In Bearbeitung [SHOP-3586] OPC - Bilder werden nicht angezeigt

querbits

Gut bekanntes Mitglied
24. Juli 2006
266
14
Marburg
Hallo,
wir haben den Shop 5 in Beta 3 eingerichtet.
Leider funktionieren im OPC weder beim Banner- noch Slider-Portlet die Bilder.
Genauer gesagt kann man zwar die jeweiligen Bilder hochladen und auch auswählen, sie werden dann auch gespeichert, auf der Webseite erscheint aber nur ein "kein Bild" Platzhalter.
Wenn man über den OPC das jeweilige Portlet nochmal bearbeitet ist das jeweilige Bild auch weiterhin hinterlegt. Es scheint also einfach kein Anzeige Bild generiert oder verlinkt zu werden.

Ist da was bekannt oder liegt es an unserer Serverkonfiguration?

Bild 1: So sieht es aus wenn man im Portlet ein Bild hinzufügt oder auch später bearbeitet.
Bild 2: Schon im Bearbeitungsmodus wird das Bild dann nciht mehr angezeigt und durch die "keinBild.gif" ersetzt.

Schöne Grüße

JAN

Anhänge

• Banner Portlet1.PNG
    Banner Portlet1.PNG
    431,5 KB · Aufrufe: 38
  • Banner Portlet2.PNG
    Banner Portlet2.PNG
    86 KB · Aufrufe: 38
  • Gefällt mir
Reaktionen: ka5-agentur

querbits

Gut bekanntes Mitglied
24. Juli 2006
266
14
Marburg
Super, hab mir mal die Version aus dem Gitlab runtergeladen.
Zumindest beim Banner werden jetzt die Bilder wieder angezeigt. Zwar bisher nur mit einem Bild getestet und sonst auch noch nicht weiter getestet, aber prinzipiell scheint es wieder zu funktionieren!

Danke
Dann können wir jetzt langsam etwas intensiver testen und ein paar Inhalte erstellen zur weiteren und zeitnahen Migration.

ka5-agentur

Aktives Mitglied
4. April 2016
31
5
Super, hab mir mal die Version aus dem Gitlab runtergeladen.
Zumindest beim Banner werden jetzt die Bilder wieder angezeigt. Zwar bisher nur mit einem Bild getestet und sonst auch noch nicht weiter getestet, aber prinzipiell scheint es wieder zu funktionieren!

wie komme ich an den Gitlab, gibts da nen Link dazu ? würde es auch gern testen

ka5-agentur

Aktives Mitglied
4. April 2016
31
5
Hallo, für den Test des aktuellen Entwicklungsstandes würde ich den Download aus unserer Build-Area empfehlen: https://api.jtl-shop.de/get/shop-master.zip
Das ist dann ein komplettes Installationspaket, welches einmal täglich aus dem Master erstellt wird. Beim direkten Download aus dem Gitlab müssen ggfs. noch Abhängigkeiten nachinstalliert werden.

Danke, hat funktioniert, Bilder etc werden angezeigt, allerdings beim Product stream werden die Bilder in sehr schlechter Qualität wiedergegeben
hier zu sehen: lantelme.nl

cortax

Mitglied
16. November 2021
6
3
Hallo,
ich habe die neuste Version von JTL Shop installiert. Jetzt habe ich den gleichen Fehler, wie oben beschrieben. Bilder werden auf dem Server hochgeladen, aber nur als Platzhalter angezeigt.
Was ist GitLab und was soll ich mit den Daten aus dem genannten Link machen? Alles herunterladen und die Installation auf dem Server manuell überschreiben?

