Offen Shop 3.20 - Paypal Express - Bestellung erfolgt, aber kein Zahlungseingang!

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
8
Eigentlich hat das PaypalExpress-Plugin von X-Volution immer einwandfrei funktioniert und eigentlich ist PaypalExpress ja "Zahlung vor Bestellabschluss", am Wochende hatte ich jedoch eine Bestellung, zu welcher kein Zahlungseingang erfolgte. Im Shop bei den Zahlungsarten steht bei PayPalExpress (Plugin) im Errorlog

Payment Status: Array ( [TOKEN] => EC-12345678910 [SUCCESSPAGEREDIRECTREQUESTED] => false [TIMESTAMP] => 2015-11-29T15:37:21Z [CORRELATIONID] => 12345678910 [ACK] => Failure [VERSION] => 63.0 [BUILD] => 18308778 [L_ERRORCODE0] => 10486 [L_SHORTMESSAGE0] => This transaction couldn't be completed. [L_LONGMESSAGE0] => This transaction couldn't be completed. Please redirect your customer to PayPal. [L_SEVERITYCODE0] => Error )
Hat jemand eine Erklärung dafür? Meiner Meinung nach dürfte das bei einer (indirekten) Zahlung vor Bestellabschluss nicht passieren. Den kompletten Errorlog möchte ich nicht hier reinstellen, da dieser sensible Daten enthält.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
3.956
593

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
8
AW: Shop 3.20 - Paypal Express - Bestellung erfolgt, aber kein Zahlungseingang!

"Zahlung vor Bestellabschluss" gehört immer auf NEIN.
Die Doku habe ich damals gelesen und es ist alles korrekt eingestellt, wie gesagt, es funktioniert ja ansonsten jahrelang schon bestens. PaypalExpress ist, egal was eingestellt ist, immer eine Zahlung vor Bestellabschluss, da diese ja vorab vom Kunden genehmigt wird, jedoch erst mit Klick auf "Kaufen" auch ausgeführt. Deshalb verstehe ich nicht, warum eine eigentlich genehmigte Zahlung dann nicht ausgeführt wird.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
3.956
593
AW: Shop 3.20 - Paypal Express - Bestellung erfolgt, aber kein Zahlungseingang!

Hast du den zweiten Teil meiner Message auch gelesen? :)

Der Error Code: 10410 ist laut PP:

10410Invalid tokenInvalid token.

https://developer.paypal.com/docs/classic/api/errorcodes/

Könnt mir schon vorstellen, wenn du tatsächlich diesen Error nur jetzt am WE hattest, das es mit PP Ausfällen zu tun hat.

Laut diversen Foren, kann dieser 10410 auch vorkommen, wenn Kunden ständig im Browser zurück klicken, der Token von PP dadurch ungültig wird usw.
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
8
AW: Shop 3.20 - Paypal Express - Bestellung erfolgt, aber kein Zahlungseingang!

Hast du den zweiten Teil meiner Message auch gelesen? :)
Ah, ich wurde kurzzeitig von Ladenkunden abgelenkt, na dann ist ja alles klar. Klasse, irgendwie sollte man Paypal dafür haftbar machen können. Der Kunde hat sicher auch gedacht, dass alles geklappt hat mit seiner Bestellung. Und ob der jetzt noch Interesse an seiner Bestellung hat und die Zahlung nachleistet, ist fraglich, meist ist das ja heutzutage zu viel Aufwand für den Kunden und man hört garnichts mehr.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
3.956
593
AW: Shop 3.20 - Paypal Express - Bestellung erfolgt, aber kein Zahlungseingang!

Verwendest du die Zahlungserinnerungsmail ausm Shop?

Wir setzen die für PP/PPE/Vorabüberweisung ein, auch wenn die Quote nicht allzuhoch ist, funktioniert es automatisch und "erinnert" den Kunden freundlich daran (bei PP/PPE musst nur aufpassen, dass du die Erinnerungen nicht zu früh schickst, zwecks WE etc).
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
8
AW: Shop 3.20 - Paypal Express - Bestellung erfolgt, aber kein Zahlungseingang!

Nein, ich setze keinerlei Zahlungserinnerungen ein, da ich Spaßbestellern nicht noch zuspielen will. Vorkasse-Überweisung wird nach 5 Bankarbeitstagen mit Stornomail storniert, ausgebliebene Zahlungen über Standard-Paypal nach 1h bzw. nächsten Morgen zu Geschäftsbeginn. Jahrelange Erfahrung hat gezeigt, dass Zahlungserinnerungen genauso ignoriert werden, wie auch die Stornomails, zu denen man rechtlich verpflichtet ist. Nur jetzt in diesem PaypalExpress-Fall habe ich den Kunden angeschrieben.
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.630
22
Wien
AW: Shop 3.20 - Paypal Express - Bestellung erfolgt, aber kein Zahlungseingang!

Bei mir werden mehr als 50% der nicht bezahlten paypal aufträge nach der zahlungserinnerung per überweisung bezahlt. Wenn ich die so einfach stornieren würde wär der Kunde weg.
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
8
AW: Shop 3.20 - Paypal Express - Bestellung erfolgt, aber kein Zahlungseingang!

