Session Problem

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

starshop

Gut bekanntes Mitglied
8. September 2009
176
4
Hallo,
ich habe ein Problem und finde hier keine Lösung im Forum.
Vielleicht ist es auch das Korn das das blinde Huhn (nicht) findet ...

Seit dem Update auf Shop3.07 habe ich das Problem das Sessions nicht mehr gelöscht werden.

Mein Hoster hat mir gestern gesagt das bei ihm eine Riesenmenge session Dateien in einem tmp Ordner angefallen sind.
Da es ihm zuviel wurde hat er den Ordner nun in meinen ftp Bereich gelegt.
Da sind nun seit gestern hunderte von Dateien angefallen die jeweil um die 300.000 kb groß sind.

Erstens ist es ja ungewöhnlich das die so groß sind ?
Und zweitens warum werden die nicht gelöscht wenn die session beendet ist ?

Weiss hier jemand Rat wo ich da überhaupt schauen muss ?

Ich habe in der defines Datei erst mal umgestellt das die sessions nicht als Datei sondern in der DB abgelegt werden,
aber eine Lösung ist es ja nicht - dort ist auch ein Haufen angefallen seither.

Ein Ticket bei JTL Support habe ich schon eröffnet soeben ,
aber vielleicht weiss ja jemand jetzt schon etwas das mir helfen kann.

Danke

andy j

Entwickler
Mitarbeiter
7. April 2010
817
1
AW: Session Problem

Hi,

sobald der Hoster das Standard Session-Verzeichnis ändert, ist er auch für die Löschung der temporären Dateien verantwortlich. Hierfür muss der Hoster einige Parameter der php.ini anpassen. Was wohl nicht der Fall gewesen ist.

starshop

Gut bekanntes Mitglied
8. September 2009
176
4
AW: Session Problem

Das Problem trat ja vorher auf und nicht nach dem verschieben des Ordners - warum sollte er sonst den Ordner verschieben ?

Aber ich hab vergessen :

Kann geschlossen werden - hab eine eigene Lösung gefunden

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Mollie Payment Session-Laufzeit bearbeiten?! Plugins für JTL-Shop 8
Neu Update Bundle Article Price Dynamically in JTl-Shop Session till thank you page Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Onlineshop Abgleich funktioniert aktuell nicht (Session is invalid) Shopify-Connector 4
Neu Problem bei Druckerauswahl für CN22 und CN23 bei Parcel.One JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Gelöst Problem mit Preisanzeige bei Variationskombis Einrichtung von JTL-Shop 7
Neu Problem mit der Übermittlung der Kundengruppenpreise Shopware-Connector 3
Beantwortet Hausnummer Problem mit Workflow richtig machen? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Problem: geparkter Bon wird bei Bezahlung mit falschem Datum im DATEV exportiert JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Problem Erstimport der Kunden Shopware 5.6.9 zu JTL-Wawi 1.5.33 Shopware-Connector 5
Issue angelegt Paypal Problem mit Versandart Plugins für JTL-Shop 4
Neu Mehrere Versandart - Problem Einrichtung von JTL-Shop 10
Gelöst Preisimport Problem JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Beantwortet Jtl Workflow - "Werte setzen" Problem JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Neu Problem mit Rechnungnsvorlage: NettopreisEinzel (NettoPreiseBenutzen) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Wann bekommt JTL das Problem mit den Shipping in den Griff? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 23
Neu Shop5 RC.3 - Problem mit Neuinstallation JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 12
Neu Problem mit Tabellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Großes Problem mit Anzahl der Abfragen WooCommerce-Connector 0
In Bearbeitung JTL Worker Problem Ebay 2 Mandanten v.1.5.32.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Worker Problem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Problem mit Warenpost JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung [WAWI-50281] Schwerer Fehler in dot liquid führt zu Fehlberechnungen - Typen Deklaration Problem JTL-Wawi - Fehler und Bugs 18
Neu Problem beim Update auf 1.5.31.1 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Bearbeitung Mehrplatz Installation Firewall Problem ? Installation von JTL-Wawi 6
Gelöst Problem beim Rechnung drucken, speichern und mailen (Ungültiger Versuch, VisibleFieldCount aufzurufen) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 14
In Bearbeitung Problem beim Versanddatenexport - zusätzliches Semikolon im Hauptbereich Schnittstellen Import / Export 3
Neu ebay managed payments - Auszahlungsprobleme . "Es gab ein Problem" Smalltalk 2
Neu Fehler nach Update 1.5.30.0 - Aufragsdruck sql_variant-Datentyp in Datetime & IGL Problem Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 18
In Bearbeitung Problem mit Bestellungen von eBay. Gesplittete Aufträge/ Doppelte Auftragsnummer mit # eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Gelöst Problem mit variablen Produkten und Produkten mit gleichen EAN Nummern Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
In Bearbeitung Problem bei ebay: Falsche Rechnungsadresse für Verkaufsgebühren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Problem mit Datenbank Installation von JTL-Wawi 2
Neu Problem mit Sofortüberweisung! JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Problem mit Neukundenaktivierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Problem Gutschriften Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Problem bei Lieferadressen mit Packstationen WooCommerce-Connector 2
Neu Problem mit SQL Abfrage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
In Bearbeitung Problem bei Artikelmerkmalen/Attributen in Ebayvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Neu Problem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Externe Auftragsnummer bei FBA Umlagunger durch FFN Lager (Problem mit 2D Barcode) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu konkrete Steuersätze / Preisanzeige-Suffix --> Problem von WooCommerce (Mehrwertsteuer ) oder Germanized oder, oder, oder? WooCommerce-Connector 1