Neu Servicepauschale / Expressaufschlag

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

STH

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2020
150
20
Hallo,

ich möchte folgendes Szenario in einem Shop implementieren:

Versandart A (Standard)
Bestellungen unter 29 EUR: 4 EUR Versand + 5 EUR Bearbeitungsgebühr
Bestellungen über 29 EUR: Gratisversand und keine Bearbeitungsgebühr

Versandart B (optionaler Expressversand)
Bestellungen unter 29 EUR: 6.50 EUR Versand + 5 EUR Bearbeitungsgebühr
Bestellungen über 29 EUR: 6.50 EUR Versand und keine Bearbeitungsgebühr

Diese Optionen sollen bei allen Artikeln verfügbar sein.

Ich habe zuerst daran gedacht, die Bearbeitungsgebühren einfach zu den Versandkosten dazuzurechnen und ab 29 EUR versandfrei zu konfigurieren, jedoch kann ich dann den Expressversand (der ja immer einen Aufpreis mit sich bringt) nicht korrekt implementieren.
Für optionale Pakete habe ich zwar den Punkt "Zusatzverpackung" gefunden, jedoch möchte ich diese Funktion nicht missbrauchen, da wirklich 2 verschiedene Versandanbieter im Shop angezeigt werden sollen (mit Unterschiedlichen Lieferzeitangaben).

Ich bin für jede Idee dankbar,
Emanuel
 

STH

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2020
150
20
Eine Frage hätte ich zu diesem Thema noch:

Die Versandarten sind jetzt auch in der Wawi gleichnamig hinterlegt, jedoch kann ich die Preise der Webshop-Option "Versandarten nach Warenwert" nicht in der Wawi abbilden, sondern nur Bruttopreis und optional die Funktion "versandkostenfrei ab" eintragen.
Wie ist der richtige Prozess diesbezüglich, wenn ich aus der Wawi Versanddaten für unsere Logistikpartner exportieren will?

Danke!