Seriennummern...

fkeller

Aktives Mitglied
10. Februar 2010
82
2
Ich verzweifle gerade am Thema "Seriennummern"...
Ist es denn nicht möglich erst bei der Erstellung des Auftrags oder der Rechnung die Seriennummer einzugeben. Auch wenn man zuvor keinen Wareneingang.

Bei mir macht das Erfassen der Seriennummern beim Wareneingang verschiedene "Probleme":
1. Ist es Zeitaufwendig.
2. Erstellen wir selber Artikel die eine Seriennummer haben und da machen wir den Kleber erst beim Verkauf drauf.
3. Die meisten Artikel von unseren Lieferanten haben einen Barcode bei der Seriennummer und dadurch wäre es einfach beim Verkauf schnell noch den Scanner drauf zu halten...

Gruss
Flex

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.869
1.039
Hückelhoven
AW: Seriennummern...

Hallo,

mit der aktuellen Wawi können die Seriennummern im Lieferschein angegeben werden.
Beim Wareneingang würde ich nur die Menge eingeben und mit dem vorgewählten Platzhalter <> buchen.

Gruß Manuel

fkeller

Aktives Mitglied
10. Februar 2010
82
2

Ich glaub ich steh im Wald...

Wenn ich bei Lieferschein/Versenden bei einem Artikel die Anzahl für den aktuellen Versand ändern will, dann kommt die Meldung dass ich erst ein Lager auswählen muss. (Ich arbeite aber nicht mit Lagern) und wenn ich ein Lager auswählen will, dann kommt dass ich keinen Bestand in diesem Lager hab.
Ich hab auch schon versucht beim Artikel 'Überverkäuse ermöglichen' zu aktivieren. hilft aber nichts.

Wieso kommt nicht einfach sobald ich einen Artikel mit einer S/N verkaufen will ein Popup-Feld wo ich die S/N eingeben kann/muss?
Oder bei der Lieferschein/Versenden Zusammenfassung eine Spalte für die S/N?

ascbeijtl

Aktives Mitglied
3. Februar 2011
111
0

Wir haben auch erhebliche Probleme mit Seriennnummer. Bei uns können wir die verschiedenen Mengen eines Artikels mit verschiedenen Seriennnummern (LOGISCH) nicht auf unterschiedliche Lagerorte buchen???!!!!

Ich bekomme auch seit WOCHEN keinerlei Anwort auf dieses Problem.

Ist die Seriennummeern-Verwaltung denn überhaupt ausgegohren funktionsfähig - oder geht das nur unter bestimmten / eingeschränkten Bedingungen?

Kann sich dazu nicht einmal jemand kompetentes von JTL äußern. >Es ist so eine Quälerei mit unvollständigen Pprogramierungen .. oder machen wir das was falsch?

imec

Aktives Mitglied
21. Mai 2010
415
0

Der allererste Schritt wäre allerdings, wenn man die Seriennummern auch im Block eingeben kann. Wir können nicht beim Wareneingang die Seriennummern hunderter Artikel einzeln eingeben. Oder gibt es schon eine Möglichkeit Seriennummern fortlaufend einzupflegen (z.B. 1001 bis 1201)?

fkeller

Aktives Mitglied
10. Februar 2010
82
2

Hallo liebes JTL-Team,

ist inzwischen schon was gegangen im Zusammenhang mit den Serien-Nummern?
Ich hab Version 099892 und verzweifle immernoch betreffend den SN's...

Wäre es denn so schierig, wenn man zu irgendwelcher Zeit (Auftrag, Rechnung etc.) bei einem Artikel mit der rechten Maustaste eine (oder besser mehrere Serien-Nummern eingeben kann?
So ähnlich wie man einen Hinweis eingeben kann.
Am liebsten auch bei Artikeln die keine S/N-Pflicht haben...

viele Grüsse
Flex

imec

Aktives Mitglied
21. Mai 2010
415
0

Der allererste Schritt wäre allerdings, wenn man die Seriennummern auch im Block eingeben kann. Wir können nicht beim Wareneingang die Seriennummern hunderter Artikel einzeln eingeben. Oder gibt es schon eine Möglichkeit Seriennummern fortlaufend einzupflegen (z.B. 1001 bis 1201)?

PUSH!

PS: Oder geht das irgendwie mit der Ameise?