Super, hab mir mal die Version aus dem Gitlab runtergeladen.
Zumindest beim Banner werden jetzt die Bilder wieder angezeigt. Zwar bisher nur mit einem Bild getestet und sonst auch noch nicht weiter getestet, aber prinzipiell scheint es wieder zu funktionieren!

wie komme ich an den Gitlab, gibts da nen Link dazu ? würde es auch gern testen

ka5-agentur

Aktives Mitglied
4. April 2016
37
5
Hallo, für den Test des aktuellen Entwicklungsstandes würde ich den Download aus unserer Build-Area empfehlen: https://api.jtl-shop.de/get/shop-master.zip
Das ist dann ein komplettes Installationspaket, welches einmal täglich aus dem Master erstellt wird. Beim direkten Download aus dem Gitlab müssen ggfs. noch Abhängigkeiten nachinstalliert werden.

Danke, hat funktioniert, Bilder etc werden angezeigt, allerdings beim Product stream werden die Bilder in sehr schlechter Qualität wiedergegeben
hier zu sehen: lantelme.nl

cortax

Mitglied
16. November 2021
7
3
Hallo,
ich habe die neuste Version von JTL Shop installiert. Jetzt habe ich den gleichen Fehler, wie oben beschrieben. Bilder werden auf dem Server hochgeladen, aber nur als Platzhalter angezeigt.
Was ist GitLab und was soll ich mit den Daten aus dem genannten Link machen? Alles herunterladen und die Installation auf dem Server manuell überschreiben?

HMH Marketing

Mitglied
25. Juli 2022
11
3
Hallo,
ich habe die neuste Version von JTL Shop installiert. Jetzt habe ich den gleichen Fehler, wie oben beschrieben. Bilder werden auf dem Server hochgeladen, aber nur als Platzhalter angezeigt.
Was ist GitLab und was soll ich mit den Daten aus dem genannten Link machen? Alles herunterladen und die Installation auf dem Server manuell überschreiben?
Wir haben gestern auch auf die neuste Version geupdatet und nun das gleiche Problem. Bilder im OPC werden nicht mehr angezeigt, alles andere passt.

MarcelWawii

Neues Mitglied
5. Dezember 2022
25
0
Hallo, wir haben auch auf 5.2.2 geupdated und die Bilder werden ebenfalls nur als Platzhalter angezeigt. Manche alten Bilder, welche vorher schon im OPC waren, können weiter verwendet werden.

Wir brauchen dringend eine Lösung - vielen Dank!

Gruß

HMH Marketing

Mitglied
25. Juli 2022
11
3
Hallo, wir haben auch auf 5.2.2 geupdated und die Bilder werden ebenfalls nur als Platzhalter angezeigt. Manche alten Bilder, welche vorher schon im OPC waren, können weiter verwendet werden.

Wir brauchen dringend eine Lösung - vielen Dank!

Gruß
Die Ordner, in denen die Bilder liegen, müssen umbenannt werden. Ohne Leerzeichen/Umlaute und nur Kleinbuchstaben. Dann ging es bei uns wieder. Beispiel: so-sollte-ein-ordner-heissen-ohne-umlaute-und-ohne-leerzeichen

• Gefällt mir
Reaktionen: sah und MarcelWawii

MarcelWawii

Neues Mitglied
5. Dezember 2022
25
0
Hallo, vielen Dank für deine Hilfe.
Nachdem wir die Bilder ebenfalls ohne Leerzeichen gekennzeichnet haben und gleichermaßen die Ordner, funktioniert alles wieder !

