Neu Serverhoster

SkyHeels

Aktives Mitglied
21. Dezember 2022
25
3
Hallo COmmunity, leider sind die Zeiten nichtmehr so rosig wie früher, das spüren wir Onlinehändler durch Billigmarken sehr.
Aufgrund meiner Tatsache das ich im Erotikgewerbe tätig bin fühle ich mich oft missverstanden von Menschen die dem eben nicht so vertraut sind.
Erotik schein auch im 21 Jahrhundert noch ein sehr großes Thema des nicht wollens, oder nicht haben wollens zu sein.
Zu meiner Geschichte, Ende 2023 wurde ich aus dem EU OSS Verfahren Ausgeschlossen für zwei Jahre und hab eine massive Umsatzeinbusen gehabt was bis heute noch spürbar ist da ich erst wieder seit 1.1.26 zutritt dazu habe.
Natürlich gab es die letzten MOnate keinen Geldregen deswegen und ich komme aus Österreich, kleines Land, und hald auch ein sehr extravagantes BUsiness, nichts destotrotz auch Kunden nehmen gerne 3-4 Stunden fahrt pro Strecke in kauf um bei mir Einzukaufen.
Jedoch ist meine Onlinepräsenz sehr zurückgegangen, akà Verkäufe.
Dennoch muss ich als EInzelunternehmer und ja ich mache alles alleine außer wo ich eben Leute brauche wo ich keine Zeit dafür habe mich einzuarbeiten (Steuerberatung, IT).
Jetzt stellt sich mir die Frage wo ich kosten sparen kann in der Onlinepräsenz. Aktuell habe ich zwei Server und auch bei JTL ein Packet für 118 €.
Die Serverkosten belaufen sich auf monatlich 119 + 140 €, was bestimmt auch kostengünstiger funktionieren würde wenn man sich einen Cloud Server aufbaut und das ganze selber spielt.
Da stellt sich mir aber die Frage ob man so einfach einen "JTL Server" bauen kann, oder ob man bei JTL als Servicepartner registriert werden sein muss?!

Hat jetzt nichts gegen irgendwelche FIrmen zu tun, aber in der heutigen Zeit wo Kunden nichtmehr alles kaufen was Sie sehen, müssen auch Unternehmer unterm strich etwas anders machen um Ihren Betrieb nicht zu versenken.
Sprich effizient arbeiten, kosten sparen, wirtschaftlich sich weiterbilden oder seinen Betrieb erweitern um Gewinnbringend arbeiten zu können. (Jeder hat Familie, Rechnungen, Fixkosten, Versicherungen, Auto, SPrit und CO, das hat absolut nichts mit bereichern zu tun wenn ein Unternehmen gewinnbringend arbeitet)

ALso Frage in die Runde, wie handhabt ihr das aktuell?

Aufgrund der neuen Vorschriften vor zwei Jahren habe ich viel in die IT Investieren müssen.
Registrierkasse Offline um die Lokale zu besuchen und abzurechnen, jetzt eine Standkassa für Sonnenstudio und Offlineverkauf, JTL Wawi, Programmierung sämtlicher Scripte um alles zu Automatisieren (Import der CSV Datein meiner Hersteller) bis hin zum aktuellen Lagerbestand des Hersteller Preise und Verfügbarkeit.

Dann bin ich noch an Geschäftspartner gelangt wo es 6 MOnate drunter und drüber ging und der Verdienst sehr schmal ausfiel.
Alles selbst in die hand genommen, ordentliche Arbeiter dank des Forums gefunden und Zack in drei Tagen lief wieder alles wie am schnürchen.
Ich hasse es wenn ich immer wieder verströstet werde und irgendwelche Probleme auftauchen die eigentlich garnicht sein sollten.

Muss auch ein großes Lob aussprechen an JTL wo mir ein Mitarbeiter mit der POS geholfen hat um das RKSV einzurichten wo wir bestimmt 1-3 MOnate daran getüftelt haben eine SUNMI V2 Pro zum laufen zu kriegen so das es RKSV konform ist.
Da sich das FInanzamt auch davon abgewendet hat, trotz neuer Beschlüsse.
Ich bekam nur die Antwort ich sollte mich doch bitte an meinen Kassenhersteller wenden ....

Naja wie dem auch sei, mir geht es jetzt darum mit der JTL Wawi und der JTL POS mit Kartenzahlung für den Offlinebereich auf einen kostengünstigen Zweig zu kommen wo auch der Support 1A ist.
Ich nenne jetzt auch keine Firmen wo ich schon alles dabei war, oder mir angesehen habe, mir geht es ganz einfach um eure persönliche Meinung und am besten mit Jahrelanger Erfahrung.

Mit freundlichen Grüßen
ein COmmunitymitglied