In Bearbeitung Seriennummer unknown

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
565
124
Hallo forummitglied99,

ich konnte ich das beschriebene Verhalten mit der aktuellen internen Version nicht mehr nachstellen. Entweder haben wir das Ganze bereits behoben, dann müsstest du Dich bis zum Release der neuen Version gedulden, oder es liegt kein „Fehler“ vor.
Prüfe bitte zur Sicherheit einmal, ob im Artikel in der POS die Seriennummern korrekt hinterlegt sind. Über den Button Lageroptionen im Artikelstamm kann man die Seriennummern aufrufen.
Zum anderen wäre die Frage, ob die Bon-Vorlage schon einmal bearbeitet wurde. In der Standardvorlage sollte es funktionieren.

Gruß Stefan
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
565
124
Hallo forummitglied99,

da habe ich Dich wohl falsch verstanden.
Ist dein Feld dazu in den Einstellungen unter „Einstellungen“ > „Kasse“ > „Kassen-ID“ denn auch leer oder befindet sich dort ein Wert?

Gruß Stefan
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
565
124
Hallo forummitglied99,

das erklärt auf jeden Fall das beschriebene Verhalten. JTL-POS liest hier die Geräte-ID aus und zeigt diese dort an. Sie wird dann außerdem auf dem Bon gedruckt. Ist dort aber kein Wert vorhanden, kann unsere POS die Geräte-ID aus irgendeinem Grund nicht auslesen. Welche Hardware mit welcher Android-Version hast du aktuell im Einsatz?

Gruß Stefan
 

forummitglied99

Aktives Mitglied
13. September 2019
14
4
Hallo Stefan,
ich habe es auf Chromebook 311 (Übrigens 3 Kassen, bei einem wird der ID angezeigt. Die restlichen 2 wird die ID unkown angezeigt). Alle selbe Softwarestand : 79.0.3945.123 .

Gruß
 

Ähnliche Themen