Neu Shared Key / Shared Secret bei EPSON-TSE über Bondrucker

triedel

Neues Mitglied
20. November 2024
2
0
Hallo,

ich habe erfolgreich meine TSE in der JTL-POS per Netzwerk über den Epson TM-30iii eingerichtet.
Nun wollte ich noch ein anderes Kassensystem von unserem Ticketsystem anbinden aber habe Probleme eine Verbindung herzustellen.
Jedes mal bekomme ich die Fehlermeldung "OTHER_ERROR_HOST_AUTHENTICATION_FAILED". Nach einiger Recherche bin ich in den TSE-Developer Unterlagen von Epson darauf gestoßen, dass bei dem Aufbau der Verbingung der Secret Key (oder auch shared Secret genannt) des Druckers wohl nicht mehr dem Standard von EPSON (EPSONKEY) entspricht.
In JTL-POS wird der Key nirgends abgefragt oder angezeigt.

Kann es sein, dass JTL-POS den Secret Key bei der Einrichtung der TSE verändert hat?
Ich habe probehalber eine zweite JTL-POS Installation mit der TSE gekoppelt und die Verbindung klappte ohne Probleme. Daher muss die JTL-POS App wohl den richtigen Secret Key kennen, um die Hash-Challenge beim Admin-Login zu lösen. Diese wird ja auch bei jeder Änderung benötigt, wie zum Beispiel der Synchronisation der Zeit.
Falls das so ist, findet man nirgendwo eine Information dazu in den Dokumentationen zur App, zumindest habe ich keine gefunden. Da es mein Ansinnen war, mit dem Bondrucker mehrere Systeme an die TSE anzubinden ist das nun gerade sehr hinderlich.
Welcher Secret Key wird denn von JTL-POS eingesetzt? Oder kann man diesen an irgendeiner Stelle in der App auslesen?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe bei meinem Problem.