In Bearbeitung [SHOP-3422] Fehler bei der Installation: URL install.php?task=dircheck nicht erreichbar

dev_ht

Mitglied
24. Juli 2019
4
1

liwe_fs

Gut bekanntes Mitglied
21. November 2012
148
5
MOS
Hi,

Heute Neuinstallation 5.0.0-beta.3 selbe Fehler
Netzwerkfehler: URL install.php?task=dircheck nicht erreichbar.

PHP 7.2 und 7.3

Fehler scheint noch zu existieren
mal sehen ob ich was finde wo es klemmt

liwe_fs

Gut bekanntes Mitglied
21. November 2012
148
5
MOS
ich antworte mir mal selbst und falls jemand bei domainfactory ist
bei Installation ist zwingend ab PHP 7.x die Standard Version / Light fehlt das Modul

masterchip

Mitglied
5. Februar 2020
1
0
Hatte den selben Fehler auf meinem Webspace. Habe dann einmal zum Testen lokal XAMPP installiert und mir das apache logfile angeschaut. Das Problem das dort erscheint:

[Wed Feb 05 12:54:39.060322 2020] [php7:notice] [pid 7156:tid 1992] [client ::1:62515] PHP Deprecated: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in C:\\xampp\\htdocs\\includes\\src\\Helpers\\ShippingMethod.php on line 466, referer: http://localhost/install/
[Wed Feb 05 12:54:39.061315 2020] [php7:notice] [pid 7156:tid 1992] [client ::1:62515] PHP Deprecated: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in C:\\xampp\\htdocs\\includes\\src\\Helpers\\ShippingMethod.php on line 513, referer: http://localhost/install/
[Wed Feb 05 12:54:39.146320 2020] [php7:notice] [pid 7156:tid 1992] [client ::1:62515] PHP Deprecated: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in C:\\xampp\\htdocs\\includes\\src\\Catalog\\Product\\Artikel.php on line 5355, referer: http://localhost/install/
[Wed Feb 05 12:54:39.146320 2020] [php7:notice] [pid 7156:tid 1992] [client ::1:62515] PHP Deprecated: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in C:\\xampp\\htdocs\\includes\\src\\Catalog\\Product\\Artikel.php on line 5358, referer: http://localhost/install/

Das Problem ist wie schon aus der Fehlermeldung ersichtliche, dass veraltete nicht mehr unterstütze "Klammern" verwendet werden.

Folgendes muss angepasst werden um den Fehler zu beheben und danach funktioniert der Dateicheck:

includes\\src\\Helpers\\ShippingMethod.php

In Zeile 466 "if ($product['cInputData']{0} === '_') {" hierdurch ersetzen "if ($product['cInputData'][0] === '_') {"
In Zeile 513 "if ($product['cInputData']{0} === '_') {" ebenfalls durch "if ($product['cInputData'][0] === '_') {" ersetzen

includes\\src\\Catalog\\Product\\Artikel.php

In Zeile 5355 "if ($mwst2{\mb_strlen($mwst2) - 1} != '0') {" hierdurch ersetzten " if ($mwst2[\mb_strlen($mwst2) - 1] != '0') {"
In Zeile 5358 "if {$mwst1[\mb_strlen($mwst1} - 1] != '0') {" hierdurch ersetzten " if ($mwst1[\mb_strlen($mwst1) - 1] != '0') {"

Kakal

Aktives Mitglied
17. September 2015
93
14
Hallo,

hatte das gleiche Problem.

sudo apt-get install php7.4-mbstring
sudo systemctl restart apache2

danach ging es.

Gruß

saterich

Mitglied
20. Mai 2020
53
2
Hallo ich habe den selben Fehler, hab es mit der neuen rc.3 version versucht, leider ohne erfolg.

Hat noch jemand eine Idee?

Das sind meine PHP Einstellungen.
1605624962762.png

1605624987476.png Netzwerkfehler: URL install.php?task=installedcheck nicht erreichbar.

Was mach ich falsch?

dreizahnzwoelf

Mitglied
6. August 2020
11
0
Hallo ich habe den selben Fehler, hab es mit der neuen rc.3 version versucht, leider ohne erfolg.

Hat noch jemand eine Idee?

Das sind meine PHP Einstellungen.
Den Anhang 51146 betrachten

Den Anhang 51149 betrachten Netzwerkfehler: URL install.php?task=installedcheck nicht erreichbar.

Was mach ich falsch?
Servus,

fuer den Fall, dass noch jemand selbiges Problem hat:

Ich hatte selben Fehler bei der Installation der 5.0.3! Der Fehler trat immer dann auf, wenn ich die Installation in einem Firefox gestartet habe, wenn ich die Installation von Chrome aus starte, funktioniert es anstandslos. Sehr komisch.

