Session Problem

starshop

Gut bekanntes Mitglied
8. September 2009
174
4
Hallo,
ich habe ein Problem und finde hier keine Lösung im Forum.
Vielleicht ist es auch das Korn das das blinde Huhn (nicht) findet ...

Seit dem Update auf Shop3.07 habe ich das Problem das Sessions nicht mehr gelöscht werden.

Mein Hoster hat mir gestern gesagt das bei ihm eine Riesenmenge session Dateien in einem tmp Ordner angefallen sind.
Da es ihm zuviel wurde hat er den Ordner nun in meinen ftp Bereich gelegt.
Da sind nun seit gestern hunderte von Dateien angefallen die jeweil um die 300.000 kb groß sind.

Erstens ist es ja ungewöhnlich das die so groß sind ?
Und zweitens warum werden die nicht gelöscht wenn die session beendet ist ?

Weiss hier jemand Rat wo ich da überhaupt schauen muss ?

Ich habe in der defines Datei erst mal umgestellt das die sessions nicht als Datei sondern in der DB abgelegt werden,
aber eine Lösung ist es ja nicht - dort ist auch ein Haufen angefallen seither.

Ein Ticket bei JTL Support habe ich schon eröffnet soeben ,
aber vielleicht weiss ja jemand jetzt schon etwas das mir helfen kann.

Danke
 

andy j

Entwickler
Mitarbeiter
7. April 2010
817
1
AW: Session Problem

Hi,

sobald der Hoster das Standard Session-Verzeichnis ändert, ist er auch für die Löschung der temporären Dateien verantwortlich. Hierfür muss der Hoster einige Parameter der php.ini anpassen. Was wohl nicht der Fall gewesen ist.
 

starshop

Gut bekanntes Mitglied
8. September 2009
174
4
AW: Session Problem

Das Problem trat ja vorher auf und nicht nach dem verschieben des Ordners - warum sollte er sonst den Ordner verschieben ?

Aber ich hab vergessen :

Kann geschlossen werden - hab eine eigene Lösung gefunden