Neu Seriennummern verfolgen

Markus81

Gut bekanntes Mitglied
29. August 2016
165
16
Anscheinend hab ich es noch nicht raus gefunden, oder die Funktion die ich mir erwünscht hätte gibt es nicht.
Ist es tatsächlich so das die Seriennummer lediglich zum internen verfolgen gedacht ist?
Ich hatte ein wenig die Hoffnung das die Verfolgung auch etwas weiter geht, quasi bis zum Verkauf mit Zuordnung zum jeweiligen Kunden.
In unserem Konkreten Fall geht es um Fahrräder und deren Rahmennummern, diese können wir in der bisher genutzten WaWi einem Kunden zuordnen oder im Umkehrschluss über die Rahmennummer den Kunden zuordnen der das Rad mal gekauft hat. Ist der Funktionsumfang der Seriennummernverfolgung bei JTL nicht so weit ausgebaut? Oder kann ich es einfach nur nicht finden?
Ich habe heute mal mit einem Rad incl. Rahmennummer, welche ich in der JTL hinterlegt hatte experimentiert, jedoch war das Ergebnis bisher nicht ganz so wie erhofft.
 

tdms

Aktives Mitglied
19. Januar 2016
11
0
Gundersheim
Hallo Marcus,

ich habe ähnliche Probleme mit der Verfolgung von Seriennummern. Bei mir geht es um Softwarelizenzen. Ich habe bisher auch noch keinen Weg gefunden wie ich die Seriennummer explizit einen Auftrag zuordnen kann.

Ich bin auch am Testen!

Gruß Michael
 

madsnake

Aktives Mitglied
15. Januar 2017
65
23
Hi, ich denke das Thema kann man auch auf Erledigt setzten.

https://guide.jtl-software.de/jtl/Kategorie:JTL-Wawi:Produktverwaltung:Seriennummern

Wir der Artikel als Seriennummernpflichtig markiert und die Nachverfolgung aktiviert, kann über den Menüpunkt Retouren -> Seriennummern nach Seriennummer gesucht werden.

Man findet dann die Artikelnummer und den Wareneingang. Mit Rechtsklick auf die Tabellenüberschriften kann auch die Spalte Kunde und Auftragsnummer eingeblendet werden. Direkt zu dem Kunden und Auftrag kann man zwar nicht springen, man kann jedoch das entsprechende Feld mit Rechtsklick in den Zwischenspeicher kopieren.
 

Ähnliche Themen