Anhänge

• screen.jpg
    screen.jpg
    79 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel Anlegen und an den WooCommerce Shop synchronisieren WooCommerce-Connector 0
Neu Online-Shop Abgleich löscht Filter-Suche in Shopware 5 Shopware-Connector 0
Neu Shop - Abgleich funktioniert leider nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Shop 5.1 mit PHP8.0 ohne Ioncube support Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Shop 5.1.1 > Nova > Bestseller | Logo Templates für JTL-Shop 0
Neu Mehrsprachlichkeit im Shop - Problem mit Multi-Domain Plugin von [tech]Neo Plugins für JTL-Shop 0
Sprachwechsel in Plugin Shop 5 Hook 140 sprachvariable nicht aktuell Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Falsche Artikelbilder im JTL Shop in Verbindung mit der WaWi Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wawi Abgleich versucht Artikel zu löschen, Shop liefert HTTP 500 Status Onlineshop-Anbindung 1
Neu Nach Login im Shop zur Startseite weiterleiten Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Falsche Artikelbilder im JTL Shop in Verbindung mit der WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Shop Designer Gesucht! Templates für JTL-Shop 1
Neu Beim Shop abgleich kommt seit gestern immer eine Fehlermeldung mmit Interneterweiterung interner Fehler Onlineshop-Anbindung 1
Shop 5: Nova / Lieferzeitenangabe für Kinderartikel passt nicht Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Abwicklung von Verkäufen (Shop, Amazon) mit verschiedenen Versandarten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Shop 5.1.1 und Evo-Template 5.1.0: Fehlerhafte Bildergalerie- und Preisaktualisierung bei Variationen in Artikel-Übersicht und Artikel-Detailseite JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Shop Bestellung Auftrag ändern und Artikel tauschen Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Nummernkreise im Shop 5 einstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL 5 Shop -> Slick Slider auf der Startseite im Nova Template verändern Templates für JTL-Shop 2
Neu Shop-Suchfeld als ICON Templates für JTL-Shop 3
Neu Auswahlassistent nicht sichtbar (JTL Shop 5.03) Plugins für JTL-Shop 0
JTL-Shop 5: Nach Kaufabschluss Button "Weiter einkaufen" => Möglichkeit andere Seite als Startseite zu verlinken? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu JTL-Shop 5.1.1 - Import der Postleitzahlen funktioniert nicht, was muß man tun? JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop 5 Preisfarbe und individuelle Anpassung von der "footnote-reference" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL SHOP 5.0.1 / NOVA-Template UVP/Rabattanzeige Artikelübersichten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu JTL Shop 5 gekauft Variationen sind nicht anwählbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Zahlungs & Versandarten JTL Shop 5.0.3 & JTL WAWI 1.5.47.4 Onlineshop-Anbindung 1
Neu JTL Shop Englische Version Checkout weiterleitung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Online-Shop über Jtl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Hilfe bei Einstellungen im Shop Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu JTL Shop 5 Nivo Slider verkleinern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL-Shop 5-0-3 - Netzwerkfehler - URL install.php?task=dircheck nicht erreichbar. Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu (!) JTL Shop 5 Fehler "Struktur-Migration" Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu JTL-Shop 5 falscher Liefertatus aus WAWI JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Logo vergrößern JTL 5 Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 17
Neu Endless Scrolling für Shop 5.x Plugins für JTL-Shop 0
Kundendaten in den neuen Shop bringen Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu JTL Lager Ausland MwSt. Satz / BUG? bei Bestellung aus Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Woocomerce Shop Ablgeich Fehler JTL-Plugin : CustomerTrait.php:68 WooCommerce-Connector 1
Neu Kritisch: JTL Shop 5.1 Bugs: Template: blackline, Demo-Dateien, Composer und co. JTL-Shop - Fehler und Bugs 22
Neu Shop Upgrade von 4 auf 5 ein Desaster Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu JTL Shop 5.0.1 zeigt Update Papyal auf 2.1.0 - reagiert aber nicht und keine Abwicklung mehr möglich?! JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Neu JTL Shop 5.1 kritischer Fehler bei Installation mit Demodaten Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Warum Attribut "Zustand" im Shop wird nicht angezeigt? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Variantions Kombination - Bilder werden im Shop nicht angezeigt JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 11
Neu Update JTL-Shop 5.0.3 auf 5.1.0 als JTL-Vouchers Pilot Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu 💙 Neues Plugin: FAQ mit strukturierten Daten (für JTL-Shop 5) Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop 5.1 Releaseforum 1
Neu Artikel im Shop, Stückzahl teilbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Var. Kombi Artikel einzeln im Shop Sichtbar Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2