Wenn ich die so einfach stornieren würde wär der Kunde weg.
Wie gesagt, jahrelang hat das nicht funktioniert. Ich hatte sogar mit in der Bestellbestätigung stehen

Sollte die Zahlung per Paypal aus irgendwelchen Gründen fehlgeschlagen oder nicht durchführbar sein, können Sie den Bestellbetrag alternativ auch auf unser Konto überweisen:

...
Selbst da ist nie etwas passiert und da Paypal nunmal eine Sofortzahlungsart ist, gibt es, ausser technischer Probleme, auch keine Ausreden, warum die Zahlung nicht auch sofort ausgeführt wird. Von daher, nicht durchgeführte Zahlung und keine Reaktion/Rückmeldung des Kunden->Spaßbesteller/Betrüger!

Bin ich froh, wenn ich mal Shop 4 im Einsatz habe, dann gibts nur noch Zahlung vor Bestellabschluss, dann hat sich der ganze Kram nämlich! Keine Zahlung, keine Bestellung!
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
3.956
593
AW: Shop 3.20 - Paypal Express - Bestellung erfolgt, aber kein Zahlungseingang!

Sei doch nicht so stur... :D

Die Mail kostet dich doch nix :)
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
8
AW: Shop 3.20 - Paypal Express - Bestellung erfolgt, aber kein Zahlungseingang!

Doch, Zeit, Nerven, eingefrorene Lagerbestände und vor allem Geld, wenn man gerade nicht lagernde Ware bereits nachbestellt, um bei Zahlungseingang sofort versenden zu können. Nicht jeder Shop hat so viele Bestellungen, um das alles immer und immer wieder zu kompensieren.
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
8
AW: Shop 3.20 - Paypal Express - Bestellung erfolgt, aber kein Zahlungseingang!

Zum eigentlichen Thema: Der Kunde hat gestern Abend noch einmal über PayPalExpres bestellt, wieder kein Zahlungseingang und auch bei PayPal direkt in der Transaktionsliste keinerlei Hinweis auf die Transaktion. Habe dann sofort eine manuelle Zahlungsaufforderung verschickt, wurde sofort bezahlt.

Der Kunde hat einen komplett polnischen Namen, eine polnische Emailadresse, aber eine deutsche Rechnungs- und Lieferadresse, vielleicht liegt es ja irgendwie daran, dass es wohl ein polnisches Paypalkonto ist, ich versende nur innerhalb Deutschland und habe bei PayPal und Co. auch alles entsprechend eingestellt, demnach gehen gewöhnlich auch nur Zahlungen von deutschen Konten ein.
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.630
22
Wien
AW: Shop 3.20 - Paypal Express - Bestellung erfolgt, aber kein Zahlungseingang!

Ich habe überwiegend ältere kunden und die kommen regelmäßig mit paypal nicht klar. Wenn ich denen keine erinnerungsmail mit den Bankdaten senden würde hätte ich sicher 30% weniger umsatz.

bzw. sind geschätzte 20% der paypal zahlungen als "nicht bezahlt" in der wawi gekennzeichnet obwohl die zahlung getätigt wurde. Wie das geht weiss ich bis heute nicht.
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
8
AW: Shop 3.20 - Paypal Express - Bestellung erfolgt, aber kein Zahlungseingang!

Ich habe überwiegend ältere kunden und die kommen regelmäßig mit paypal nicht klar.
Mag sein, nur wenn ich etwas nicht kenne, lasse ich doch die Finger davon, klicke es garnicht erst an und bestelle gleich auf Überweisung, oder? "Nicht klarkommen" ist keine Ausrede für mich.

Wenn ich denen keine erinnerungsmail mit den Bankdaten senden würde hätte ich sicher 30% weniger umsatz.
Wie gesagt, war bei mir gepflegt für den Anus. Zudem, wenn die Bestellbestätigung schon im Spam gelandet ist oder Postfach voll, passiert das gleiche mit der Zahlungserinnerung, Dann noch 1234567 als Telefonnummer, was willste da noch machen? Wenn ich irgendwo bestelle, dann weiß ich das auch und hab es nicht 10sec später wieder vergessen, von daher ist "nicht bezahlt" für mich einfach "nie vorgehabt zu bezahlen". Scheinbar gibt es auch immernoch Kunden die denken bzw. darauf spekulieren, der Händler sieht nur "Ah, Paypal" und schickt die Ware sofort raus.

bzw. sind geschätzte 20% der paypal zahlungen als "nicht bezahlt" in der wawi gekennzeichnet obwohl die zahlung getätigt wurde. Wie das geht weiss ich bis heute nicht.
Das ist eindeutig ne Einstellungssache. Automatischer Zahlungsabgleich funktioniert bei mir seit Jahren einwandfrei, ist ein Auftrag nicht als bezahlt markiert in der WaWi, schaue ich trotzdem immer nochmal bei Paypal rein und in 100% der Fälle liegt dann auch keine Zahlung vor.
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
2.772
39
AW: Shop 3.20 - Paypal Express - Bestellung erfolgt, aber kein Zahlungseingang!

