Offen Servername geändert nun kein Zugriff mehr auf die Wawi

eu-tester

Aktives Mitglied
5. März 2014
10
0
Hallo Leute,

ich habe heute den Servernamen in den Globalen Einstellungen eingetragen, hier muss mir ein Fehler unterlaufen sein. Nun habe ich kein Zugriff mehr auf die Wawi. Wie kann ich die Einstellungen nun wieder korrigieren oder löschen.

Vielen Dank

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.117
546
Arnsberg, Sauerland
AW: Servername geändert nun kein Zugriff mehr auf die Wawi

Eigentlich sollte die Wawi trotzdem starten. Wenn die Wawi keine Verbindung zur Datenbank findet kannst du die Daten neu eingeben ...

Ist das eine gehostete Datenbank oder eine lokale?

eu-tester

Aktives Mitglied
5. März 2014
10
0

Hallo, vielen Dank für die schnelle Reaktion,

es ist eine lokale Datenbank, konnte mir aber nun kurzfristig selber helfen. Habe den Eintrag in der Datenbank direkt wieder gelöscht und hatte sofort wieder Zugriff auf die Wawi.

MBS

Aktives Mitglied
2. Januar 2014
67
9

Hallo,
ich habe aktuell das selbe Problem. Ich habe aus Versehen einen falschen Port in dem Servernamen angegeben. Nun lässt sich Wawi nicht mehr starten, von keinem Client und auch nicht vom Server.
Man kommt dann auch nicht mehr in die Globalen Einstellungen um das zu ändern!
Ich muss also auch auf die Datenbank, weiß aber nicht, wo ich den Eintrag finde.
Können Sie mir bitte helfen? (Noch ist Weihnachtsgeschäft, das wäre echt schlimm, wenn ich hier bis Montag morgen keine Lösung finde).
Besten Dank im voraus!

Viele Grüße
B. Briechle

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.117
546
Arnsberg, Sauerland

Ich denke du musst in die ODBC-Einstellungen, abhängig davon, ob du ein 32 oder 64 bit System hast in der Systemsteuerung oder unter C:\Windows\SysWOW64\odbcad32.exe
Da solltest du auch für deine Datenbank eazy den Port ändern können. Anleitung findest du in der Wiki.