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL shop artikelbeschreibung: tabellenbreite automatisch anpassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Seit einiger Zeit haben wir öfters Shop abgleiche im Worker obwohl man nix geändert hat. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu wie kann ich Rabatte der Kategorie nutzen, aber die Kategorie selbst im Shop offline lassen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop nur noch Hardcore IT Nerds? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 12
Neu Shop Export bleibt hängen JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Gibt es in der Darstellung vom Shop 5.2.2 ein Limit für die Katbilder? Templates für JTL-Shop 0
Neu JTL Shop Guthaben durch Bewertungen landet in offener Zahlung als Amazon Zahlung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Shop 5 Amazon Pay - Sandbox OK, Live aber "Amazon Pay is currently not available on this site" Plugins für JTL-Shop 0
Neu Neue Shop Subdomain - Umleitungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Fotos im Shop hochladen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Es können keine Bestellungen mehr abgerufen werden aus Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Nach update von JTL Hosting keine zugriff auf shop Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu Berufliches und lokales Umfeld wechseln? - Shop am Bodensee/Allgäu sucht JTL Profi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Abgleich Shopware Shop Fehler, Artikel nicht übertragen Shopware-Connector 1
JTL-Shop 5.2.1 - Wie umgehen mit Versandklassen (z.B. Sperrgut, Spedition, etc.)? Wie zusätzliches Sperrgutlogo anzeigen? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Ebay Shop Kategorien nicht aktuell eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Shop geht seit einigen Wochen unregelmäßig in eine Speicherschleife JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Wie kann ich die Kundengruppe in einem aus dem JTL-Shop eingegangenen Auftrag ändern JTL-Wawi 1.6 1
Neu JTL Shop und Paypal Checkout Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Htpacess Dateien fehlen im Shop 5.2.2 Einrichtung JTL-Shop5 1
Daten aus dem JTL-Shop "Eigenes Feld" werden nicht in JTL Wawi übertragen JTL-Wawi 1.7 3
Neu Shop extrem langsam Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Startseite jtl-shop 5, nach update änderung erforderlich ! brauche Hilfe ! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Speichergröße 536870912 bytes beim Shop-Abgleich erschöpft JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow aus Shop geht nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Workflow nicht mehr bei Bestellungen vom eigenen Shop JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Shop pausieren/schließen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 5.2.2 Google Sitemap Fehler "Falscher Namensraum" Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Error-Log Shop 5.2.2 Einrichtung JTL-Shop5 2
JTL Shop 5.2.2 "AUF LAGER" Anzeige in der Artikelübersicht abschalten Einrichtung JTL-Shop5 2
Beantwortet nach update von shop 4 auf 5, backend und frontend weiß Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Hintergrundbild in JTL-Shop 5 auf voller Breite hinterlegen Templates für JTL-Shop 2
Neu Shop 4.06: Mindestbestellmenge auf Artikeldetailseite ausgeben Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu JTL Shop- und eBay-Aufträge - Probleme bei Aufträgen mit Varianten aus gemeinsamem Lagerbestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Konfigurator im Shop 5.2.2 Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu JTL Shop 5, wo kann man Inhalt/Menge im Shop anzeigen lassen (wie vorher in JTL Shop4) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Artikel fehlen im Shop Onlineshop-Anbindung 8
Neu Auftragsstati an Shop übertragen - vielleicht ein Anfängerproblem... Onlineshop-Anbindung 0
Gelöst Neue Artikel/Änderungen über Workflow an Shop übergeben funktioniert nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 8
Neu Beschreibungen werden nicht für den Shop gelöscht. JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Cloud Testphase: Keine Kategorien+Artikel im Shop obwohl Worker2.0 erfolgreich beendet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 18
Neu Bilder aus OPC werden weder im OnPage Composer noch im Shop angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu reCaptcha für den 4er Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 💙 Neues Plugin: Offcanvas Plus (Seitlicher Warenkorb, Login, Wunschzettel und Vergleichsliste) für JTL-Shop 5 Plugins für JTL-Shop 5
Neu Nach zunächst erfolgreichem Update auf Shop 5.2.2 nun 404er im Backend JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu "Überverkäufe möglich" für Shop über Ameise aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
3CX Chat in JTL Shop Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Entwicklungsumgebung Shop 4 auf 5 - Allgemeine Frage Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
TIP wieder Modified shop auf PHP 8 läuft mit Connector 3.11 und älteren Versionen JTL-Wawi 1.6 0
Neu laufender Shop 5.2.2 hat plötzlich eine weiße Seite Error 500 JTL-Shop - Fehler und Bugs 9