Ich gehe davon aus das Paypal etwas überlastet ist- bei uns kommen manchen Kunden durch (80%) und bei manchen bekommen ich Fehlerlog Datei und die bekommen keine ZUgang zu Paypal.
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.630
22
Wien
AW: Shop 3.20 - Paypal Express - Bestellung erfolgt, aber kein Zahlungseingang!

Ich weiss nicht was ich anders einstellen sollte. bei 80% wird die zahlung korrekt in der wawi übernommen, bei 20% nicht.

P.S. ich habe nur 2-5 Bestellungen pro tag, also kein problem die zahlungen manuell durchzusehen, wie das mit 100 oder mehr pro tag wäre ist eine andere geschichte.
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu JTL Shop 5 PayPal-Plugin Fehler bei PayPal-Express? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Shop 5 Startseite gestalten - Kategorien Einrichtung von JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5 - vergangene Bestellungen werden dem Kunden nach Login nicht angezeigt JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 0
Neu Zahlungsmöglichkeiten Shop 4.0 Einrichtung von JTL-Shop 4
Beantwortet 1&1 Ionos Shop Domain zu JTL-Shop Einrichtung von JTL-Shop 4
Beantwortet Shop 4 Artikel zeigt mir die Stückzahl an die im Zulauf sind Einrichtung von JTL-Shop 6
Beantwortet Shop 4 Rabatt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Keine Verbindung von der Wawi zum Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Frage? - Zusammenlegung Wordpress Homepage & JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shop 4 Große Farbe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Lizenzmeldung Google Shopping-Plugin im JTL Shop 5.0 RC3 JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 2
Neu JTL Shop 5 - Bildformat Square - Nur quadratische Bilder möglich?! JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 8
Neu Shop produziert ab und zu "Service Temporarily Unavailable" Meldungen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu JTL Shop Fehler "Cookie Hinweistext JTL-Shop Plugin" Plugins für JTL-Shop 5
Neu Shop 5 Umstellung von Subdomain auf Hauptdomain Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Neu Ein Shop zwei Lager User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Layout Startseite Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Daten aus dem Shop in die Wawi holen ? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Anbindung Pixtacy-Shop Onlineshop-Anbindung 2
Neu Wo sind meine Bestellungen aus dem Shop geblieben? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL-Connector (SW6) - Artikelpflege in JTL / SEO Pflege in Shop? Shopware-Connector 2
Neu Artikel Vorbestellen im WooCommerce Shop trotz angelegter Lieferantenbestellung nicht möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Kompatibilität JTL Shop 4.06 (Build9) mit JTL Wawi 1.4 oder 1.5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Neuer JTL SHOP - Version 4 oder 5? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Lieferschwelle in Wawi eingerichtet JTL-Shop berechnet trotzdem die deutsche USt. Steuer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Keine Verbindung zur WAWI möglich. Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Bitte prüfen Sie die Connector-Konfiguration Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu Umzug von Shopware zu JTL.Shop - Artikel, Kategorien, Kunden, alles ohne die Umsätze mit zu nehmen, wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu WAWI SHOP Lieferzeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Shop Bestellnummer in Rechnungsmail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet JTL-Shop 5 Preisansicht in der Katagorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Beantwortet ist das ein JTL Shop? Templates für JTL-Shop 2
Beantwortet Überverkauf im Shop deaktivieren, unabhängig von Wawi Einstellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Beantwortet JTL-Shop 4.05 (Build: 1) Hosten Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu JTL Shop unter IIS / Docker? JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 4
Neu JTL-Shop 5 - Impressum Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Nur einen Shop abgleichen WooCommerce-Connector 2
Beantwortet JTL Shop 5 - Sortierung Variationen bei KindArtikel Einrichtung von JTL-Shop 7
Gelöst Suche JTL Shop 4.06.11 Evo Template (Build 11) Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Varianten im Shop anzeigen -Farbe und Größe - bei Aufruf des Artikels wird erst bei der Auswahl der zweiten Variante Größe die Farbe angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Jtl shop + jtl wawi Ende der Probleme? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ältere Artikel welche ich bereits deaktiviert und gelöscht habe tauchen im Shop immer noch auf? Modified eCommerce-Connector 0
Neu Artikel im Shop zurückgesetzt, keine SEO URL´s mehr Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Pinterest Shop / Katalog Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Issue angelegt Zulauf wird im Shop nicht angezeigt / mehrere Lieferantenbestellungen hierfür JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Vaterartikel = Online-Shop Preis der günstigsten Kindartikels nicht möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Englische Artikelbeschreibung wird nicht in Shop 4 übernommen JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Responsive Bilddarstellung Shop 4.06 Startseite funktioniert nicht Templates für JTL-Shop 5
Neu Kategorie URL im JTL Shop ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Eigenes Script im Shop 5 ausführen JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 3
Neu Fehlermeldung bei Shop Abgleich WooCommerce-Connector 2
Ähnliche Themen