Server / VClient Installation

tecworker

Aktives Mitglied
26. Oktober 2008
103
0
Wer kann uns helfen die WAWI so einzurichten das ich aus dem 700 km entfernten Vertriebsbüro auf den WAWI_Server (einafcher PC mit Windows XP) zugreifen kann. Die ganzen Beschreibungen sind mir leider zu unverständlich. Ist uns auch einen kleinen Unkostenbeitrag wert.

NukeFun

Aktives Mitglied
28. Mai 2008
182
0
AW: Server / VClient Installation

Wenn die Voraussetzungen da sind kann man das machen!

• Firewall muss man die Ports freigeben können
  • Ggf. muss das auch bei dem Router möglich sein

Wie willst du auf den Rechner zugreifen?? z.B. per DynDNS oder haste eine feste IP ???

tecworker

Aktives Mitglied
26. Oktober 2008
103
0

Wir haben im Stammsitz der Firma eine normale DSL Verbindung mit einem Telekomrouter.
Keine feste IP. Zugriff demzufolge per DynDNS - Account besteht schon - was muss ich noch tun?

tecworker

Aktives Mitglied
26. Oktober 2008
103
0

Haben alles so gemacht wie beschrieben aber es funzt nicht. Können Sie helfen?
haben auch den dynDNS Updater installiert aber mit der Freigabe im Router kommen wir nicht zurecht und welche Freigaben in Firewall gemacht werden müssen im Bezug auf VPN

NukeFun

Aktives Mitglied
28. Mai 2008
182
0

Haben alles so gemacht wie beschrieben aber es funzt nicht. Können Sie helfen?
haben auch den dynDNS Updater installiert aber mit der Freigabe im Router kommen wir nicht zurecht und welche Freigaben in Firewall gemacht werden müssen im Bezug auf VPN

Es sind mit Sicherheit nur ein paar kleine Fehler in der Konfiguration wie z.B. in der ODBC dort werden die meisten Fehler gemacht, nur um das hier alles durchzugehen muss ich leider sagen nein das dauert zu lange, am bestem Morgen bei uns anrufen oder über Kontaktformular um Rückruf bitten!

Tele. und Kontaktformular findest du hier! >> zum Kontaktformular