Offen Seriennummer & mehrere Lagerplätze orte funktionen bei uns NICHT: Seriennummernreiter

ascbeijtl

Aktives Mitglied
3. Februar 2011
111
0
Ich habe folgenes Problem: Ich möchte meinen Artikeln mit Seriennummern bestimmte Lageorte zuteilen.

(Wir haben im Lager eine Chaotische Lagerhaltung, was bedeutet, dass auch gleiche Artikel an unterschiedlichen Lagerorten liegen können)

Laut JTL Hilfe kann man beim anklicken der Checkbox "Seriennummer-Artikel" im Fenster "Artikeldetails" den Reiter "Seriennummer" durch erweiterte Lagerhaltung erweitern, was ermöglicht jeder Seriennummer einen eigenen Lagerplatz zuzuordnen.

Der Artikel hat bei uns den Haken bei Lagerbestand und bei Seriennummer! Trotzdem funktioniert es leider nicht: Es bleibt bei dem Reiter "Seriennummer"; Es sieht definitiv nicht so aus wie in der JTL Hilfeseite mit dem Reiter "Lagerort / Serienenr."

Es ist nur die Reiterbeschriftung "Seriennummer" vorhanden.

Ich habe es mit erstellen eines zweiten Lagers ausprobiert, mit einem anderen Mandanten (Firma) und mit erstellen eines neuen Artikels und mit gefühlten 1000 Neustarts von JTL.

Bei den letzten Versuchen bin ich wie folgt vorgegangen: Wareneingangsbuchung die Seriennummer bei Seriennummer eintragen. Anschließend den Lagerort bei Kommentar 1 eintragen.

Buche ich anschließend den gleichen Artikel wieder, jedoch mit einem anderen Lagerort, übernimmt JTL immer den Lagerort der letzten Buchung für alle Artikel.

Bitte um Hilfe. Ist vielleicht irgendwo in den Einstellungen ein Haken zu setzten oder mache ich irgendwas beim Wareneingang etc falsch?

Matthias & Pet