Neu Servicedesk im Dashboard

MarkusT

Gut bekanntes Mitglied
3. August 2007
339
7
Fernwald
Gude zusammen,

der Titel sagt es ja schon. Ist es möglich den Servicedesk im Dashbord abzubilden?

Oder find ich es einfach nicht?

Gruß
MArkus
 

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
659
142
Hi,

was genau schwebt Euch denn hier vor? Eine statistische Übersicht wieviele Tickets neu in welchen Labeln sind? Bisher hatten wir das nicht geplant, ich kanns aber aufnehmen aber bräuchte ein paar Infos was gewünscht wird.

viele Grüße Michael
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.343
838
Hi,

was genau schwebt Euch denn hier vor? Eine statistische Übersicht wieviele Tickets neu in welchen Labeln sind? Bisher hatten wir das nicht geplant, ich kanns aber aufnehmen aber bräuchte ein paar Infos was gewünscht wird.

viele Grüße Michael

Cool wäre, wenn Ihr das Dashboard noch einmal insgesamt überdenkt bzw. vielleicht neben einem reinen Informationscharakter auch noch eines mit Organisationscharakter, also einer Art ToDo-Liste/Arbeitsleitfaden einführt. Z.B. nach dem Getting Things Done-Prinzip (https://de.wikipedia.org/wiki/Getting_Things_Done).

So dass man morgens die Wawi aufmacht, sieht was zu tun ist und auch sieht, was man geschafft hat und nicht Gefahr läuft irgendetwas zu vergessen oder zu übersehen.

Auf die Tickets bezogen würde das bedeuten, dass man z.B. die Anzahl der Tickets, die Verteilung auf Label oder Prio sieht aber vor Allem auch, welche Tickets einem zur Bearbeitung zugewiesen sind und dann vielleicht auch den Bearbeitungsfortschritt ((Heute) noch zu beantworten / Heute beantwortet / Heute neu eingegangen / In Wiedervorlage,...)
 

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
659
142
Hi,

Um ehrlich zu sein kenne ich gar nicht alle Widgets und weiß daher nicht genau, was man sich alles anzeigen lassen kann und was fehlt.
Wir haben hier einen Issue für das Servicedesk Widget:https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-56266
wo wir die ersten Eckdaten die uns so eingefallen sind, anzeigen lassen wollen. Falls Euch noch Dinge einfallen, die man da unbedingt braucht könnt ihr das gerne Kommentieren und wir berücksichtigen das wenn es umgesetzt wird.

Viele Grüße Michael
 

silent

Sehr aktives Mitglied
20. August 2015
246
46
Strausberg
habe dem Ticket mal ein Vote gegeben. Ich wundere mich, das kaum niemand eine Info über neue oder offene Tickets im Dashboard haben möchte.
 

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
1.484
447
Wuppertal
Es wird generell zu wenig abgestimmt - den meisten Kunden ist die Funktion gar nicht bewusst. Für die Entwickler ist dieses Feedback aber sehr sehr wichtig.
 

silent

Sehr aktives Mitglied
20. August 2015
246
46
Strausberg
ich denke, es liegt an der Darstellung. Man müsste abzustimmende Dinge nach Produkt irgendwo auf einer Übersichtsseite haben. Per Newsletter sollten die User regelmäßig daran erinnert werden abzustimmen.
 

Ähnliche Themen