HMH Marketing

Mitglied
25. Juli 2022
8
1
Hallo,
ich habe die neuste Version von JTL Shop installiert. Jetzt habe ich den gleichen Fehler, wie oben beschrieben. Bilder werden auf dem Server hochgeladen, aber nur als Platzhalter angezeigt.
Was ist GitLab und was soll ich mit den Daten aus dem genannten Link machen? Alles herunterladen und die Installation auf dem Server manuell überschreiben?
Wir haben gestern auch auf die neuste Version geupdatet und nun das gleiche Problem. Bilder im OPC werden nicht mehr angezeigt, alles andere passt.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu EU-Cookie-Plugin für Shop 5 Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL Shop Ausverkauft auf Lager Filter Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Payever JTL Shop 5.2 Fehler Plugins für JTL-Shop 0
Neu Nach Serverumzug kein Bestellabschluss mehr möglich (Shop 4) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neuinstallation JTL-Shop 5 bei ionos https://meine_domain.de/admin/wizards Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu JTL Shop 5.21 > Komprimierung von JavaScript- und CSS-Dateien zerschiesst Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu [ Vorschlag ] Lastschrift / Bankdaten im Shop verwalten JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikel bleibem im Warenkorb nach Bestellabbruch - Shop 5.15 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-SHOP Checkbox mit zwei verlinkungen im Text! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Shop 5 - Konfigurator Modifikation – Function zur sofortigen Item Übernahme Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu JTL-Shop 5.21 - WAWI 1.7.7.0 Hersteller erscheinen nicht im Shop JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop 5.21 Weiterleitungen funktionieren nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Shop 4 aktuelle Version - Megamenü Phänomen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme mit Produktbewertung für Rich-Snippets und Trusted Shops Plugin (Vers. 4.09) [JTL Shop 4.05] Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5.1.5 zu 5.2.1 Error Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Theme Editor mit Shop 5.2.1 Templates für JTL-Shop 0
Neu Shop Installation auf andere Domain übertragen jetzt Seitenladefehler Installation / Updates von JTL-Shop 0
Linke Seitenleise nach Aktivierung von Schnellkauf im Shop 5.2 verschwunden Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Installation JTL Shop Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Bestellbestätigung JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Freipositionen im Shop? Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Freipositionen im Shop? Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Gelöst Nach Update von Shop 5.1 auf 5.2.1 kein Zugriff auf Backend möglich - Host by Ionos Installation / Updates von JTL-Shop 7
Neu Lizenzschlüssel für kostenfreie Shop Lizenz eingegeben aber angezeigt wird im Shop trotzdem Lizenz abgelaufen Onlineshop-Anbindung 2
Neu JTL Shop 5 - Automatische Spracherkennung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Nach Update auf Shop 5.2.1 - Exportformate Cron funktioniert nicht und manuelle Auslösung liefert nur ein "-1" auf dem Bildschirm - JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Ebay Shop kündigen? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Leere Bestellabschluß-Seite nach Shop-Update 5.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
verbindungstest zu shop - Benutzer und Passwort "falsch" JTL-Wawi 1.6 0
Neu 💙 Neues Plugin: Audioplayer Plus (stylischer Player mit Playlist für mehrere MP3-Dateien) für JTL-Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu 💙 kostenloses Plugin: Shopauskunft Widget (Bewertungen sammeln und anzeigen) für JTL-Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Beantwortet Bug in BaseSearchQuery.php in Shop v5.2.1 ? JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop 5.1.5 & PHP 8.0 - Fehlermeldung auf manchen Shopseiten (str_replace) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Exportformate manuell ausführen, liefert nur ein "-1" auf dem Bildschirm - Shop 5.2.1 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Shop 5.21 - RatePay Warnung Geburtstag nötig? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Neuen zusätzlichen Shop in der WaWi mit Connector anlegen - Hilfe Gambio-Connector 1
Neu Dropper - Coustum Drop Anpassungen an Shop 5 Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Shop 5.2.1 Artikelbilder im Warenkorb Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Shop 5.21 + Wawi 1.7.6.1 im Shop werden keine Hersteller Meta-Tags gesetzt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu getConfigValue is deprecated Shop 5.2.1 Installation / Updates von JTL-Shop 7
Neu Keine sichere Verbindung nach Update auf Shop 5.2 Installation / Updates von JTL-Shop 18
Neu Shop 5 Plugin-Updates Plugins für JTL-Shop 1
Neu Shop 5.2.x - Konfigurator: Beschreibung vom Artikel wird angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Shop 5.2.x - Konfigurator verliert konfig JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu JTL-Shop 5.2 - Aktuell 5.2.2 Releaseforum 2
Neu Feld "Beschreibung" aus Artikel > Merkmal im JTL Shop 5 darstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL Shop 5 nach Installation nur teils erreichbar und kann nicht angebunden werden Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Dienstleister, Hilfe gesucht Upgrade JTL 3 Shop auf JTL 5 Shop Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Kategorien und Artikel landen nicht im Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu robots.txt shop 4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2